3D-Bolzer für 1000,00�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: 3D-Bolzer für 1000,00€

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Phuuu. Zwei, drei Absätze und ein paar Satzzeichen mehr hätten dem Ding echt gut getan!
    Stimmt. Aber dafür hat Tassilo den Nagel mal sowas von auf den Kopf getroffen!!! Danke für das ausführliche Statement und dem kann ich nur zustimmen Gruss Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Danke für das ausführliche Statement und dem kann ich nur zustimmen
      Ich glaub, das was du meinst, kam von Manfred.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Es geht aber um das Bolzen und dem Preis.
        Beim Preis muss ich auch meist sparen, aber die letzte Bolz-
        Maschine die ich gesehen habe war ein T-Rex 500 ESP mit dem Jive 100 und dem Pyro 600-12 der Heli ging wirklich gut .Leider ist der T-Rex 500 ESP von so viel Leistung und Drehmoment wohl nicht so angetan. Denn ich hörte das der Heli fürchterlich eingeschlagen ist. Aber für Kurzweiliges 3 D Bolzen hatte der Heli das passende Potenzial. Aber gut das wollte ja keiner wissen denn der Preis ist da auch nicht zu halten.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
          Aber gut das wollte ja keiner wissen denn der Preis ist da auch nicht zu halten.
          Mit dieser Kombo bliebe er aber noch im Rahmen. Der 500er ESP kostet ja im Moment unter 500,- solange noch welche da sind. Und wenn man statt dem Jive einen Roxxy nimmt, sind sogar noch drei Akkus drin bis die 1000,- voll sind.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Ja das ist richtig , aber der Verschleiß an dem T-Rex 500 ist einfach zu hoch. Es ist immer nur das liebe Geld wenn man da für Arbeiten muss . Beim 3 D fliegen ist der Verschleiß einfach höher auf Grund der hohen Drehzahl darüber muss man sich im klaren sein und je kleiner der Rotorkreis um so schlimmer wird es. Oder kannst du nach 30 Flügen deine Lipo´s weg werfen ?
            Da kommt dann eins zum anderen.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Klar ist der Verschleiß höher. Aber bei jedem Heli. Und wirklich dramatisch ist das auch nicht. Was das mit den LiPos zu tun hat, ist mir nicht klar im Moment.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Nicht ? Weil die für das Bolzen nach ca. 30 Flügen einfach zu wenig Druck haben.
                Und frage mal Team Piloten wie oft sie fliegen bis der Heli gewartet wird und was sie alles tauschen.
                Zuletzt geändert von Manfred; 11.01.2012, 11:53.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du einfach mal pauschal unterstellst, dass beim 500er Rex "die" (welche eigentlich?) Akkus nach 30 Flügen keinen Druck mehr haben?

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Ja , wenn du Bolzen willst dann sind die Lipos nach 3 - 4 min. leer.
                    Die Leistung kommt nun mal aus dem Lipo , hinzu kommt das der T-Rex schon ab Werk eigentlich zu schwer ist. Oder glaubst du die fliegen mit 2300 U/min. und die Luft brennt ? Schau dir mal Videos an z.B L 600 da reden wir schon von 2300 - 2400 U/min. Das zieht aber einen T-Rex 500 noch nicht vom Teppich zum 3 D fliegen.
                    Du darfst nicht den Fehler machen das ein 500derter gleich ein 500derter ist . z.B. Align - Mikado ..
                    Zuletzt geändert von Manfred; 11.01.2012, 12:08.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• dc-voltage
                      dc-voltage

Hey,

ich misch mich mal ein wenn ich darf

Also der T-rex 500 Esp ist echt ein gutes Gerät ! Habe selber ca. 1500 Flüge mit ihm gemacht. Manfred hat schon recht das der Heli unter der Belastung stark leidet aber es entsteht der Eindruch als ob man den Heli nach jeden Flugtag erneuern müsste. Ich habe den Heli einmal im Monat also so ca nach 100 Flügen gewartet.

Alles was mit dem Kopf zu tun hatte musste dabei meist getauscht werden. Also Lager, Gummis etc. Allerdings unter wirklich extrem 3D und nahe zu 3000rpm.

Just my two Cents...

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
                        Hey,

ich misch mich mal ein wenn ich darf

Also der T-rex 500 Esp ist echt ein gutes Gerät ! Habe selber ca. 1500 Flüge mit ihm gemacht.
                        Bitte? Im Vergleich zum Protos 500 ist der T-Rex 500 eine Bleiente! Ich hab beide, der Protos ist knapp 300gr leichter und wesentlich agiler!!! Darüber ich das Leistungsspektrum einfach größer, wodurch der Protos 500 einfach vielseitiger ist!

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Du darfst nicht den Fehler machen das ein 500derter gleich ein 500derter ist . z.B. Align - Mikado ..
                          Keine Sorge, ich kenne die Helis schon. Und der 500er ESP ist ein absolutes Kampfgerät. Verschleißfrei fliegt man kein hartes 3D. Egal welcher Heli.
                          Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
                          Alles was mit dem Kopf zu tun hatte musste dabei meist getauscht werden. Also Lager, Gummis etc.
                          Richtig. Und das ist wirklich vertretbar.

Ok - ich kann nicht auf Erfahrungen mit Logos im harten Einsatz zurückgreifen. Aber der, deutlich leichtere, Protos gibt sich mit dem Rex mal gar nichts was den Verschleiß angeht. Ganz im Gegenteil.

Kommentar

• dc-voltage
                            dc-voltage

Die Vielseitigkeit des Protos ist unbestritten!

Ich hab selber keinen gehabt, durfte aber mehrere Flüge mit dem Protos eines befreundeten Teamkollegen machen. Das war noch einer aus der ersten Serie und er hatte Probleme mit Passgenauigkeit und Fertigungsqualität, wodurch auch die Lebenszeit der Teile eingeschränkt wurde. Das Flugverhalten war aber gut ! Ich habe bei meinem Rex alles getan um ihn leicht zu machen, sodass der Protos nur 50 gr schwerer war. Das merkt man kaum bei Wind und anderen Einflüssen.

Kommentar

• MarkusB
                              Member
                              • 06.10.2007
                              • 48
                              • Markus
                              • Regensburg

Die meisten Heli´s wurden ja hier schon genannt.
                              Mir fällt grad nur noch der RJX X-TRON 500 EP ein, welcher aber auf jedenfall mal einen Blick wert ist!
                              mfg Markus

Kommentar

• Schlechtwetterflieger7
                                Schlechtwetterflieger7

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für eure Ratschläge und Ideen bedanken.

Ich habe mir letztendlich den Logo 400 SE zugelegt und heute den ersten richtigen Testflug absolviert. Der Heli ist einfach klasse.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X