Darf der Lindinger Kundendaten an Dritte weitergeben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeRomeo
    MikeRomeo

AW: Darf der Lindinger Kundendaten an Dritte weitergeben?

Hallo Uwe,

schön Dich wieder zu sehen.

VG

Mike

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

"Am Kopf Kratz"

Uwe, seit wann bist du denn hier nicht mehr Gast ?

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Uwe,

schön Dich wieder hier zu haben!

Kommentar

• miszczuk
          Member
          • 26.05.2011
          • 268
          • Bernhard
          • Bruchsal

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
          Wenn das vor den Kadi geht, möchte ich nicht in der Haut der Beteiligten stecken
          [OT BEGIN]
          Ich freue mich sehr, daß du es dir anders überlegst hast und hier wieder aktiv bist!
          [OT END]

Warum überliest hier jeder die Stellungnahmen des OMFV in Post #35. Mit dem Zitat "Uns sind dadurch eine Unmenge an Versandkosten entstanden, die so nicht vorgesehen waren und von uns auch nicht getragen werden können." ist doch klar, daß der OMFV gar nicht die Mittel besitzt um jedem Kunden von Lindinger einen Flyer zuzustellen.
          Weiterhin bezweifle ich, daß vom OMFV und/oder Lindinger jemand vor Ort war, um die Kuverts vor dem Versand zu kontrollieren. Ob den Leuten die das ganze gedruckt/verpackt/zur Post gebracht haben der Auftragsumfang bekannt war? Höchstens aus dem Kommisionierbeleg - aber der war ja auf Grund der Verwechslung höchstwahrscheinlich falsch.

Also für mich klingt das ganze zunächst plausibel, wenn aber gelogen wurde dann aber

Zuletzt geändert von miszczuk; 31.03.2012, 16:55. Grund: Trechtweibfehler
          GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Das tut eigentlich nicht viel zur Sache, ob die Druckerei "angeblich" geschlampt hat - im gewerblichen Bereich muss man auch für das Versagen der Erfüllungsgehilfen geradestehen - egal ob man persönlich Schuld hat oder nicht.
            Dann hätte man eben eine sorgfältigere Firma beauftragt (und nicht die unter Umständen billigste) - wie auch immer, Adressdaten dürfen einfach nicht weitergegeben werden - ob absichtlich oder unabsichtlich.

Und mit Facebook und Co hat das da rein gar nichts zu tun - das ist eine völlig andere Geschichte.

Niemand soll hier "gehenkt" werden - aber man muss auch mal klipp und klar sagen können, wenn etwas passiert ist, was einfach so nicht in Ordnung geht.
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mike65
              mike65

Der Lindinger hat Adressen verkauft und die Amis waren nie auf dem Mond. Ausserdem soll der Lindinger am 911 neben Osamas Papa im Flugzeug gesessen haben und aus den USA ausgereist sein.

LG Mike

Kommentar

• miszczuk
                Member
                • 26.05.2011
                • 268
                • Bernhard
                • Bruchsal

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                Niemand soll hier "gehenkt" werden - aber man muss auch mal klipp und klar sagen können, wenn etwas passiert ist, was einfach so nicht in Ordnung geht.
                Da hast du meine volle Zustimmung.

Unter der Voraussetzung, daß es sich hier wirklich um ein Versehen in der Druckerei gehandelt hat: Ist dadurch irgendwer geschädigt worden?
                Im Hinblick auf den Helivirus würde ich mich sogar mal so weit aus dem Fenster lehnen, das Gegenteil zu behaupten. Denn mit der Zusendung einer Werbebroschüre des OMFV, statt eines Katalogs vom Lindinger sind sicherlich schwere Schäden auf dem Konto einzelner vermieden worden. So gesehen hat die Sache sogar etwas Gutes bewirkt und vielleicht sogar die eine oder andere Beziehung gerettet
                GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Pietbaer
                  Senior Member
                  • 25.05.2010
                  • 2935
                  • Peter
                  • Eppstein ( Bremthal )

Der Lindinger hat Adressen verkauft und die Amis waren nie auf dem Mond. Ausserdem soll der Lindinger am 911 neben Osamas Papa im Flugzeug gesessen haben und aus den USA ausgereist sein.

LG Mike

Bis auf diesen Schwachsinn.

Gruß Peter
                  MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                  Compass Atom 500
                  " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
                    Da hast du meine volle Zustimmung.

Unter der Voraussetzung, daß es sich hier wirklich um ein Versehen in der Druckerei gehandelt hat: Ist dadurch irgendwer geschädigt worden?
                    Im Hinblick auf den Helivirus würde ich mich sogar mal so weit aus dem Fenster lehnen, das Gegenteil zu behaupten. Denn mit der Zusendung einer Werbebroschüre des OMFV, statt eines Katalogs vom Lindinger sind sicherlich schwere Schäden auf dem Konto einzelner vermieden worden. So gesehen hat die Sache sogar etwas Gutes bewirkt und vielleicht sogar die eine oder andere Beziehung gerettet
                    Falsch zitiert!

