spurlaufeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwekrueger
    uwekrueger

spurlaufeinstellung

hallo, ich habe nen 5-blatt auf meiner hughes und möchte den einstellen.

ich habe den kopf von of und die grauen blätter von vario. reicht es wenn die gestänge genau gleich sind oder muss ich da die pitschlehre mit libelle ziehen. nur wenn ich sowas mache muss der kopf ja ganz gerade stehen und sowas rauszubekommen ist nicht so leicht.

da die kopfoberseite gerade ist, könnte ich mir einen anschlag basteln das jeder blatthalter den gleichen einstellwinkel abbekommt, nur sind die blatthalter und blätter alle gleich, oder gibs da gewisse toleranzen die zum späteren fliegen zuviel sind und der spurlauf wieder nicht passt.

wie habt ihr die köpfe eingestellt*

danke für eure hilfe

ciaoi matthias
  • JK
    JK

spurlaufeinstellung

Hallo Matthias,

habe mal einen Vierblattkopf mit nem Stroboskop eingestellt. Blattenden farblich markieren und das Strobo draufhalten. Es müste dann schon eines sein wo Du die Blitzfrequenz an Deiner Rotordrehzahl justieren kannst, aber die Unterschiede im Spurlauf lassen sich sehr gut erkennen und nachjustieren. Habe dies mal nach Abbruch meiner Ausbildung zum Heliluftfahrzeugführer bei den "Schraubern" bei der BW mal live im Flug miterleben können und wie dann die Blätter ausgetrimmt werden.

Kommentar

• pchubi
      pchubi

spurlaufeinstellung

Hallo,
      könnte evtl. auch mit ner Video-Kamera gehen, wenn man die Verschlußgeschwindigkeit auf 1/500 s oder so hoch setzt.

Kommentar

• neogeo
        neogeo

spurlaufeinstellung

1/500 entspricht 30.000 touren,

oer hab ich mich verrechnet? )

Kommentar

• uwekrueger
          uwekrueger

spurlaufeinstellung

hi, mit dem strobo ist sicherlich nicht schlecht, nur ich habe keinen und wollte auch deshalb nicht extra einen kaufen.

ich werde es mal mit der kamera versuchen. ob die von meinem kumpel solche einstellungen hat.

Ciaoi

Kommentar

• pchubi
            pchubi

spurlaufeinstellung

1/500 entspricht 30.000 touren
            Die Video-Kamera macht bei dieser Verschlußzeit aber trotzdem nur 25 Bilder / s
            Nur das damit abgebildete Rotorblatt ist etwas schärfer

Kommentar

Lädt...
            X