Fa. Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Fa. Graupner

Zitat von Langohr Beitrag anzeigen
    würde diesem Gelaber deines Vereinskollegen auch nichts beipflichten. Im Gegenteil würde ich an seiner Stelle aufpassen,wem er sowas erzählt!! Könnte sonst mal passieren das er Post von Graupners Anwalt bekommt (Rufschädigung)
    Das geht schneller als man denkt und das hatten wir auch schon.
    Gottseidank ist rc-heli.de nicht dafür verantwortlich, was so mancher hier (leichtfertig) von sich gibt.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• wm13
      wm13

Hallo Leute,
      ich habe auch schon viel gehört - Gott sei Dank, er hat mir Ohren gegeben

Ich gehöre zu jenen, die eine MX-20 Hott haben und voll zufrieden sind, da
      - es derzeit keine vergleichbare Anlage für dieses Geld gibt
      - der Support super ist
      - das Hott funktioniert
      - und ich an Graupner glaube

@Thorsten: Kaufe dir eine MX-20 und du wirst happy sein. Stecke dann Kopfhörer in die MX-20 und du wirst -hören-, was andere wiederum in Staunen versetzt

Werner

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Totgesagte leben länger! Ich hab eine neue MX-12 von Graupner und bin damit sehr zufrieden. Einfach zu programmieren, bis jetzt keine Probleme und das zu einem Hammerpreis.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hatte erst vorige Woche ein hausgemachtes Problem mit meiner MC22s/HoTT und

dank Graupner-Service war die Angelegenheit innerhalb drei Stunden erledigt!

War auch nicht das erste mal, dass ich den Graupner-Service in Anspruch nehmen

musste und es wurde immer schnell und zuvorkommend reagiert!

Also, ich kann nicht klagen und finde das Service super!

Zu den angeblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten kann ich nichts sagen, denke und

hoffe allerdings, das dem nicht so ist!

PS: Ich hab Vertrauen zu Graupner und hab mir trotz aller Unkenrufe die MC20 bestellt!
          Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 12.03.2012, 11:56.
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• fusion
            fusion

Zitat von T.Scheel Beitrag anzeigen
            Moin Leutz,
            wie ich bereits mitteilte, möchte ich mir die Graupner MX 20 zulegen.

Heute auf unserem Platz teilte mir recht erfahrenes Vereinsmitglied mit, dass Graupner doch recht viele Angestellte gekündigt hat und seine Preise in naher Zukunft deutlich erhöhen wird. Im Grunde genommen sei Graupner bereits tot.

Meine Befürchtung ist nun die, wenn ich nun auf Graupner umsteige, die Gefahr besteht, dass man in einigen, wenigen Jahren Probleme mit Zubehör, Ersatzteilen und Support bekommen kann und ich wieder umsteigen muss.

Eins muss ich noch betonen: Das sind nicht meine Worte, ich habe es nur gehört!!!!!!

Was meint Ihr dazu??

Gruß!

Thorsten

Das Graupner im letzten Jahr viele Leute entlassen hat ist korrekt. Seit Graupner junior das Unternehmen übernommen hat. Man nennt das in der heutigen Zeit "gesundschrumpfen"

Der Rest ist Blödsinn, wobei ja niemand sagen kann wie lange ein Unternehmen weiterexistieren kann.......

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Aber Graupner ist nicht toter als Roco und Märklin. Gibts die beiden Firmen eigentlich noch?
              Was mit Roco ist weiss ich nicht. Da Märklin aber seit die Heuschrecken da raus sind schrieben die trotz Insolvenz schöne schwarze Zahlen. Das haben die ohne weiteres Fremdkapital hin bekommen was üngewöhnlich ist.

Nachdem kein passender neuen Eigentümer gefunden wurde aber ein großer Teil der offenen Forderungen an die Gläubiger geflossen ist, haben die den Laden als neue Eigentümer übernommen. Es geht also auch anders.

BTT:
              Das es bei Graupner wegen eineiger Fehlschläge nicht so lief ist ja nichts neues. Auch die ßbernahmen durch den Junior brachte Probleme mit sich. Das lag aber nicht an ihm selbst sondern an einigen Banken (Gläubigern), die ihr Geld schwinden sahen und massiv Druck ausgeübten. Von daher war er dazu gezwungen Einsparmassnahmen zu treffen. Da gabs hier und da auch ein paar Artikel zu.
              Ich nehme mal an, dass der Produktionsstart z.B der MC32 auch so lange verschoben wurde.
              Für ein Ramp up muss auch erstmal reichlich Geld in die Hand genommen werde.

