Fernsteuerung auf Reisen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Fernsteuerung auf Reisen

Hi,

ich war noch nie mit meiner Fernsteuerung auf Reisen, aber jetzt bahnt sich eine längere Dienstreise an. Daher möchte ich wenigstens meinen Laptop, die Fernsteuerung und Reflex mitnehmen, um an den einsamen Abenden reflexen zu können. Wie ist Eure Erfahrung, gibt es Probleme beim Einchecken an den Flughäfen mit einer Fernsteuerung ohne Hubschrauber oder Flugzeug? Ich meine, wegen terroristengefahr und so...

Bernhard
  • heliminator
    heliminator

Fernsteuerung auf Reisen

Servus Bernhard,
    aus ähnlichem Anlass hatte ich mir im Frühjahr einen Fujitsu-Siemens Gamebird bei ebay geholt, dazu noch den Umbausatz von Kurt, um den Gamebird mit dem Reflex betreiben zu können. Laptop ist bei mir eh' immer dabei. Zweiter Grund für den Gamebird: er braucht nur sehr wenig Strom, und je nach dem, wie
    man die Batterien oder Akkus einbaut, kann man auf Standard Batterien zurückgreifen wenn der Strom zur Neige geht.
    Die normale Fernsteuerung ist u.U. etwas klobig, wenn man nicht gerade einen Handsender hat, und die Frage des Akkunachladens bei längerer Anwendung
    kann sich ja auch mal stellen.
    Bei mehreren Flügen, allerdings nur ins europäische Ausland, gab es keinerlei Probleme bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Könnte natürlich sein, dass
    es bei einer Reise in die USA längere Diskussionen gibt. Und im schlimmsten Falle müsste ich mich dann evtl. vom Gamebird trennen, aber nicht von
    einem Sender für etliche hundert EUR..
    Gamebird: so um die 30 EUR, Kurts Umbausatz so etwa 15 EUR, wenn ich mich recht entsinne.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Fernsteuerung auf Reisen

Hi

ich war noch nie mit meiner Fernsteuerung auf Reisen
      aber ich , das letzte mal allerdings vor !!!!!!!!dem 11 September nach USA

da hatte ich die MC 24 einfach im Koffer kein Problem , heute würde ich es wahrscheinlich

genau so machen .

Die Beamten vom BGS melden sich bei dir

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

Fernsteuerung auf Reisen

Keine Probleme - ich fliege häuftig international und habe meistens einen Sender dabei. Noch nie ist jemand darüber gestolpert - auch nach 911 in die USA. Ich würde allerdinge keine MC24 sondern eher eine Skysport oder sowas mitnehmen, schon wegen des Gewichtes.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Fernsteuerung auf Reisen

Hi,

Meine Billigsender für den Sim war erst vor 2 Wochen mitten im Koffer.
          Hab allerdings aus Luftpolsterfolie eine kleine Schutztasche gemacht
          und die Knüppel entfernt - kein Problem.

P.S:
          Im Handgepäck wollte ich mir das Ding ersparen, da ich vor
          vielen Jahren beim Sicherheitscheck fast verhaftet wurde (Hethrow Airport) .
          Ich hatte einen Gyro (kleine schwarze Box mit Kabeln )
          aus Japan im Handgepäck.
          Hat einige Zeit gebraucht ihnen klarzumachen, wofür das ist
          und ich nicht vor habe den Flieger zu sprengen

Manche nehmen es genau - ist schon gut so

LG
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Fobbel
            Fobbel

Fernsteuerung auf Reisen

Die BGS Kollegen gehen da meist so vor:

Verdächtige elektrogeräte lassen sie sich vorführen, das heißt, du musst die Geräte vor den Augen der Beamten einschalten.

Wenns dann nicht bumm macht sind die zufrieden! :evil:

Kommentar

• Coolcop
              Coolcop

Fernsteuerung auf Reisen

Gott sei Dank bin ich nicht beim BGS! Hast ja nette Meinung von den Jungs Fobbel!!!!

Ich denke aber auch, dass der Sender im Reisekoffer kein Problem darstellt!-solange Du kein Sprengstoff einbaust und die Hunde anschlagen........ 8)

MFG

MM

Kommentar

• Fobbel
                Fobbel

Fernsteuerung auf Reisen

@Marcus:

Das is glaube ich wirklich so!!! Ich wurde auf dem Flug nach Skopje rausgezogen und sollte den Laptop, der in meinem Alukoffer war auspacken und anschalten. Als der BGS Beamte dann das Bios-display gesehen hat, war er zufrieden.
                Warscheinlich denken die sich, das da nicht mehr soooviel Sprengstoff reinpassen kann, wenn die ganze elektronik auch noch funktioniert, oder so.

Ansonsten hab ich garnix gegen die BGSler.Im Gegenteil, da würd ich auch gern arbeiten, die haben ja noch so einige Bell 212 im Dienst.

Kommentar

Lädt...
                X