LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
    Bin ich da jetzt total von der Spur abgewichen?
    however
    Ein klein wenig *grins*
    Dazu habe ich heute Morgen beim Frühstück einen netten Spruch gelesen:

"Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu änden."
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kater68
      kater68

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Zitat:
      Zitat von kater68
      Bin ich da jetzt total von der Spur abgewichen?

however

Zitat:
      Ein klein wenig *grins*

Dazu habe ich heute Morgen beim Frühstück einen netten Spruch gelesen:

"Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu änden."
      Hallo Klaus,

na ja, meine Frage war auch eher rhetorischer Art, danke für den netten Spruch...

Sicher sind das zwei vollkommen unterschiedliche Helis, der Acrobat und der T-Rex.

Die Frage ist halt, wieviel ist mir der Spaß wert. Die 2000.- Euro für den Acrobat nehme ich früher oder später in die Hand, aber momentan ist mir, nach reiflicher ßberlegung, überhaupt erst mal danach einen schwereren Heli wie den 450 zu fliegen.

Warum aber jetzt den Protos dem Rex vorziehen??

Ich bin mittlerweile sogar soweit, FBL in Erwägung zu ziehen.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Dura
        Member
        • 27.07.2011
        • 522
        • Peter

Hallo miteinander,

möchte mir einen neuen, größeren Heli zulegen.

Ich fliege bisher einen T-REX 450 Sport und ein paar kleinere Helis mit leichten Kunstflug.
        Vom Flugstil möchte ich weiterhin lieber stabiles Schweben und Scalelike-Fliegen dem 3D-Fliegen vorziehen. (Bin ich eh zu alt dafür...)

Ich möchte möglichst mit einem 4s Akkus auskommen und ca. 1m Rotordurchmesser anpeilen.

Edle Technik stelle ich vor brandneues Design.

Preis spielt nur bedingt eine Rolle, ich denke ausser dem T-Rex sind eh alle ähnlich teuer.

Ersatzteilversorgung sollte schnell und sicher sein.

Grüsse Manfred
        Hallo Manfred,

ich habe mal deinen Ausgangspost auszugsweise zitiert. Alle deine Wünsche deuten auf einen Acrobat SE hin. Ich fliege selbst einen Acrobat und bin immer wieder begeistert. Angefangen habe ich mit einem Rex 500, der mit Vstabi auch wirklich sehr gut ging. Der Acrobat ist einfach anders als viele anderen Helis dieser Klasse, das niedrige Gewicht bei relativ großem Rotorkreis ergeben das Flugerlebnis wie du es wünscht. Für Hardcore 3D-Freaks ist der Acrobat nichts.

Allerdings muss man sagen dass der Neupreis gepfeffert ist, da bekomme ich fast einen Voodoo dafür. Ich persönlich würde nach einem gebrauchten Acrobaten Ausschau halten...du wirst es nicht bereuen.

Betreffs Haube kann ich nur sagen...sie polarisiert, aber ich finde meine schlicht und schön ohne viel Firlefanz wie bei Rex-Hauben zum Beispiel.

Gruß Andreas

Kommentar

• kater68
          kater68

Hallo Andreas,

ist auch eine Paddelverson des Acrobat bei Wind fliegbar? Oder fliegst Du ihn Flybarless?

Grüsse Manfred

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
            Nun Acrobat Helis sind eben Geschmacksache aber wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert, sind es richtig schöne Schmuckstücke.

Grüße Tom

Da hast Du sicherlich recht! Ein richtiges Schmuckstück wird daraus jedoch erst dann, wenn man eine Haube draufsetzt die das "Rowenta-Feeling" eliminiert

David

p.s. der Bausatzpreis mag zwar abschrecken, die Ersatzteilpreise sind jedoch meines Erachtens als moderat einzustufen.

Kommentar

• Dura
              Member
              • 27.07.2011
              • 522
              • Peter

Hallo Andreas,

ist auch eine Paddelverson des Acrobat bei Wind fliegbar? Oder fliegst Du ihn Flybarless?

Grüsse Manfred
              Hallo Manfred,

ich fliege ihn als FBL mit AC-3X, würde auch nicht mehr paddeln wollen. Ich kann dir nur empfehlen den Acrobaten als FBL zu nehmen, idealer Weise mit AC-3X, wobei andere FBL-Systeme auch funktionieren. Ich habe meinen Acrobaten damals auch gebraucht gekauft und mit AC-3X, S9650 und BLS251 sowie 4 Akkus und Jazz 80 + Orbit 15-10HE moderate 1200€ bezahlt. Für 2000€ hätte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht angeschafft.

Gruß Andreas

PS: Derzeit gibt's immer mal wieder gebrauchte Acrobaten, musst halt bisschen Zeit haben.

Kommentar

• however
                however

Warum aber jetzt den Protos dem Rex vorziehen??
                Das ist meine persönliche Einstellung, ich habe auch einen T600 ESP, der als Bausatz recht günstig ist, aber der verbaute Regler soll nicht im Gov-Mod betrieben werden und alle T-600 Piloten haben ihn getauscht.
                Beim Protos habe ich einen Scorpion Motor und einen YGE Regler im Kit, weniger Gewicht als der vergleichbare Rex. Wenn ich mich auf einen Flugplatz verirre stehen da nicht 10 annähernd gleich aussehende Helis.

