700er Heli, nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: 700er Heli, nur welcher?

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
    Denn haben bestimmt nicht alle gesehen und es schlägt garantiert jetzt ein anderer zu
    Um 30,- EUR zu sparen und dabei auf die Garantie zu verzichten? Wohl eher nicht so.

Compass Atom 7HV Flybarless Bausatz | Baustze | Compass
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Um 30,- EUR zu sparen und dabei auf die Garantie zu verzichten? Wohl eher nicht so.

Compass Atom 7HV Flybarless Bausatz | Baustze | Compass
      Genau, 30€ sparen, keine Garantie und keine Gewissheit wie die Schrauben alle gesichert sind

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Steht kein Kauf datum dabei ,aber ihr wisst das keine garantie mehr drauf ist
        30€ gespart,toll gerechnet
        NP. ist zb. bei MansToy 749€

MFG.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 17:53.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
          NP. ist zb. bei MansToy 749€
          Ich hau mich weg ...
          Werner. Der Bausatz bei Mans Toy ist inklusive Motor. Dass man bei der eBay Auktion die Rechnung eines deutschen Händlers dazu bekommen würde, lese ich dort nicht. Was ich aber lese ist: "Verkauf von Privat somit kann ich selbst kein Garantie und Rückgaberecht gewähren.".

Versuch doch einfach mal ein bisschen so zu tun, als wäre hier alle anderen nicht vollkommen lebensunfähig ohne deine Tipps. Nur ein bisschen. Bitte!
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Psssst. Nicht streiten Jungs. Nicht dass der Chef wieder zuschlägt

Piece Brothers....

Kommentar

• BunGeee
              Member
              • 19.09.2009
              • 935
              • Manuel
              • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Man kann sich natürlich immer einen möglichst teuren anbieter raus suchen um ein anderes angebot gut zu reden :-D Mein nagel neuer Bausatz hat 579 gekostet und das tut er in meinem Lieblings shop immer noch.

Ich habe mir gestern den ganzen Thread durchgelesen und als ich dann fertig war und auch noch ein bisschen meinen Senf dazu abgeben wollte war er closed. nur weil sich hier mancher nicht zu benehmen weiß hab ich jetzt einen ganzen tag warten müssen

Zum Thema richtiger 700er:

Für mich ist ein richtiger 700er ein Heli mit 700er Latten bei dem die proportionen Passen.

Das kann natürlich von mir aus jeder so sehen wie er möchte aber jetzt nehmt doch mal nen 600 se und stellt den nackig (ohne Haube) vor einen Nackigen 7hv.

Gruß Manuel
              GruÃ? Manuel

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Ich habe nachgefragt, es sind noch die Blätter dabei. Dabei handelt es sich um die "Compass Blade 700mm Carbon F3C Version". Wären es normale FBL Blätter hätte ich auch Interesse gehabt...

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  Psssst. Nicht streiten Jungs. Nicht dass der Chef wieder zuschlägt

Piece Brothers....

Nenne. Keine sorge
                  LG.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 18:35.

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                    Hallo CHristian,

nenne bitte doch mal deinen k o m p l e t e n Komponenten inclusive S-Zahl Akku, deren kapa und was sonst noch so an Technik verbaut wurde von Dir. Ich habe den Eindruck, der Grundheli ist schon ein ganz schöner Brocken vom Gewicht her.

LG
                    Wolfgang
                    Hallo,
                    mein Setup ist
                    HeliJive/Pyro 700 Kombo
                    GT-5
                    3x DS1015 TS
                    1x Ds0606n
                    Enellop 2000er Stützakku
                    Robbe - S-Bus Empfänger
                    Rockamp Akkus 12S 4500 35C Abfluggewicht ca.4900gr (leicht darunter)
                    Rockamp Akkus 12S 5000 20C Abfluggewicht ca.4950gr
                    (Gewogen mit einer Küchenwaage)
                    mit 5000er 35C bin ich leicht über den 5kg.
                    MfG. Christian
                    Zuletzt geändert von crasher; 07.02.2012, 19:03.

Kommentar

• der_rainer
                      der_rainer

mit 700er Latten bei dem die proportionen Passen.

so so, du fliegst also in Rain am Lech... und klar, die Proportionen sollten passen...nicht umgekehrt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 20:23.

Kommentar

• BunGeee
                        Member
                        • 19.09.2009
                        • 935
                        • Manuel
                        • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

nicht direkt aber knapp daneben :-D
                        GruÃ? Manuel

Kommentar

• Steppo
                          Senior Member
                          • 01.08.2010
                          • 2056
                          • Stefan
                          • Darmstadt/Dieburg

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                          Zum Thema richtiger 700er:

Ist ein richtiger 700er ein Heli mit 700er Latten bei dem die proportionen Passen.

