Traglast Quadcopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Traglast Quadcopter

Servus,

da ich die letzten 5 Jahre nicht wirklich aktiv war und auch nur noch ein paar Henseleit Relikte herum stehen habe, fehlt mir etwas der Bezug zum aktuellen Material.

Ich benötige für einen Freund eine Kaufempfehlung. Er ist nicht wirklich fit beim "knüppeln" und hat vor 10 Jahren das letzte mal ein Flächenmodell geflogen. Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt Luftaufnahmen zu machen und war begeistert von der Quadcopter Technik und den Videos in denen man diese Modelle fliegen sieht und sie lediglich von einem Iphone gesteuert werden.

Sein Plan ist ein Quadcopter der elektrisch betrieben und extrem Eigenstabil das Gewicht von bis zu 1,2 kg tragen kann.

Was würdet ihr für Kaufempfehlungen ausprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Moin
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Traglast Quadcopter

Hallo,

das größte Ding, dass mir dazu in den Sinn kommt, ist der Gaui 500X, der bei Helishop Maurer zu beziehen ist. Ich schlage vor, die Seite zu besuchen oder bei besagter Firma anzurufen. Sind alles sehr nette Leute.

Abraten kann ich vom Walkera UFO MX400, der zwar relativ groß ist, aber desen Tragkraft 500g nicht übersteigt. Ich habe einen solchen Quadrocopter bei Hobbydaddy bestellt und kenne dessen technische Daten deshalb näher.

Liebe Grüße, Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

AW: Traglast Quadcopter

http://code.google.com/p/arducopter/wiki/ArduCopter Da gibt es auch fertige Bausätze für und beschäftige mich momentan auch etwas mit den Fotografie aus der Luft. Ansonsten sind auch diese Bausätze sehr verbreitet: MikroKopter - Wiki: MikroKopter.de
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
      X