LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
    Bedenke, einen Voodoo kannst du auch mal wieder verkaufen, einen Rex wohl nur über den Preis. Ich habe den Rex 550 live erlebt, man war das Ding laut. Wie schon gesagt, Made in Germany hat ihren Preis und nicht jeder will und kann sich das leisten. Wenn's finanziell machbar ist, dann würde ich den Voodoo nehmen, Besseres kannst du in dieser Klasse fast nicht kaufen. Wenn du die AC-3X Kombi nimmst, hast du ein Rundumsorglospaket.

Irgendwie könnte man denken ich wäre vom Plöchinger gesponsort, dem ist nicht so...!
    Mit dem Voodoo macht du nichts verkehrt, ich fliege einige Modelle, aber der Voodoo ist schon was besonderes.

Gruss

Ralph
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• kater68
      kater68

Hallo miteinander,

vor lauter Entscheidungsfrust hab ich mir erst mal einen neuen Regler (REGLER!!!) für meinen T-rex 450 Sport bestellt, einen Roxxy 940-6, der Align geht zwar, aber nur mit Gaskurve.

Ich hab hier einen Super-Link, wird Euch wahrscheinlich schockieren, ist aber ne ßberlegung wert:

Protos 500 CFK Microbeast- rcHeli-Store Set 2 | Heli - Sets

Da kommt man kaum gegen an.

Acrobat hin oder her, der Preis dieses Sets ist verführerisch.

Ich bin letztendlich ja immer noch Anfänger, wird eh nicht mein letzter sein.

Grüsse Manfred!

Kommentar

• Dr. Mabuse
        Dr. Mabuse

Hallo miteinander,

vor lauter Entscheidungsfrust hab ich mir erst mal einen neuen Regler (REGLER!!!) für meinen T-rex 450 Sport bestellt, einen Roxxy 940-6, der Align geht zwar, aber nur mit Gaskurve.

Ich hab hier einen Super-Link, wird Euch wahrscheinlich schockieren, ist aber ne ßberlegung wert:

Grüsse Manfred![/QUOTE]

DAS:
        Logo 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
        ist ein super Link!

Ich besitze bereits einen Acrobat Se und würde Dir den auch sehr empfehlen, aber ich habe mir die Combo vom Schweighofer geholt (nur mit Lipolice Regler) und vom Preis-Leistungs Verhältnis her ist das Angebot unschlagbar. Der Aufbau war- vom Chassis abgesehen- ein Traum, vom Flugverhalten gar nicht zu reden.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Manfred,

da hat der Dr. Mabuse echt Recht das Schweighofer Angebot ist echt gut. Wenn da noch 2 oder 3 6s Akkus zukommen bleibt der Preis immer noch unter dem was ein Gebrauchter SE kostet. Und das V-Stabi passt zum Logo sehr gut.

Gruß Volker

Kommentar

• however
            however

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
            wird Euch wahrscheinlich schockieren
            Also mich schockiert es keineswegs, der Protos mit Beast fliegt sehr gut und die Ersatzteile sind günstig.

Kommentar

• kater68
              kater68

Hallo miteinander,

Grüsse Manfred!
              Hallo zusammen,

schockieren daher, weil der Protos dann doch recht weit weg vom Acrobat SE ist.

Aber aber das ganze Thema muß auch im richtigen Rahmen bleiben. Ich fliege den T-Rex 450 jetzt recht recht souverän, auch dann noch, wenn andere mit ihrem 450 wegen Wind kein Spaß mehr am Fliegen haben.
              Klar, ist eher ein Aussteuern als ein Fliegen, aber mit 1kg mehr Fluggewicht sollte sich die Sache hoffentlich verbessern.

Mein Focus liegt auch mehr auf gemütlichem Fliegen, ich brauche kein Adrenalin mittels heftigen Kunstflug oder 3D-Fliegen.

Ich kann mir meine Zeitfenster zum Fliegengehen halt nicht so raussuchen wie ich will, bin mit Familie und Beruf gut ausgelastet.
              Daher ein weniger windanfälliger Heli.

Daß der Acrobat besser ist, steht sicher ausser Frage, aber die 2 Kilo-Euro sind mir echt zu wenig.

Ich kann mir meine Zeitfenster zum Fliegengehen halt nicht so raussuchen wie ich will, bin mit Familie und Beruf gut ausgelastet.

Das der Acrobat besser ist, steht sicher ausser Frage, aber die 2 Kilo-Euro sind mir echt zu heftig.

Kann mir denn jemand sagen, ob der Zugewinn an Eigenstabilität vom 450 zum 500er-Heli lohnend ist, oder muß man tatsächlich den Sprung in die 550er oder 600er Klasse anstreben?

Danke und Grüsse Manfred!

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Kann mir denn jemand sagen, ob der Zugewinn an Eigenstabilität vom 450 zum 500er-Heli lohnend ist, oder muß man tatsächlich den Sprung in die 550er oder 600er Klasse anstreben?

ich kenne den Unterschied von 450 Paddel zu 500 FBL. Der 500er ist im Vergleich zum 450er wie ein Bus. Absolut Anfängertauglich.

Kommentar

• olaf12
                  Senior Member
                  • 06.10.2010
                  • 2539
                  • Olaf
                  • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Den Zugewinn hast du auf jeden Fall. Ich habe einen T-Rex450 und einen Protos 500. Da merkt man die Unterschiede schon gewaltig. Gewichtsmäßig wären da schon 0,7 kg gegen 1,7 kg. Der Protos ist auch bei Wind sehr stabil in der Luft.
                  GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• however
                    however

Ja er ist kein Acrobat, aber bei mir ist es so je teurer der Heli um so mehr Bammel habe ich und um so weniger Erfolg habe ich dann. Klar kommt mal ein TDR oder Vergleichbares, aber so lange ich immer wieder mal Bekanntschaft mit dem Boden mache ist mir der Protos oder Logo lieber.

Kommentar

• Markus Gann
                      Member
                      • 13.04.2004
                      • 360
                      • Markus
                      • Reutlingen und Umgebung

Zitat von however Beitrag anzeigen
                      Ja er ist kein Acrobat, aber bei mir ist es so je teurer der Heli um so mehr Bammel habe ich und um so weniger Erfolg habe ich dann. Klar kommt mal ein TDR oder Vergleichbares, aber so lange ich immer wieder mal Bekanntschaft mit dem Boden mache ist mir der Protos oder Logo lieber.
                      Wie schon mehrfach erwähnt: ein Crash mit dem Acrobat schont den Geldbeutel mehr als der Neupreis vorgaukeln könnte.

Als fortgeschrittener Anfänger muss Manfred auch nicht unbedingt die teuerste Hardware einbauen. Ich behaupte mit 1500,- EUR voll ausgestattet (Paddel, ohne Akku) fliegt der Heli sehr akzeptabel. Thema Flugzeit: mit 4s gibt es wahrscheinlich keinen Heli in der vergleichbaren Klasse, den man so lange in der Luft halten kann.

Aber er ist ja jetzt schon auf dem 600er Trip...

Grüße
                      Markus

P.S. mit dem optionalen größeren Landegestell (50x34mm) passen auch gängige Akkus!
                      Zuletzt geändert von Markus Gann; 09.01.2012, 23:22.
                      GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• kater68
                        kater68

Guten Morgen Markus,

iwo, ich bin noch nicht beim 600er. Ich versuche gerade abzuwägen, ob ein 500er für mich das Richtige ist und dann gibts eine Entscheidung.

Ich müsste so einen Acrobat mal bei Wind in Natura fliegen sehen. Am besten parallel zu einem Rex und einem Protos. Dann wüsste ichs sofort.

Mir gehts darum: Ich möchte keine deutsche High-Tec-Maschine kaufen, die vielleicht super gut fliegt, aber meinen Erwartungen einfach nicht entspricht ==> Fliegen bei Wind!

Und ich bin absolut nicht beratungsresistent, aber ich muß, wie alle anderen auch, mit meinen Finanzen klar kommen.

Grüsse Manfred und einen erfolgreichen Tag Euch allen!

Kommentar

• however
                          however

Fliegen bei Wind ist ab der 500er Klasse nur reine Kopfsache.
                          Es gibt Faktoren wie FBL die sich positiv auf die Flugeigenschaften auswirken oder HS Blätter, bei denen er bei Wind in der Höhe mehr versetzt.

Meine erste Flugstunde hatte ich bei sehrstarken Wind und ich war überrascht wie leicht das geht. Der hatte HS Blätter drauf, wodurch ich mehr auf Pitch gefordert war. Aber von versetzen keine Spur.

Kommentar

Lädt...
                          X