ich hätte da mal ne Frage bzgl. Der Wendigkeit verschiedener 600er Rotorblätter. Als Basis nehm ich die Radix 600mm SB. Ich finde, dass dieses Blatt ein sehr guter Allrounder ist, speedet gut, ist wendig und autorotiert hervorragend. Da mein Logo allerdings meinte, nen Bladestop in 15m Höhe zu machen, müssen jetzt neue Blätter her.
Es geht mir primär um die Wendigkeit, Geradeauslauf ist mir zweitrangig ebenfalls die Autorotationseigenschaften, runter kommt das Teil immer.
Bis jetzt habe ich eben die Radix 600 SB, SpinBlades 600mm 3D und Torsion Solid 600 FBL gehabt. Das Solid ist mit dem Radix von der Wendigkeit etwa auf einer Ebene, neigt mmn aber zum ßbersteuern. SpinBlades sind leider viel Träger und für meinen Einsatzzweck somit nicht optimal. Auch die Leistung auf Pitch spielt eine Rolle, es sollte hier schön knackig sein.Also frage ich Euch: Vom Radix 600 SB und IMMER GLEICHER EINSTELLUNG ausgegangen, wie ordnen sich andere Marken in ~600mm länge ein? Ich denke primär an SAB, EDGE, Radix V2, Maniac, Insane, Torsion in Weiß, Align�
Noch ein Video, diesen Flugstil sollten die mitmachenâ?¦
[youtube]PsWy7GbSXqc[/youtube]
Ach ja.. Ich könnte auch einfach wieder Radix SB kaufen, aber ich will mal was neues testen

Jonas

Kommentar