Das kann natürlich von mir aus jeder so sehen wie er möchte aber jetzt nehmt doch mal nen 600 se und stellt den nackig (ohne Haube) vor einen Nackigen 7hv.
                          So ist es ! deshalb ist der 600SE auch ein gestretchter 600er und kein "gestauchter 700" (so ein quatsch) beim 600se hängt auch vorne der akku raus, sowas macht man nicht wenn man eine 700er Mechanik plant.
                          RC-Nachtflug-Blog
                          Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                            deshalb ist der 600SE auch ein gestretchter 600er und kein "gestauchter 700" (so ein quatsch)
                            Dein unnötiger Einschub "so ein Quatsch" zeigt, dass Du dich mit reiner Sachlichkeit schwer tust. Lass doch bitte diese Anheizerei. Es fällt mir schwerer, Dein an sich schlüssiges Argument anzunehmen, wenn Du mit solchen Einschüben wieder Polemik in das Thema bringst.

Deinem Argument halte ich entgegen, dass bereits der Logo 600 für die gleichen Akkus ausgelegt ist und man daher annehmen kann, dass diese Lösung von Mikado beabsichtigt ist. Warum auch nicht, die funktioniert.

Ob man die Lösung schön findet, ist eine andere Frage (ich finde die Akkuplatzierung im Logo generell etwas sperrig, das betrifft aber den hinteren Akku). Jedoch "hängt" der Akku nicht und er verschwindet ausserdem vollständig unter der Haube.

Darüber hinaus muss man den 600 SE keineswegs mit 10S oder 12S fliegen. Und mit einem 6S-Pack verschwindet der Akku vollständig im Chassis. YouTube kann Dir da schöne Flüge zeigen. Ich fliege allerdings 12S, weil ich das gut finde, wie es ist.

Das heißt aber eben nicht, dass ein T-Rex 700, ein Innova 700 oder ein 7HV oder TDR nicht auch schöne Helis sind, wenn sie einem zusagen.

Wie auch immer, es geht hier kaum noch darum, dem Threadersteller zu helfen. War allerdings bei der Fragestellung zu erwarten...

M.
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 23:43.

Kommentar

• jetranger
                              Gelöscht
                              • 30.06.2007
                              • 1192
                              • Stephan

Hallo Jg.

wie weit kannst Du denn nun mit der Drehzahl mit diesem Setup raufgehen?
                              1750?
                              Und was passiert, wenn die Drehzahl steigt, also wie äußert sich der herannahende Grenzbereich?

Würde mich mal interessieren.
                              Ich hab Radix Rotorblätter drauf, diese sind um einiges steifer als die Align Blätter. Darum ist mit den original Gummidämpfer ein Fliegen fast unmöglich. Die Maschine fängt bei gewissen Drehzahlen an zu vibrieren.

Mit den roten Gummis gleicht sich das wieder aus. Ich bin von 1400-2000 alles geflogen. Geht einfach super!!

Man merkt keinen Unterschied vom Fliegen her, nur das blöde Wobbeln und Vibrieren ist weg.

lg.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
                                Ich hab Radix Rotorblätter drauf, diese sind um einiges steifer als die Align Blätter. Darum ist mit den original Gummidämpfer ein Fliegen fast unmöglich. Die Maschine fängt bei gewissen Drehzahlen an zu vibrieren.

Mit den roten Gummis gleicht sich das wieder aus. Ich bin von 1400-2000 alles geflogen. Geht einfach super!!

Man merkt keinen Unterschied vom Fliegen her, nur das blöde Wobbeln und Vibrieren ist weg.

lg.
                                Ich bin erstaunt , Ihr solltet doch nur einen 700derter Heli empfehlen. Was liest man ? Das jemand einen 7 HV verkaufen will. Die Rede war aber sicher von einem neuen Heli.
                                Wen Interessiert es also das jemand einen Heli verkauft ? Das macht man wenn dann per PN oder E-Mail. Nach einem gebrauchten Heli wurde nie gefragt Das Thema Align sollte auch schon durch gewesen sein. Was ein echter 700derter ist ?
                                Wurde nun auch ausführlich beschreiben. Was an 700dertern Helis neu auf dem Markt ist weiß man jetzt auch . Aber Leute das hier ist kein Thread wo ich meine Dämpfung Problematik kund tun muss. Ich meine das es ohne Polemik und mit Sachlichkeit besser und Sinnvoller wäre. Das Setup eines Helis ist wie wir wissen ein ganz anderes Thema.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X