Ich finde die Hilfsbereitschaft dieser Community überragend...ich liebe euch
Wenn Flexor eine strukturierte Tabelle machen würde, wäre ihm denke ich mal am besten geholfen. Und dann kann jeder nachschauen was er noch an benötigten Teilen über hat.
Hmm. Ok. Ich hab mir überlegt das ich dir meinen TRex 450 V2 komplett überlassen werde. Er hat allerdings einen leichen Absturzschaden ca. 50 Euro. Er müsste also am Rotorkopf einige Teile ersetzt bekommen.
Der Heli ist auseinandergebaut. Fehlen würde ein Heckservo, Kreisel, Landegestell und Empfänger. Jazz 40 Regler ist auch dabei.
Wenn wir mit den Teilespenden auf dem T Rex 450 V2 aufbauen könnten hätten wir schnell einen Heli komplett. Was meinen die anderen dazu?
LG Mike
450er Landegestell hab ich noch 1-2 liegen. Die würde ich gern beisteuern. Bei Interesse bitte PN mit Adresse.
Ansonsten hab ich bestimmt auch noch interessante Reste, wie Rotorwelle etc. für den 450er rumliegen. Auf jedenfall brauchst du Fachmännische Hilfe zum Fliegen lernen und auch für den Zusammenbau! Wenn du demnächst die ersten Pakete mit Teilen vor dir hast, wird es schwer alles richtig zusammen zu setzen. Vorallem wenn Teile für verschiedene Modelle ankommen...
Was wurdet hier davon halten wenn wir ihm eine neue Fernbedienung kaufen wurden. Jeder spendet einen Betrag und ein Mod soll das übernehmen. Wieviel User gibt es hier im Forum?
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Hab leider nicht viel rumliegen, hat sich in der kurzen Zeit die ich das Hobby betreibe noch nicht so viel angesammelt, aber nen Lipo 3S 2200 mAh und ne einfache Pitchlehre könnt ich beisteuern... PN an Fl3x0R geht raus.
der eine oderandere hat es schon angesprochen. Ich würde natürlich auch Hilfe zwecks Einstellung und Erstflüge benötigen. Habe zwar schon viele Videos gesehen und Tuts gelesen, aber alles versteht man ja nicht sofort. Wirklich einprägen kann man sich Dinge meist bei Learning-By-Doing.
Soll ich jetzt warten bis Flexor eine Tabelle erstellt hat, oder soll ich euch schon mal schreiben?
Was wurdet hier davon halten wenn wir ihm eine neue Fernbedienung kaufen wurden. Jeder spendet einen Betrag und ein Mod soll das übernehmen. Wieviel User gibt es hier im Forum?
Horst
Dein Angagement in allen Ehren, ABER:
Viel wichtiger wäre erstmal jemand der Carsten bei seinen ersten Versuchen unter die Arme greift. Was nützt eine 300-400 Euro Funke, wenn´s am Ende dann doch nix wird mit der Fliegerei!?
Und wenn Funke, dann sollte eine gebrauchte FF7 dicke ausreichen.
Es gibt viele hürden, die man erstmal nehmen muss, wenn man im Rollstuhl Helifliegen will. Ich erinnere nur mal ans Startklar hinstellen (eventuell noch mit Trainingslandegestell) und dann erstmal wegfahren. Was wenn der Heli bei den ersten versuchen irgendwo runter kommt?
Das wird alles nicht einfach, ist aber mit Hilfe zu schaffen....
MfG Rossi
Tante Edith: Eventuell wäre auch der Beginn mit nem Koax oder nem MCPX erstmal hilfreich um die Basics zu lernen.
Von Flybarless würde ich auf Grund von Initialisierung etc. erstmal absehen.
Leider kann ich Dir aufgrund der großen Entfernung nicht helfen, aber solltest Du noch zwei LiPos für die ersten Schwebe- und Rundflugversuche suchen, so lass es mich wissen. Diese schicke ich Dir gerne kostenfrei zu. PN geht an Fl3x0R raus.
