Rotorblattwahl 600er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Rotorblattwahl 600er Heli

Hallo,
    ich frage einfach mal in die Runde welche Rotorblätter ihr zusammen mit einem FBL System fliegt.
    Ich flog die DH 611 (Nicht die FBL) und kaufte mir vor kurzem die Spinblades 600 FBL
    Bei den Spinblades merke ich es nun deutlich, dass der Motor ziemlich "hergewürgt" wird.
    Heute wechselte ich nochmals auf die DH 611 und das ansprechverhalten auf Pitch ist deutlich aggressiver, was mir auch sehr gut gefällt. Auch der LOG zeigt deutlich, dass weniger Energie benötigt wurde da der Heli einiges mehr gefordert wurde als mit den SB und die gezogenen Ampere aber nicht höher (sonder geringfügig niedriger) waren.

Also welche FBL Blätter benötigen nicht so viel Leistung und sind im Ansprechverhalten aggressiv? Es wird damit weiträumiger Kunstflug geflogen...
    Interessant wären die Rail Blades, aber sind anscheinend noch nicht so verbreitet um aussagekräfte Informationen zu erhalten.

Danke

lg
  • mike65
    mike65

AW: Rotorblattwahl 600er Heli

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
    Also welche FBL Blätter benötigen nicht so viel Leistung und sind im Ansprechverhalten aggressiv? Es wird damit weiträumiger Kunstflug geflogen...
    Die Blattschmied GTC Ultra FBL passen auf deine Beschreibung.

LG Mike

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

o.k danke, werd ich mir mal ansehen.
      Kennt von euch jemand Werte von den SAB Red devil 620?
      Vor allem geht es sich mit dem Rotorkreis bei 620er auf einem 600 Heli aus?

Danke

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Ich bin mit den 610mm stock Blades meines Kds Innova 600 sehr zufrieden. Sind zwar keine ausgewiesenen FBL-Blätter, sie funktionieren aber super mit dem Microbeast zusammen. Stromsparend sind sie auch, bin schon low RPM, 23 Minuten mit denen geflogen mit 12s/4000. Mit 3000er Akkus sind 4:30-7min 3d drin(bei meinem Flugstil), wobei es sicher auch Leute gibt die die Akkus wesentlich schneller leeren

Edit: Auf dem Innova 600 sollten 620mm Blades gehen. Beim 600er Rex meine ich dass es knapp werden könnte, habe aber keinen eigenen. Werde bei gelegenheit mal bei nem Fliegerkollegen nachmessen, oder vllt. kann ja einer der Rex-Flieger was dazu sagen?
        Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2012, 19:14.

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

Danke,
          T-Rex würde mir gar nichts bringen, da ich einen Hirobo SDX fliege

Kommentar

• wm13
            wm13

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
            Auf dem Innova 600 sollten 620mm Blades gehen. Beim 600er Rex meine ich dass es knapp werden könnte, habe aber keinen eigenen. Werde bei gelegenheit mal bei nem Fliegerkollegen nachmessen, oder vllt. kann ja einer der Rex-Flieger was dazu sagen?
            Ich habe beim Innova Edge 623 drauf - ohne Probleme. Hier könnten ev. sogar die SAB 640 passen. Die Edge sind aber sehr steife Blätter so dass die Kopfdämpfung etwas weicher gemacht werden muss.
            Beim Trex 600 würde ich keine 620 montieren - wird knapp! Hier habe ich die Helitec FBL 600 montiert und bin sehr zufrieden.
            Werner

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Konnte die Tage mal die HT-Blätter statt den Edge fliegen. Wow, hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Die Teile sind der Hammer und sind eine echte Konkurrenz zu den Edge´s.
              Vorallem sind sie günstiger.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• wm13
                wm13

Leider haben die jetzt nur mehr die neuen Rainbow-Blätter und die sind wieder etwas teurer

Kommentar

• Roman1988
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 975
                  • Roman

So hab mich heute entschieden.
                  Ich werde die RAIL probieren.

Hab ein wenig nachgelesen, anscheinend werden sie im englischsprachigem Raum häufig geflogen und irgendwie fand ich sehr viele Positivbewertungen.

Bin gespannt, werde berichten falls es euch interessiert!

lg
                  Roman

Kommentar

• HeliTec2002
                    helitec-online.de
                    Onlineshop
                    • 22.03.2003
                    • 108
                    • Kai

Edit by Mod***Machts das per PN
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.03.2012, 22:33. Grund: Werbung

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Würde die Spinblades nicht außer Acht lassen.
                      Habe meist die Erfahrung gemacht dass FBL-Blätter durchweg recht lasch auf zyklische Ausschläge reagieren.Deswegen flieg ich immer noch Flybarblätter auf meinen FBL-Systemen. Strom sparen kann man auch woanders

Grüße Chris

Kommentar

• SpinBlades
                        SpinBlades

Man kann Blätter immer verschieden auslegen, die Physik kann man ja leider nicht aushebeln. Die Blätter wurden überarbeitet da sich in den letzten zwei Jahren sehr viel getan an FBL Systemen und auch bei den Servos. Legt man ein Blatt so aus das es sehr gut geradeaus läuft geht es nicht mehr so "um die Ecke" macht man es extrem wendig geht das zugunstenn des Geradeauslaufes. Deswegen die verschieden Versionen (FBL) für großräumiges Fliegen was auch auf einfachen FBL Systemen harmoisch fliegt, 3D Blatt für den Piloten der hartes 3D fliegen will, aber dennoch den Schwerpunkt weit genug aussen und nicht zuviel Vorlauf so das es auf FBL gut geht, Matt Black für den Wettbewerbspiloten oder halbsymmetrisch wenn man die Drehzahl senken möchte um dadurch auf länger Flugzeiten zu kommen, Rolle, Looping und ein bischen Rückenschweben geht dann immernoch...

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Ja, für jeden Flugstil das richtige Blatt.
                          Was mir auch aufgefallen ist dass die normalen Spinblades trotz allem am meisten ausverkauft sind Kann jetzt andere Gründe haben aber da kann man schon einiges vermuten...
                          Mit dem richtigen Antrieb gehen die "normalen" SB jedenfalls hervorragend.Da vermisst man nichts.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                          X