Wie gesagt mit dem Rex machst du ganz bestimmt nichts verkehrt und es hat einen Grund, dass so viele Pioten auf den Rex schwören und die Ersatzteile bekommst du überall.

Aber wie Klaus schon geschrieben hat, jeder hat das recht seine Meinung zu ändern...und wer sagt dass es bei dem Einen bleiben muß *g*

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo Manfred,

natürlich ist ein SE auch mit Paddel bei Wind fliegbar. Man muß halt etwas mehr aussteuern.
                  Ich kann dem was Andreas dir schrieben nur zustimmen!
                  Hier ist zum Beispiel so ein Gebrauchtangebot.
                  Pl?chinger Acrobat SE

Gruß Volker

p.s. ich bin nicht der Verkäufer

Kommentar

• Dura
                    Member
                    • 27.07.2011
                    • 522
                    • Peter

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                    Hier ist zum Beispiel so ein Gebrauchtangebot.
                    Pl?chinger Acrobat SE
                    Ja das wäre was für Manfred, ist allerdings zu teuer. Mit AC-3X und BLS251 wäre der Preis ok, aber so definitiv nicht. Das S9257 ist für den Acrobat zu schwach!

Gruß Andreas

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Jupp zumal die Sachen für 1400 neu bekommst ( ohne Akkus) im RC-Markt ist einer drin mit ACX3 für nen vernünftigen Preis...

Kommentar

• kater68
                        kater68

Hallo miteinander,

vielen Dank Euch für Euren Einsatz.

Bin hin und her gerissen, hab jetzt auch den T-Rex 550 im Focus und es bleibt spannend.

Der Acrobat ist sicher das Beste, was man kriegen kann. Hab Eure Links und Hinweise auch schon befolgt.

Das Thema Akku steht nun nicht mehr im Vordergrund, definitiv will ich aber über 6s nicht hinausgehen.

Da ich jetzt auch dem FBL offener gegenüberstehe, wird die Auswahl leider noch unermesslicher.

Ich wollte halt einen Heli für jedes Wetter, inclusive gemäßigter Sturmböen. Fliege meine Flächenflieger auch bei Sturm und habe einen riesigen Spaß dabei.

Geht ein 500er bei sehr starkem Wind noch oder muß ich dann eh schon Richtung 600er gehen?

Sicher muß man aussteuern, ist ja auch der Spaß an dem Ganzen. Nur, wie anfangs geschrieben, ein 450er ist bei starkem Wind doch ein rechter Spielball der Natur. (Bin diese Woche draußen gewesen, war ein echter Ritt durch den Wind)

Immerhin ist ja ein 500er doppelt so schwer wie ein 450er.

Wie gesagt 550 steht auch schon im Focus, für weiterführende Ideen bin ich Euch super dankbar..

Grüsse Manfred

Kommentar

• Dura
                          Member
                          • 27.07.2011
                          • 522
                          • Peter

Na Manfred, du maschst es einem aber nicht gerade leicht. Der Acrobat ist bestimmt nicht das Beste was man kaufen kann, meiner Meinung passte er perfekt zu den Anforderungen deines Eingangspostes.
                          Wenn's auf's Geld nicht ankommt und du über einen Rex 550 nachdenkst, dann kauf dir einen Voodoo und sei glücklich.

Gruß Andreas

Kommentar

• kater68
                            kater68

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
                            Na Manfred, du maschst es einem aber nicht gerade leicht. Der Acrobat ist bestimmt nicht das Beste was man kaufen kann, meiner Meinung passte er perfekt zu den Anforderungen deines Eingangspostes.
                            Wenn's auf's Geld nicht ankommt und du über einen Rex 550 nachdenkst, dann kauf dir einen Voodoo und sei glücklich.

Gruß Andreas
                            Wenns einfach wäre, würde ich Euch ja nicht fragen...und einfach loslegen, aber dafür ist ja das Forum da.

Und wie auch immer, das Ganze kostet mit zwischen 800-1000 Euro, also schon eine Summe, über die man nachdenken muß. Von meiner Regierung ganz zu schweigen.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Dura
                              Member
                              • 27.07.2011
                              • 522
                              • Peter

Bedenke, einen Voodoo kannst du auch mal wieder verkaufen, einen Rex wohl nur über den Preis. Ich habe den Rex 550 live erlebt, man war das Ding laut. Wie schon gesagt, Made in Germany hat ihren Preis und nicht jeder will und kann sich das leisten. Wenn's finanziell machbar ist, dann würde ich den Voodoo nehmen, Besseres kannst du in dieser Klasse fast nicht kaufen. Wenn du die AC-3X Kombi nimmst, hast du ein Rundumsorglospaket.

Irgendwie könnte man denken ich wäre vom Plöchinger gesponsort, dem ist nicht so...!

Kommentar

• kater68
                                kater68

Ich muß mich selber zitieren:

Zitat:
                                Zitat von Dura

Gruß Andreas

Wenns einfach wäre, würde ich Euch ja nicht fragen...und einfach loslegen, aber dafür ist ja das Forum da.

Und wie auch immer, das Ganze kostet mit zwischen 800-1000 Euro, also schon eine Summe, über die man nachdenken muß. Von meiner Regierung ganz zu schweigen.

Grüsse Manfred

Blade SR/Quark SG/T-Rex 450 Sport
                                futaba T12-FG/Flächenmodelle Elektro-F3B und -F3J
                                Es bewegt sich zwischen 800-2000 Euro...so wirds ein Schuh draus.._____________________________

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X