Diabolo oder Goblin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: Diabolo oder Goblin?

DIABLOLOLOLOLOL nimm die Henesleitkopie mit Riemen

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
    ...Diablo...
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich schon längst einen hier stehen
    geht mir auch so
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich stehe vor der genau gleichen Frage..
      Wenn man bedenkt dass die Elektronik +-1700 kostet (nur gute Sachen) kommt der Heli mit gerade mal 900 ja doch eher guenstig.
      Klare Antwort : BEIDE !

Kommentar

• GoaHeli
        Member
        • 19.10.2009
        • 698
        • German

...low rpm? Dann Diabolo!
        Ich glaube der Goblin ist eine reine 3D Maschine HABE aber auch das eine od. andere "low"Video gesehen (auch nicht schlecht)

Germi

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
          DIABLOLOLOLOLOL nimm die Henesleitkopie mit Riemen
          Sorry, aber der Diabolo ist ganz bestimmt keine Henseleit-Kopie, nur weil das Chassis am Motor mit dem weiten Bogen ähnlich geformt ist, ist dass längst keine Kopie. Schau dir mal die beiden Helis ganz genau an...
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
            ...und wie siehts den mit dem Vodoo 700 aus?
            Der ist doch für low rpm mehr als nur geeignet...durfte gestern mal nen Vodoo 600 mit 1300 und 1800rpm fliegen und der Unterschied zu Fernost Produkten ist schon gewaltig...allein vom Sound her schon...
            Der Voodoo wäre genau so gut geeignet .
            Ist einfach ein Top Heli da gibt es nichts.

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
            nimm die Henesleitkopie mit Riemen
            Schau mal richtig hin dann erkenst du vielleicht auch das es keine Kopie ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 18:50.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Ich schiebe die Entscheidung bis zu den 3D Masters in Venlo auf..
              Bis dahin gibt es einen Goblin 770 der eher episch und low zu fliegen ist.
              Außerdem durfte ich zwar einen Diabolo schon aus der Nähe betrachten und mich Gerds Gastfreundschaft erfreuen, habe ihn, also den Heli, aber noch nicht fliegen gesehen oder gehört.
              Besser als in Orlando bekommt man wohl keinen Goblin vorgeflogen also war meine Vorentscheidung richtung gruen zwar gefallen, aber ich habe auch schon da einige richtig schlampige Ecken am Goblin gesehen.
              Im Prinzip genau das was jetzt bei den Leuten steht.
              Nun, seis drum, es ist die erste Charge, und klar ist das jetzt der Live Betatest.
              Wenn sie das hin bekommen, der 770 eine Wucht wird und ich ihn erleben kann im Grasland, ok...wenn nicht gehe ich lieber auf Nummer Sicher und unterstütze meine alte Heimat und Made in Germany.
              Und das beste ist, Scorpion 4525 LE, Commander 130A SBEC , SK720 und MKS HBL950/980 passen wunderbar in beide

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Ich habe mich für den Diabolo entschieden. Warum ? Weil ich 7 Jahre nur positive Erfahrung mit einem Joker 2 vom gleichen Hersteller habe.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Also ich hab den Goblin bestellt.
                  Warum ?

Weil das endlich mal ein hubi is der vom einheitsbesenstielbrei abweicht.

Ich meine Fliege tun doch alle Gut is nur die Frage bis zu welcher gröse dir motoren passen.
                  Beim Goblin sind die Motoren kein problem und er hatt echt was einzigartiges.

Bei allen anderen hubis trägt doch nur die haube zum design bei.
                  Setze ich ne TDR haube auf nen T-Rex erkennt man kaum den unterschied.
                  Beim Goblin ist das anders.
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Wenn ich könnte, hätte ich beide
                    GruÃ? Dominik
                    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Finde den Diabolo auch eher eine Kopie vom TDR nur eben mit Riemen.Der Goblin ist mal was ganz anderes und vor allem, mit einem Highend Powersetup vom Goblin verbiegts wahrscheinlich den Diabolo...

und Tschüssssss......

lg Chris

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                        Also ich hab den Goblin bestellt.
                        Warum ?

Weil das endlich mal ein hubi is der vom einheitsbesenstielbrei abweicht.

Ich meine Fliege tun doch alle Gut is nur die Frage bis zu welcher gröse dir motoren passen.
                        Beim Goblin sind die Motoren kein problem und er hatt echt was einzigartiges.

