Welche Blätter bei hartem Flugstil und möglichst langen Flugzeiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

Welche Blätter bei hartem Flugstil und möglichst langen Flugzeiten?

Hallo,

Bin grad auf was gestoßen was mir nicht so recht eingeht. Und zwar: Im Moment flieg ich mit meinem Logo 500 7min 3D durch, bei 520er Blättern. Wenn ich auf 600er Blätter aufrüste verkürzt sich die Flugzeit. Mit kleineren Blättern bräuchte ich mehr Drehzahl, aber die Flugzeit wird so doch nicht noch länger?
    Hab ich dann am Logo 500 mehr Flugzeit bei 3D mit 520er, 550er oder 600er Blätter bei nahezu gleichem Flugstil?
    Wäre sehr dankbar über ein paar Antworten
    Gruß Simon
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: Welche Blätter bei hartem Flugstil und möglichst langen Flugzeiten?

Das ist nicht leicht zu beantworten. Du wirst bei gleichem Flugstil die längste Flugzeit haben wenn:
    - der Motor im optimalen Drehzahlbereich arbeitet
    - die regleröffnung optimal ist.
    Es kann also sein, dass Du längere Blätter ranschraubst - mit der Drehzahl runtergehst und der Regler Motor dann heisser werden, also mehr Energie in Wärme umgewandelt wird...

By the way: 7 Minuten mit hartem 3D sind doch super ;-)

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
      By the way: 7 Minuten mit hartem 3D sind doch super ;-)
      Eben. Nur sind im Moment diese Billig-Originalblätter drauf, die mir gar nicht gefallen aber ne gute Flugzeit durchmachen. Wollte mir jetzt Edge 553 holen, mit denen müsste ich ja dann aber weniger Flugzeit als mit Edge 523 haben oder?

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Ich würde die Kiste auf 600er strechen und mit den Compass 615er Latten fliegen-->sind sehr energiesparend und gehen schön auf zyklisch. Dahingehend dein Antriebsstrand optimieren-->weiß ja nit welchen Motor, Lipo, Regler du fliegst ;-)
        Aber 7 Minuten durchgeballert ist doch sehr gut, dass packe ich wenn überhaupt gerade so mit nem Nitro...bei den E Kisten war bei mir bei max. 5:30 eher 5:00 Minuten Feierabend.
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• FlyNiki13
          Member
          • 03.09.2011
          • 434
          • Niklas
          • Vorarlberg

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
          Eben. Nur sind im Moment diese Billig-Originalblätter drauf, die mir gar nicht gefallen aber ne gute Flugzeit durchmachen. Wollte mir jetzt Edge 553 holen, mit denen müsste ich ja dann aber weniger Flugzeit als mit Edge 523 haben oder?
          Die Original Mikado Latten, die beim 500er dabei sind, sind teurer als die EDGE 523mm. Dass verstehe ich nicht. Und schauen so primitiv aus....
          Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
            Die Original Mikado Latten, die beim 500er dabei sind, sind teurer als die EDGE 523mm. Dass verstehe ich nicht. Und schauen so primitiv aus....
            ßhm...nein die Edges sind teurer Gugg mal was die von Mikado direkt kosten, klar wo anders gibts die billiger aber da hast du keinen Vergleich..
            Im Moment tendiere ich zu den 523.
            Antrieb ist ein Scorpion Hk4025-1100 an nem Roxxy 9100-6. Obwohl der Scorpion mit seinem recht großen Drehmoment wohl eher besser mit den 550er Blättern zurechtkäme!?

Kommentar

• FlyNiki13
              Member
              • 03.09.2011
              • 434
              • Niklas
              • Vorarlberg

ßhm...nein die Edges sind teurer Gugg mal was die von Mikado direkt kosten, klar wo anders gibts die billiger aber da hast du keinen Vergleich..
              Im Moment tendiere ich zu den 523.
              Antrieb ist ein Scorpion Hk4025-1100 an nem Roxxy 9100-6. Obwohl der Scorpion mit seinem recht großen Drehmoment wohl eher besser mit den 550er Blättern zurechtkäme!?
              ßhmm nein
              Mikado 520mm: 69,90 Euro
              EDGE 523mm: 65 Euro

Guckst du:

shop.mikado-heli.de/Rotorblaetter/Hauptrotorblaetter/EDGE-Flybarless-Carbon-Rotorblatt-523mm.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdN r=04383&t=4786&c=4787&p=4787

shop.mikado-heli.de/Rotorblaetter/Hauptrotorblaetter/Rotorblaetter-Carbon-520mm-LOGO-500-LOGO-500SE-.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=041 94&t=4786&c=4787&p=4787

LG Niklas
              Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
                ßhmm nein
                Mikado 520mm: 69,90 Euro
                EDGE 523mm: 65 Euro

Guckst du:

shop.mikado-heli.de/Rotorblaetter/Hauptrotorblaetter/EDGE-Flybarless-Carbon-Rotorblatt-523mm.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdN r=04383&t=4786&c=4787&p=4787

shop.mikado-heli.de/Rotorblaetter/Hauptrotorblaetter/Rotorblaetter-Carbon-520mm-LOGO-500-LOGO-500SE-.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=041 94&t=4786&c=4787&p=4787

LG Niklas
                Ups, ok hab die Flybar gsehen...
                Aber egal das ist hier nicht das Thema
                523 oder 553?

Kommentar

• FlyNiki13
                  Member
                  • 03.09.2011
                  • 434
                  • Niklas
                  • Vorarlberg

Ups, ok hab die Flybar gsehen...
                  Aber egal das ist hier nicht das Thema
                  523 oder 553?
                  Das sitmmt

Also ich bleib mal erst bei den 520er.

Kommentar

Lädt...
                  X