Kleiner Spaß nebenbei� Ich wollte ja schon immer einmal bei starkem Wind fliegen. Heute war er mir stark genug und mein ßbermut auch groß genug. Also mit dem 250er auf die Elbwiese. Altes Backblech zum starten mitgenommen. Es ist schon lustig. Bin natürlich schnell in die Luft um Sicherheitshöhe zu haben. Mit Wind von der Seite kam ich nicht klar. Also bin ich mit und gegen den Wind immer an mir vorbei geflogen. Man knüppelt gegen den Wind, Heli ist natürlich langsam und springt die ganze Zeit wie ein wildes Pferd hoch und runter. Dann Wende, da schießt er durch den Rückenwind einige Meter in die Luft und dann zischt er entweder mit hoher Geschwindigkeit an einem vorbei oder man nimmt das Gas fast weg (bin nicht im Stunt Modus geflogen), dann trudelt er fast unsteuerbar mit dem Wind. Dabei hat er so wenig Stabilisierung, das dass Heck immer mal wegdreht. Wenn man ihn mit dem Wind und normal fliegt, ist er natürlich ratz fatz weg. Einmal habe ich fast keine Lageerkennung mehr gehabt und schon lange kein Ton mehr gehört+ Angst, dass die Funke nicht soweit reicht. Also kurz vor Notlandung. Aber ich habe gedacht, mach es wie am Simulator, bleib locker. Er kam zurück. Das Landen auf der Wiese war nicht so schwer. Interessant ist es gegen den Wind, weil man da ja quasi den Heli mit voller Geschwindigkeit fliegt, er aber nur langsam vorbeizieht. Da kann man entsprechende Flugmanöver gut beobachten, ganz hilfreich.
Insgesamt bin ich aber erstaunt, dass man selbst bei solchem Wind wie heute halbwegs kontrolliert fliegen kann. Auch eine Art von Training

Fazit: 2 Akkus geschafft und Heli noch ganz. Der Wind schreckt uns nicht! Heli fliegen ist bei jedem Wetter spannend!

Gruß an alle, Jo!

. Das wollte ich mir erst einmal ersparen. Schon so zeigte mein Körper leichte Anzeichen von Fluchtreflex, als der kleine seinen Tanz in meiner Nähe aufführte
. Aber das kann ja noch werden...
Kommentar