Bei allen anderen hubis trägt doch nur die haube zum design bei.
                        Setze ich ne TDR haube auf nen T-Rex erkennt man kaum den unterschied.
                        Beim Goblin ist das anders.
                        Ja , da gebe ich dir recht . Dafür habe ich bisher beim Joker 2 nur eine Kugelbacke gebraucht mit Paddel . 2011 wurde er auf FBL umgebaut mit dem Joker 3 Kopf (für mich der schönste FBL Kopf ) Ich hatte auch Goblin oder Diabolo in der engeren Wahl und da ich Qualität bevorzuge habe ich mich gegen den Italiener entschieden . Und das ist nicht nur bei Helis so , das gilt auch für alle Fahrzeuge.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bello
                          Gesperrt
                          • 26.03.2008
                          • 212
                          • Michael

Abgesehen davon das mir der Diabolo auch optisch gut gefällt ist für mich der robuste Flugbetrieb sehr wichtig, soll heißen das der Heli auch bei einem crash unkompliziert, schnell und kostengünstig zu reparieren ist.
                          Diesen Part beherscht der Diabolo vorzüglich und das sage ich aus eigener Erfahrung und den chrash,s die ich miterleben durfte.
                          Die lebenswichtigen Komponenten des Diabolos sind excellent geschützt und die schlagabsorbierenden Teile sind blitzschnell gewechselt.

Alle Teile sind einzeln austauschbar, im Gegensatz zum Goblin wo alleine die Anlenkarme fest mit dem Blattgriff verbunden sind.

Ich wage jetzt mal die "Zukunftsprognose" das der Dauerbetrieb inkl der oblikatorischen Abstürze mit dem Goblin mit Abstand deutlich teurer ausfällt als beim Diabolo und hierbei ist berücksichtigt das die Goblinteile zT deutlich billiger sind.

Dies sind unter anderem meine Gründe.

Mist, einen hatte ich vergessen. Der Heli fliegt sich unglaublich..............
                          Beste Grüße
                          Michael
                          Zuletzt geändert von Bello; 05.03.2012, 20:13.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Chris ich sehe das genau so wie Michael. Und Leistung ? Ich hab den Diabolo mit einem 10 Kw Motor in Melle gesehen , das lässt das 30 mm Heckrohr ohne zu murren zu . Mir kommt es nicht auf das Aussehen an . Aber schau selber der ohne Haube ...
                            Angehängte Dateien
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                              Finde den Diabolo auch eher eine Kopie vom TDR nur eben mit Riemen.
                              Ich verstehe echt nicht was das Gefasel diesbezüglich immernoch soll!? Ne Kopie sollte ja entweder so aussehen wie das Kopierte oder zumindest so konstruiert sein wie das Kopierte und das trifft jawohl beides in keinster Weise zu. Selbst die Hauben sehen sich nicht ähnlich wenn man sie nebeneinander stellt...bis auf einen Rotor oben und einen hinten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten...*kopfschüttel* Aber nen Joker habt ihr euch schon mal angesehen, oder?

Naja, wie dem auch sei, so langsam sind wir hier dieser unqualifizierten Aussagen überdrüssig... *gähn*

Also bitte zurück zum Wesentlichen des Threads, danke.

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe echt nicht was das Gefasel diesbezüglich immernoch soll!? Ne Kopie sollte ja entweder so aussehen wie das Kopierte oder zumindest so konstruiert sein wie das Kopierte und das trifft jawohl beides in keinster Weise zu. Selbst die Hauben sehen sich nicht ähnlich wenn man sie nebeneinander stellt...bis auf einen Rotor oben und einen hinten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten...*kopfschüttel* Aber nen Joker habt ihr euch schon mal angesehen, oder?

Naja, wie dem auch sei, so langsam sind wir hier dieser unqualifizierten Aussagen überdrüssig... *gähn*

Also bitte zurück zum Wesentlichen des Threads, danke.
                                Da hat jeder seine eigenen ansichten aber speziell bei dir versteh ich eines nicht,dir gefällt kein TDR aber der Diablo ist schön.In der luft kann man sie aus 5m nicht mehr auseinander halten.Ausser dem Landegestell.Schon eigen aber bitte.

zurück zum Thema...

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X