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                    Schöne Diskusion ist alles im Rahmen geblieben keiner ist dem anderen an den Hals gegangen.

Bis auf diesen Schwachsinn.
                    Den anderen Schwachsinn und die falschen Anschuldigungen hast du wahrscheinlich absichtlich überlesen.

LG Mike

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich denke mal, am meisten hat der Fehler der OMFV geschadet.
                      Seltsam ist auch das der Lindinger ja Versicherungen von der Allianz anbietet und nichts von der Omfv zu lesen ist.

Denn jeder der sich so wie ich jetzt gerade zwischen OMFV, den es erst kurze zeit bei uns in ßsterreich gibt und Aero Club entscheiden muss, wird vermutlich das geringere übel wählen um versichert zu sein.

Vielleicht sehen wir da auch nicht durch und es gibt eine geheime Verschwörung gegen den OMFV. Könnte ja sein das der Aero Club zu extremen Mitteln greift um seinen Kunden zu behalten

Ist das eine Verschwörung ?

Alles ist möglich, ich glaube auf jedenfalls kein Wort von dem ganzen, die Wahrheit die dahinter steht werden wir nie erfahren.

mfg Fritz
                      Zuletzt geändert von Hexahydrat; 31.03.2012, 18:02.
                      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Dass sie die Videos von Tareq Alsaadis Flügen schneller laufen lassen hast du noch vergessen!
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mike79
                          Senior Member
                          • 28.07.2011
                          • 2357
                          • Michael

Für mich ist die Angelegenheit soweit mal abgeschlossen.
                          Der OMFV hat die Daten nicht -- sollte ich wieder erwarten aber nochmal Post bekommen geht's ab...

Im Grunde ist ja nichts passiert außer das wir statt dem "super tollen" Lindinger Katalog diesen von Selbstlob stinkenden Flyer bekommen haben.

so long
                          Mike
                          Gruss Mike
                          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Mike79
                            Senior Member
                            • 28.07.2011
                            • 2357
                            • Michael

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Dass sie die Videos von Tareq Alsaadis Flügen schneller laufen lassen hast du noch vergessen!
                            Der war gut
                            Gruss Mike
                            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
                              Warum überliest hier jeder die Stellungnahmen des OMFV in Post #35. Mit dem Zitat "Uns sind dadurch eine Unmenge an Versandkosten entstanden, die so nicht vorgesehen waren und von uns auch nicht getragen werden können." ist doch klar, daß der OMFV gar nicht die Mittel besitzt um jedem Kunden von Lindinger einen Flyer zuzustellen.

Die ganze Wahrheit:

Der arme OMVF beauftragte eine Druckerei (die im übrigen immer noch geheim gehalten wird warum wohl?) Bitte druckt mir 100 Info Blatterln und schickt diese an diese 100 Adressen..

Dummerweise nimmt jetzt aber der Hilfsarbeiter die falsche Excel Liste und druckt anstatt x tausendende Info Blatterl und schickt die an X tausend Lindinger Kunden europaweit..

Glücklicherweise wurde der Fehler aber rechtzeitig erkannt so dass der Versand an tausende ausländlische Kunden noch verhindert werden konnte...

Dennoch kommt die renommierte geheime Druckerei und schickt ihr Inkassobüro los und verlangt vom armen OMVF alle X tausend Info Blattern inclusive Porto zu bezahlen obwhol der ja nur 100 bestellt hatte..

Jetzt ist der OMVF pleite, verdammt und wir müssen uns weiter mit dem Aeroclub ärgern. Der nix für uns macht wo doch in Deutschland alles so toll geregelt ist bezüglich Wildfliegen über 5kg, Aufstiegsgenemigungen usw. usw..

Dumm nur dass meine Kinder aus dem Märchenalter rausgewachsen sind,

so long,
                              Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                                Zuuufällige Verwechslung. Hrhr.
                                Klar, Infoflyer und Katalog sind sich zum verwechseln ähnlich, haben die gleiche Auflage, das selbe Adresslayout, usw. usw.
                                Wenn das vor den Kadi geht, möchte ich nicht in der Haut der Beteiligten stecken
                                Ziemlich uncoole Aktion.
                                Zur Erklärung meines Posts und des "Hrhr": Ich arbeite in diesem Bereich. Von Auftragserteilung über Druckvorstufe über Druckstart über Kouvertierung über Adressierung über Kommisionierung bis zur Auslieferung sind da so viele Schnittstellen, wo auffallen muss, dass da was nicht stimmt.
                                Wenn sowas zur Auslieferung kommt, dann ist das gewollt,
                                oder die Druckerei sollte den Laden dicht machen wegen kompletter Inkompetenz
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X