ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss das mal los werden.
Ich stehe hier vor einem Bausatz, in meinem Fall ein Logo, aber das ist nebensächlich. Bei all den Meinungsverschiedenheiten hier im Forum fühle ich mich irgendwie an meine Kindheit und dem ß-Ei erinnert.
Man sitzt vor dem ß-Ei, theatralisch betrachet, vor einem neuen Abenteur, macht es auf und hat eine Hand voll sinnlos wirkender Kleinteile mit einer bebilderte Beschreibung.
Durch mehr oder weniger, geschickte Hände, der Anleitung folgend, endsteht etwas Neues, das uns meinchmal direkt verzaubert oder abstößt, aber immer begeistert. Natürlich nur wenn es ein Bausatz ist und kein fertiger Schlumpf.
Etwas was einen fastziniert, übermannt und glücklich macht. Mastercard würde sagen "unbezahlbar".
Schon vor dem Erstflug freut man sich wie zu Zeiten des ß-Ei´s - fehlt eigtl. nur noch die Schockolade.
Ich liebe dieses Hobby schon vor dem Erstflug - und mal ganz ehrlich man hat etwas zum spielen, das einen überrascht und wenn alles klappt auch schmeckt. Zu mindest das ErstflugBier wenn alles klappte.
Also streitet nicht soviel und erfreut euch an diesen einmaligen Gefühl mal wieder jüng zu sein. Denkt bitte stets daran bevor ihr mit erhobenen Zeigefingen antwortet das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt der evtl. gerade verzaubert ist und nicht einmal die bebilderte Bauanleitung versteht. Oder anders gesagt einfach ein anders ß-Ei hat.
Kurzum bleibt jung und feut euch wir haben ein fantastisches Hobby auch ohne Schokolade oder Steitereien.
LG aus HH
Stephan

also genieß es 

Kommentar