Ich denke aber auch , dass dort die Talsohle durchschritten ist und der Laden langfristig gut aufgestellt ist. Mitarbeiterentlassung ist nun mal ein Mittel einzusparen. Man braucht sie aber wieder wenn es wieder brummt.

@TO

Wenn ich mir heute einen neuen Sender kaufen wollte wäre es dieses Mal ein Graupner mit HoTT. Vor vier Jahren habe ich wegen der sicheren 2,4GHz und eines noch halbwegs erschwinglichen 12 Kanal Senders zu Futaba gegriffen.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Macht mal fertig hier..

und geht lieber fliegen denn........

am 21.12 geht die welt unter!!

lol

Kommentar

• Cneff
                  Member
                  • 10.11.2010
                  • 159
                  • Peter
                  • MFC Gernsheim

Im Feb. 2011 wurden 45 Mitarbeiter von 165 Mitarbeitern entlassen. Graupner hatte damals richtig massive Probleme mit dem Absatz ihrer Produkte.
                  Graupner entlässt 45 Mitarbeiter - Eßlinger Zeitung ONLINE
                  Sonst habe ich in Google nichts zum aktuellen Datum gefunden.
                  Wie bereits geschrieben: Hier handelt es sich wohl Gerüchte
                  Zuletzt geändert von Cneff; 12.03.2012, 16:29.
                  TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• Taxi
                    Taxi

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    am 21.12 geht die welt unter!!
                    Verdammt !!

....dann werde ich wohl meine Jeti DS16 wohl wieder abbestellen ....

Kommentar

• T.Scheel
                      Member
                      • 16.01.2011
                      • 344
                      • Thorsten
                      • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hallo,
                      vielen Dank erst mal an diejenigen von Euch, die mir vernünftige und informative Antworten gegeben haben!!
                      Morgen werde ich mir die MX 20 zulegen!

Zu den interessanten Beiträgen wie z.B. drohendem Anwalt oder schau mal bei Tante Google, diese halte ich für absolut unnötig, da sie keinem wirklich weiterhelfen. Weiterhin glaube ich nicht, dass durch meine Frage jemand Zweifel an einem Produkt von Graupner bekommt und somit eine Insolvenz droht!

Durch diesen Thread wurde das Ansehen von Graupner nur gestärkt, zumindest für mich!!
                      Ich habe nun Infos bekommen, die mein Vertrauen an Graupner stärken und somit schaffe ich mir nun ein Graupner-Produkt an!!

ßbrigens ist dieses Forum hier eine Kommunikationsplattform, in der es auch erlaubt sein sollte, solche Fragen wie meine zu stellen.
                      Die meisten Antwortsteller haben meine Frage ja richtig verstanden und für deren Antworten danke ich sehr!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

In der aktuellen FMT 4/12 ist ein 4 seitiges Interview mit diversen Graupner Führungskräften...sehr interessant zu lesen!
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                          In der aktuellen FMT 4/12 ist ein 4 seitiges Interview mit diversen Graupner Führungskräften...sehr interessant zu lesen!
                          Und, was steht drin!
                          Grüsse Robert

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

viel

natürlich auch Eigenlob...

Man konzentriert sich voll auf die weitere HoTT Entwicklung und ganz interessant: Man hat wieder neue Leute eingestellt im Bereich Entwicklung und Service.

HoTT will man nun auch verstärkt im Ausland auf den Markt bringen, Nachfrage ist schon vorhanden. Dazu wurden 5 neue Außendienstmitarbeiter eingestellt. Im Inland 2 neue Mitarbeiter in diesem Bereich.

Im Service arbeiten 15 Mitarbeiter, und seit kurzem gibt es aufgrund riesiger Nachfrage einen eigenen Arbeitsplatz der sich nur darum kümmert bei der MC-32 nach Kundenwunsch Knüppelschalter einzubauen.

Man will sich nun auch im Helibereich wieder stärker engagieren.

Allgemein ist noch die Rede das sich Graupner in den letzten Jahren im Umbruch befunden hat und nun Neu ausgerichtet wurde.

Das HoTT System verkauft sich wohl ziemlich gut...

Durch ein vollautomatisches Hochregallager können pro Tag 13000 Artikel an den Fachhandel versendet werden.
                            Zuletzt geändert von piotre22; 14.03.2012, 22:30.

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

hier gibts noch Fotos:

Graupner - ein Unternehmen in Aufbruchstimmung
                              Die FMT zu Besuch bei Graupner: www.vth.de: FMT 1204 078 Fotos
                              Zuletzt geändert von piotre22; 14.03.2012, 22:36.

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert

Danke sehr für deine Mühe!

Hört sich interessant an, muss ich mal schauen wo ich das Magazin herbekomme!
                                Grüsse Robert

Kommentar

Lädt...
                                X