Was ist das für ein 500ter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Was ist das für ein 500ter ?

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn gleich an den Paddelaufklebern erkannt. Die sind identisch zum HK 500.

same here.

Würde Dir aber auch zu etwas aktuelleren raten.

Schönes We..

so long

Marko

Kommentar

• fried12
      fried12

Ich glaube auch das der es ist--DANKE
      nun mal schauen was ich mache

Gruß
      Friedhelm

Kommentar

• Peter B.
        Member
        • 01.04.2012
        • 244
        • Peter
        • Landkreis Augsburg

Zitat von fried12 Beitrag anzeigen
        Ich glaube auch das der es ist--DANKE
        nun mal schauen was ich mache

Gruß
        Friedhelm
        Hallo Friedhelm,

dass ist schon der Voyager und ich persönlich würde das Ding in die Tonne treten. (Einzig und allein meine persönliche Meinung )
        Dieser Heli ist selbst unter eingefleischten HK-Fan`s ein Katastrophen-Heli.
        Ich hab auch 3 Clone, von schlecht bis supergut. Selber fliege ich div. Markenhelis und besagte Clone, bin also kein Modellflieger, der seine Meinung einseitig wiedergibt, aber solltest Du das Projekt angehen, kommst Du dir vor, als hättest Du eine minderwertige Ausgabe eines asiatischen Eco 8.
        Funktionieren wird es, wenn man den Voyager mit Geduld aufbaut, bastelt, bastelt und bastelt, dazu sich auf das Leistungs- und Einsatzspektrum eines Baukasten Eco 8 einstellt.
        Wenn Dich sowas reizt, macht das sicherlich Spaß, aber mit den heutigen 500er hat das nichts mehr zu tun, gegen den Voyager ist selbst der HK500CMT eine "Präzisionswaffe"

Ich habs seinerzeit mit dem Voyager gelassen, da war mir mein Eco 8 sogar noch lieber

Grüße
        Pedro
        Zuletzt geändert von Peter B.; 28.04.2012, 05:45.
        [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• fried12
          fried12

Hallo Don.Petro,
          und was würdest du an Clone bzw Markenheli empfehlen,ich meine aus deiner Erfahrung.
          ich muß ja dann jetzt ganz neu planen.
          So teuer solls auch nicht werden .
          Gruß und danke

Friedhelm

Kommentar

• Peter B.
            Member
            • 01.04.2012
            • 244
            • Peter
            • Landkreis Augsburg

Zitat von fried12 Beitrag anzeigen
            Hallo Don.Petro,
            und was würdest du an Clone bzw Markenheli empfehlen,ich meine aus deiner Erfahrung.
            ich muß ja dann jetzt ganz neu planen.
            So teuer solls auch nicht werden .
            Gruß und danke

Friedhelm
            Hallo Friedhelm,

ist eigentlich eine Sache, die ich nicht soooo gerne machen, nämlich diese sog. "Markenempfehlungen".
            Des Weiteren kenne ich Dich ja nicht und kann somit schlecht was empfehlen, auch weiß ich ja nicht, inwiefern und in welchem Umfang Kenntnisse und Fähigkeiten bei Dir vorhanden sind. Manche schrauben besser als sie fliegen und umgekehrt, vom Anfänger bis zum Vollprofi.....

Nun, wenn Du lieber gleich Fliegen willst, dann orientier Dich an der großen Masse hier, machst schon mal nichts verkehrt.
            Wenn Du das notwendige know-how besitzt, dann kannst Du auch schrauben, aber das wird dauern bis der Heli fliegt und mit div. Rückschlägen verbunden sein.

Hm, allein die Bemerkung, dass das nicht so teuer werden soll, ist relativ.
            Sicher ist Dir bekannt, dass gut & günstig sich oft beißt oder manchmal gar nicht geht. Insbesondere bei diesem Voyager oder auch als HK-500J bekannt, trifft das sicher nicht zu. Der wird u. U. richtig teuer, gekoppelt mit Frust am laufenden Band.

Nun, eventuell solltest Du dich an Combo`s orientieren, event. am T-Rex 500 E, der ist relativ günstig, wobei ich kein Fan der Rexen bin obwohl ich selber 3 dieser Mechaniken habe (Original und Clon).
            Der Protos wird durchweg eigentlich positiv bewertet, der Atom 500..... etc. pp. usw....
            Ich mag diese ganzen Empfehlungen eigentlich nicht abgeben, ich selber hab wie gesagt Align und auch Clone ( ein Bausatz war sehr gut, ein Bausatz war mittelmäßig und ein Bausatz war saumäßig, es sind 500er und 600er), meine Lieblingshelis sind die Raptoren (E550 und E620), die leider schon zum "alten Eisen" gehören.
            Ich persönlich ziehe die Rappi`s den Rexen vor, weil sie mir persönlich lieber sind und das ist meine reine subjektive Beurteilung.
            Was für Dich jetzt "...nicht so teuer..." heißt, musst Du selber wissen, ein Clone hat mich richtig Geld gekostet, aber dass war ein reiner Eigenversuch, um Mitreden zu können. Er flog anfangs sehr schön, aber mit der Zeit kam die Materialermüdung hier, der Defekt da usw. Teil um Teil, jetzt ist er innerhalb 2 Jahren Stück für Stück modifiziert und hält........ein anderer Clone fliegt immer noch out of the box.
            Ein User hier (weiß leider nicht mehr wer das war) hat eine nette Signatur, die in meinen Augen stimmt. "Wer Sparen will, muss Geld ausgeben....".

Für mich bleiben Clone ein Glücksspiel und wer Zeit hat und nicht auf genau den Heli angewiesen ist, kann das ein nettes Bastelobjekt sein, allerdings ist bei mir der Bedarf an Helis gedeckt.

Grüße
            Pedro
            [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• fried12
              fried12

Ich danke Don.Piedro für den ausführlichen Bericht und die Anderen für ihre Informationen und Mitteilungen.
              MfG

Kommentar

Lädt...
              X