Ich habe, wie wahrscheinlich viele, vor einiger Zeit mal mit einem Koaxial-Heli angefangen und fand dies aber schnell langweilig (wenn man einmal den Bogen raus hatte).
Es war ja mehr oder weniger "schweben" ohne viel zu tun. Also hatte ich mir nach Weihnachten aus unserem Modellbauladen um die Ecke einen Mini-Single Blade Heli (RTF) gekauft
Er heißt Excell 200 und hat 79 € incl. 2,4 GH Funke gekostet (4-Kanal). Ich muß zugeben, momentan fordert er mich ganz schön - ich kann noch nicht behaupten, dass ich ihn voll unter Kontrolle habe.
Gut zugegeben, unser Wohnzimmer ist auch keine Halle und einiges ist im Weg. Musste auch schon einige Teile nachkaufen, aber wer Schnitzel essen möchte, muss halt Schweine schlachten
Der Heli Mechnik hat mich aber so begeistert, das ich mal "Richtige" fliegen möchte. Ich mache mich gerade mit dem Thema schlau und habe mir zum Basteln einen HK450 GT für kleines Geld gekauft.
Im Sommer möchte diesen Kanidaten gerne zu fliegen anfangen. Bis dahin muss ich aber noch viel mit meinem "Wohnzimmer-Heli" üben.
Ich denke, sobald ich mir die notwendige DX6i gekauft habe, werde ich auch einen Simulator brauchen.
Falls noch einer Tipps für mich hat, ob dieser Ausbildungsweg ok ist, bzw. ob man noch ein anderes Modell dazwischen schieben sollte, bin ich sehr dankbar.
Ich werde wahrscheinlich noch sehr viele Fragen haben, es gibt ja so viel zu lernen - und das gerade mein Reiz.
Viele Grüße
Sven

Man kann aber sicher auch mit nem 450er anfangen. Auch wenn ich kein Align-Fan bin, würd ich hier zum 450er von Align raten.
Jetzt hoffe ich, dass der Lader auch bald kommt und es kann losgehen. Ich habe mich für einen Rex 500 EFL ohne Paddelstange und mit dem Microbeast entschieden und war anfangs auch etwas ratlos. Das Forum ist echt eine klasse Hilfe und die Leute wollen wirklich helfen. Man bekommt zwar gerne vier Antworten bei drei Leuten, doch es entwickelt sich dann schnell ein gemeinsamer Weg...
Kommentar