Ich bin beeindruckt, was hier so abgeht, ganz ehrlich, nahezu ergriffen muss ich sagen.
Ich habe zufällig gesehen, dass er, genau wie ich, aus Hannover kommt. Also helfen kann ich zum Beispiel mit 3S Lipos ohne Probleme.
Meine wahrscheinlich auf Unwissenheit fußende Frage noch an dich Carsten: Kannst Du deine Hände noch vollständig gebrauchen zum Steuern? Oder gibt es da Einschränkungen?
Wie und wo kannst Du fliegen ? Geht das ohne Probleme auch draußen? Oder bist du mobil und könntest unter Hilfe auch zum Beispiel irgendwo hingefahren werden?
Ich frage deshalb, weil es in Hannover einen Treffpunkt an der Messe gibt, wo Du zumindest ohne Probleme die ersten Hüpfer machen könntest? Ich helfe dir dabei auch gern, kein Problem.
Gruß
Holger
Hi,
werd auch mal schauen ob ich noch was aus der 450er Zeit finde!
Die online Tabelle ist glaub auch ne super Idee, sonst bekommst ne Menge Teile die Du nicht verwerten kannst.
Wenn Du auf Futaba gehst hätte ich noch einen R-617 FS 2,4 GHz Empfänger welchen ich eigentlich grad verkaufen möchte, passt er in Dein System würde ich den gern beisteuern.
Schick mir ne PN ob Interesse besteht!
@all: Find die Hilfsbereitschaft hier echt klasse!
war sehr erschüttert und betroffen, als ich von Deinem Schicksal las.
Es hat hier letztes Jahr eine Hilfsaktion für ein Forummitglied gegeben, dessen grosser Heli geklaut wurde.
Ich denke heute noch gern an diese erfolgreiche und schöne Aktion zurück, zeigt es doch, das es im Notfall hier Leute mit dem Herzen am rechten Fleck gibt. Das war echte Barmherzigkeit und hat einen sehr traurigen Menschen sehr glücklich gemacht.
Es freut mich ausserordentlich für Dich, das es auch in Deinem Falle so viel herzliche und spontane Hilfe gibt.
Für die unverschämten Trolle hier, die Dich schlecht behandeln, schäme und entschuldige ich mich. Weil ich mich als ein Teil dieser Community fühle.
Was ich Dir geben kann, lasse ich Dich per PN wissen.
DANKE AN EUCH GROSSARTIGE JUNGS, DIE IHR HIER SO SCHNELL UND HILFSBEREIT EINEM MITBßRGER HELFT. DAS IST FßR MICH LEBEN! IHR BEKOMMT DAS EINES TAGES DREIFACH WIEDER ZURßCK- SICHER. MEINE ERFAHRUNG:
So, und bevor ich nu anfange zu heulen, schreib ich mal ne PM an Carsten.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Und zwar hier.
[SIZE="3"]
Lasst doch Fl3x0R erst einmal sammeln, sonst kommt der Carsten die nächsten Tage nicht von der Tastatur weg und tippt sich an PNs den Wolf!!![/SIZE]
Hallo Carsten,
das ist nicht das Problem, helfen kann ich dir beim Einstellen. Wichtiger wäre aber vorher ein Simulator, zum Beispiel Phönix zum ßben. Wenn hier das Geld zusammenkommt besorg dir den und dann übe. Nebenbei kannst du am Heli basteln und einstellen. Vielleicht gibt es ja noch andere aus Hannover, die dir auch helfen können. Das Ding kriegen wir schon geschaukelt, da mach´dir keinen Kopf
der eine oderandere hat es schon angesprochen. Ich würde natürlich auch Hilfe zwecks Einstellung und Erstflüge benötigen. Habe zwar schon viele Videos gesehen und Tuts gelesen, aber alles versteht man ja nicht sofort. Wirklich einprägen kann man sich Dinge meist bei Learning-By-Doing.
Soll ich jetzt warten bis Flexor eine Tabelle erstellt hat, oder soll ich euch schon mal schreiben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar