Kennt die jemand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • safefly
    safefly

Kennt die jemand

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese Mechanik gut o. schlecht ist?
    Habe als Neuling noch nie etwas davon gehört.

Grüße
    Markus :rolleyes:
  • freshking16
    freshking16

Kennt die jemand

Die ist ja ur alt! Aber wie gut sie ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Euroheli
      Member
      • 30.09.2002
      • 162
      • Hans
      • Gaimersheim

Kennt die jemand

Hallo!

Wenn Du damit die aktuelle Comeback-Mechanik meinst, die ist sehr gut.
      Sehr robust und unverwüstlich, aber etwas schwer. Ideal zum Einbau in einen Rumpf. Für 3D-Kunstflüge natürlich weniger geeignet. Wurde entwickelt vom Erfinder des Modellhubschraubers Dieter Schlüter.
      Wird meist mit Benzinmotoren betrieben (ZG23).

Grüsse
      Hans
      Grüsse Hans

NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Kennt die jemand

@Bastian,

die Mechanik ist nicht UR-ALT !!!
        Ist evtl. etwas übertrieben geschrieben wenn mann so eine Mechnik noch nicht hatte, oder ??

@Markus

Wie Hans schon sagte, ideal für Rumpfmodelle da die Mechanik sehr robust ist und Du fast nie das Getriebe kaputt bekommst oder großartig warten musst.
        Ideal für die Benzinmotoren ZG23 oder G230 RC. Auch ist der Vorteil darin, daß Du mit wenigen Handgriffen die Mechanik von 150 auf 180 cm Rotor umbauen kannst. Das Schwebeverhalten ist sensationell, auch bei starkem Wind liegt die Mechnik sehr ruhig in der Luft und ist sehr präziese zu steuern.

3D fliegen geht damit auch, dazu bei einem 150 cm Rotor-Modell einfach die Paddelstangen auf länger wechseln ( es gibt 3 verschiedene Längen ) und schon wird der Heli sehr agil. Für 3D-Fetischisten ist aber nachwievor zb. ein NT von Vorteil.

Ich habe die Comeback in 180 und 150 cm und bin sehr sehr zufrieden damit !
        Auch der Service bei Aero-Tec Uwe Welter ist zu vergleichen wie bei Jan Henseleit,
        also fast perfekt !
        Ersazteile sind nicht extrem teuer und zu 90 % sofort lieferbar.

So, ich hoffe ich konnte helfen..

Viele Grüße Michael

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Kennt die jemand

Ersazteile sind nicht extrem teuer und zu 90 % sofort lieferbar.
          Hallo Michael,
          aus wieviel % Teilen besteht ein Heli ?
          sprich wie lange brauchts für (bei den) die restlichen 10%? ?(

Kommentar

• freshking16
            freshking16

Kennt die jemand

@Michael Stenger,

ich wollte nicht übertreiben. Ich meinte nur das die Mechanik etwas älter ist und das ich mir die nie zulegen würde. Bitte verstehe mich nicht falsch. )

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• karl
              karl

Kennt die jemand

Hallo Markus,
              ich habe den Comeback 150 seit nunmehr fast 4 Jahren.
              Es ist ein fantastischer Heli, absolut zuverlässig und angenehm und sicher zu fliegen.
              Er ist nicht Wartungsintensiv und Stabil.

Das einzige, wo ich nicht mit Michaels Meinung mitgehen kann ist der Lieferservice von Aero-Tec.
              Für meine Begriffe dauern die Ersatzteilelieferungen zu lange, das geht wie am Beispiel VARIO auch anders.
              Aber das ist nur meine Erfahrung !!!

Ich würde meinen Comeback sicher nicht hergeben oder missen wollen.

Mein Heli bringt ca. 7 Kg auf die Waage, das ist der Tribut der Ganzmetallbauweise, was ich als Vorteil sehe.

Gruß

Karl

Kommentar

• Cobra
                Cobra

Kennt die jemand

Wie einige andere hier fliege auch ich den Comeback seit einigen Jahren. Der Rotorkopf der ersten Serie war nicht so das Gelbe vom Ei, aber sonst habe ich (außer selbst gemachten) keine Probleme mit der Mechanik. Ich habe sowohl 150cm als auch 180cm mit Benziner und die Dinger gehen richtig gut.
                Dem Kleinen habe ich einen Heim-Kopf verpasst, was die Beherrschbarkeit gegenüber dem alten Kopf deutlich verbessert hat.
                Mit dem Service von Herrn Welter bin ich voll zufrieden, er bringt die bestellten Teile auch auf Treffen mit, wenn passt und hilft immer mit guten Ratschlägen, auch bei einem Umbau wie meinem.
                Also, wenn man viel fliegen und wenig schrauben will, ist die Comeback-Mechanik nur zu empfehlen.

U w e

Dieter Schlüters Hubschraubermodelle Cobra, D-S 22, Gazelle: restaurieren, technische Daten, Bilder, Tagebuch

Kommentar

• safefly
                  safefly

Kennt die jemand

Hi an alle,

ist immer wieder schön so reichhaltige Antworten zu bekommen. Dieses Forum ist Gold wert....

Danke
                  Markus

Kommentar

Lädt...
                  X