Logo 500 oder T-Rex 550e???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3D Heli
    3D Heli

Logo 500 oder T-Rex 550e???

Hi,

ich bin mir im Moment noch unschlüssig welcher Heli her soll. Ein Logo 500 oder ein T-Rex 550e. Der Preis ist egal, mir geht es jetzt nur darum, welcher der beiden Helis besser fliegt und bessere Qualität hat.

MFG
    3D
    107
    T-Rex 550e
    0%
    29
    Logo 500
    0%
    78

Die Umfrage ist abgelaufen.

• HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Logo 500 oder T-Rex 550e???

Das wird ja wieder eine hitzige Diskussion
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Wenn finanziell egal, ganz klar Logo.
      Die Verarbeitung ist besser, das Plastikchassie dämpft Vibrationen und is robuster. Außerdem ist er durch den Riemen und Pfeilverzahnung leiser. Der Riemen ist auch robuster gegen Aufstetzen am Heck im Gras und die ßbersetzung ist schön zum Low-Rpm fliegen

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Naja, ich hab zwar beide Helis, aber eben nur in der 600 größe. Traue mich aber selbst nicht nach über einem Jahr, einen der beiden Helis als besser zu bezeichen. Meine sind auch gleich ausgestattet und fliegen beide sehr gut, aber denoch unterschiedlich.

Da bei Dir Geld keine Rolle spielt, würde ich einfach beide kaufen und es selbst herausfinden, der Fred wird dir kaum weiter helfen

MFG. Jan

Kommentar

• 3D Heli
          3D Heli

HeliJaner wie meinste das mit gleich ausgesatattet? Auch gleiches FBL System und so?

MFG
          3D

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Zitat von 3D Heli Beitrag anzeigen
            HeliJaner wie meinste das mit gleich ausgesatattet? Auch gleiches FBL System und so?

MFG
            3D
            Hi

Ja, vom Antrieb bis zum Microbeas alles gleich, auch die Servos.

mfg. jan

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

unabhängig vom voting ergebniss habe ich mich schon vor 3 wochen für den logo entschieden (hatte auch beide modelle im visier), das laufgeräusch und der "einfache" aufbau vom logo haben mich dann doch überzeugt...

der logo ist einfach eine gute alternative wenn es mal hecktisch und mal ruhig zur sache geht, da hast du bei ihm einfach mehr flexibilität... der rex brauch seine drehzahl, ist aber vom afbau her gesehen schon chick, mit den ganzen carbon und alu teilen... hat alles sein für und wieder, für mich hat der logo die nase ein stück vorn

viele grüße, lass uns deine entscheidung begründet wissen

hendrik
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• pmmkm
                pmmkm

Logo, ganz klar, aber nicht 500 sondern 600.

Kommentar

• Axim
                  Axim

Ich fliege eine Logo 600SE und einen 550er Rex. Beide mit V-Stabi. Seit ich den Logo habe, wird mit dem Rex eher gebolzt. Mit dem Logo schön smooooth gefogen
                  Mit dem Riemen ist es beim Logo noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Besonders wenn die Temperaturen dauernt wechseln. Hat aber ein sehr geiles Flugverhalten.
                  Beim Rex ist der Aufbau bzgl. der Verkabelung einfacher zu meistern. Man hat mehr Platz und Möglichkeiten als beim Logo.

Ist aber auch eine Frage der Komponenten.
                  Eine normale 550er Combo mit 3GX und Align Regler gegen einen Logo mit Jive, V-Stabi und Scorpion Motor, würde ICH ganz klar den Logo nehmen. Besonders wenn das Finanzielle keine Rolle spielt.

Grüße Andre

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

Logo mit Jive, V-Stabi und Scorpion Motor, würde ICH ganz klar den Logo nehmen. Besonders wenn das Finanzielle keine Rolle spielt.
                    thats my baby

vom finanziellen mal abgesehen
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Bin beide geflogen...
                      Zuerst nen Logo500, den dann auf SE gestreched, und danach nen Rex 550...
                      Ich persönlich bin mit dem Rex besser klar gekommen! Das Geräusch ist zwar beim Logo viel angenehmer, aber das Flugverhalten war mir beim Rex irgendwie lieber. Beides mal mit V-Stabi und MicroBeast geflogen!
                      Kann man schwer beschreiben... Beides tolle Helis, und keiner ein Fehlkauf!

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

Wobei ich mal dreist behaupte jeder moderne Heli fliegt genau so wie das FBL es will / eingestellt ist solange man nicht an die Grenzen kommt...

Ich steuere xy drehrate (roll nick heck) -> FBL stellt die Servos daß die erreicht werden.. Unterschiede kann es eigentlich nur beim Verhalten auf Pitch geben daß wird vom FBL nicht gemessen da liegt es aber an deinen Einstellungen und dann?

Debattieren wir nurnoch darüber ob die Haube hübscher der Sound besser od. die E-Teile billiger sind ...

mfg,
                        Stefan

Kommentar

• 3D Heli
                          3D Heli

Also ist nach eurer Meinung nur wichtig, dass kein 3GX im Rex drin ist, dann wäre der auch so gut wie der Logo oder wie?

MFG
                          3D

Kommentar

• HeliJaner
                            HeliJaner

Zitat von 3D Heli Beitrag anzeigen
                            Also ist nach eurer Meinung nur wichtig, dass kein 3GX im Rex drin ist, dann wäre der auch so gut wie der Logo oder wie?

MFG
                            3D
                            Hallo

Hier hat doch nocch gar niemand geschrieben welcher Heli besser ist
                            (zum Glück nicht)

Mit dem 3GX habe ich keine Erfahrung und habe es auch nicht eilig damit welche zu machen da ich mit meinen 2 Sytemen glücklich bin.

Man kann auch einen Rex richtig "LOW RPM " mäsig fliegen, ich wähle dafür immer das maximum an Heckblätters, ob der Heli dafür gebaut ist ist eine andere Sache...

Vielleicht hilft es Dir ja die Optik mehr in deine Entscheidung einzubeziehen, es sehen ja doch beide Helis sehr unterschiedlich aus.

Oder Du schaust mal beim großen "L" vorbei und schaust Dir die super gute Aktion an wo da zz. läuft.

MfG. Jan

Kommentar

• Axim
                              Axim

Hier hat doch nocch gar niemand geschrieben welcher Heli besser ist
                              Grundsätzlich würd ich sagen, das es immer auf den Piloten ankommt.
                              Und "besserer Heli" ist halt einfach Geschmackssache. Auf die Komponenten kommt es an. Der Logo geht aufgrund seines Gewichts wegen den Kunststoffteilen auf Pitch wie sau. Der Rex ist da was träger. Wenn du aber nicht alle Komponenten tauschen möchtest, dann ist eine Logo Standard Combo mit Sicherheit die bessere Wahl.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                              X