Modellsprit Graupner Titan S5 für Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Hallo Heli-Piloten,
    Kann ich mit meinen Heli mit dem TITAN S5 Graupner Sprit bedenkenlos fliegen oder stimmt der ßl Anteil nicht , 5% Nitro müsste doxch o.k sein ?( hmm keine Ahnung also sagt mir mal Euere Meinung.
    Bin Anfänger also kein 3d oder massig Leistung erforderlich. Bei RD oder Coolpower muss ich teuer bestellen den Graupner Sprit bekomme ich hier vor Ort.

Ach so der Motor ist ein TT50 im Raptor 50

bis dann Thomas
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • freshking16
    freshking16

Vergiss den Graupner Sprit. Erstens ist er VIEL zu teuer und zweitens ist er schlicht und ergreifend s****ße. Ich hatte den am Anfang auch und hatte nur Probleme mit diesem Sprit. Allerdings hatte ich den Titan S12. Das dürfte aber kaum ein unterschied sein.

Gruß

Bastian K.

Kommentar

• Michel Decker
      Michel Decker

Hallo

Wieso den RD teuer bestellen? Ich flieg den jetzt schon länger und muss sagen das es einer der besten spritsorten ist und einer der günstigsten die ich je geflogen hab. Ich hab bis jetzt immer 1% 2Takt Heli geflogen und jetzt hab ich mir den 1% Contest bestellt den will ich auch mal ausprobieren. Ein 10L Kanister Contest1% Kostet 32,30 wenn du mehr ßL willst hol den 2Takt heli1% da kostet ein 10L Kanister 35,10 und bei 5€ Versandkosten kann ja wohl nicht meckern.

guck einfach mal hier RD-Modelltechnik

Kommentar

• Stranger
        Stranger

Hallo
        Da kann ich mich nur Anschließen.
        RD Sprit ist nicht teuer und läuft super,
        schau mal bei RD nach da gibt es einen Händlernachweis,
        da ist bestimmt auch einer in deiner nähe.

Georg

Kommentar

• 200D
          Member
          • 04.10.2002
          • 505
          • Arne

Hallo,

ich fliege seit gut 3 Jahren den Titan S1 Sprit von Graupner
          und hatte damit noch keine Plobleme (32 OS Max), im Gegenteil, ist besser als z.B. der Robbe Sprit, den ich mal probiert habe.
          Teuer ist das Zeug, das stimmt ! (Nach dem Beitrag von Sceadu ungefähr doppelt so teuer wie der von RD)
          Aber leider fürhrt der Modellbauhändler meines Vertrauens (es gibt im Umkreis von 60km keinen anderen)
          nur Robbe oder Graupner Sprit.

Hat einer von Euch erfahrungen mit dem RD Sprit und kleinen (32er) Helimotoren, denn
          wenn man sich das schicken lassen kann währe es auch für mich interessant.

Gruß
          Arne
          ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Michel Decker
            Michel Decker

Hallo Arne

Wie du unten lesen kannst flieg ich ihn selber in einem Sceadu mit einem OS MAX 32 SX. Der 2 Takt Heli 1% ging bei dem Motor sehr gut jetzt probier ich noch den Contest 1% dann sag ich dir bescheid welchen ich dir emphelen würde.

Kommentar

• 200D
              Member
              • 04.10.2002
              • 505
              • Arne

Hi,

... wer lesen kann ist klar im Vorteil
              wenn mein Vorrat (noch ca. 4 L) zu Neige geht werde ich mal probehalber
              10 Liter von dem RD Zweitakt Heli 1% bestellen.

Gruß
              Arne
              ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Thoddy
                Thoddy

Hi,

ich habe jetzt bald den ersten Liter mit 5 % Nitro durch. Was würdet ihr mir empfehlen ? Ich würde auch gerne einen Kanister : 5 Liter von RD bestellen. Soll ich den Sprit wieder mit 5 Nitro nehmen oder lieber mehr bzw. weniger ? Habe einen Novarossi C60 im Futura SS. Danke im Voraus.

Kommentar

• Michel Decker
                  Michel Decker

Hallo Thorsten

Ich kenne leider den Novarossi nicht aber wenn du mit 5% zufrieden bist würde ich den nochmal nehmen. Du bist mit 5% auf jeden fall auf der besseren Seite aber ist halt auch viel teurer. Ich hatte auch vorher nur 5%igen geflogen allerdings kein RD und beim umstieg auf den RD1% 2Takt Heli hat sich nix geändert außer das ich 3 Zacken zudrehen musste. Also eine klare Emphelung hab ich leider keine aber du sparst halt ne menge wenn du auf den 1%igen umsteigst also ich würde es an deiner stelle probieren.

Kommentar

• Thoddy
                    Thoddy

ok, dann nehme ich den 1%igen von rd... testen kann man ja mal... vielen dank! aber mein motor ist noch in der einlaufphase ? muss ich was beachten ?? sollte ich vielleicht noch meinen 10 % nitrosprit mit 2 rizinus durchbraten ?

Kommentar

• Michel Decker
                      Michel Decker

Also Thosten,

Es ist immer gut zuerst mit rizinus einlaufen zu lassen. Ich hab durch meinen auch 1L 5% nitro Rhizinussprit durchlaufen lassen. Ich würde sagen lass einfach den sprit durchlaufen bei gut fetter einstellung und dann nehm den rd bei fetter einstellung und stell ihn dann mit der zeit magerer. Obwohl ich denke das moderne Motoren es aushalten ohne großartiges einlaufen bist du immer auf der guten seite wenn du´s tust.

Kommentar

• Thoddy
                        Thoddy

so und nicht anders werd ichs machen, danke

Kommentar

Lädt...
                        X