LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Hallo miteinander,

möchte mir einen neuen, größeren Heli zulegen.

Ich fliege bisher einen T-REX 450 Sport und ein paar kleinere Helis mit leichten Kunstflug.
    Vom Flugstil möchte ich weiterhin lieber stabiles Schweben und Scalelike-Fliegen dem 3D-Fliegen vorziehen. (Bin ich eh zu alt dafür...)

Ich möchte möglichst mit einem 4s Akkus auskommen und ca. 1m Rotordurchmesser anpeilen.

Edle Technik stelle ich vor brandneues Design.

Außerdem möchte ich vorerst dem Paddelkopf treu bleiben, Ausnahme wäre hier der LOGO.

Was würdet Ihr mir empfehlen, habt Ihr vielleicht noch eine Sonderempfehlung?

Preis spielt nur bedingt eine Rolle, ich denke ausser dem T-Rex sind eh alle ähnlich teuer.

Ersatzteilversorgung sollte schnell und sicher sein.

Grüsse Manfred
    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2011, 10:17. Grund: Ergänzung im Titel
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: LOGO 400, ACROBAT SE, LEPTON, T-rex 500 oder PROTOS 500?

Acrobat SE
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• hardlanding
      Member
      • 04.10.2007
      • 685
      • Michael
      • Ori -> Chicago

Ebenfalls Acrobat SE, ist einfach Geil der Heli.

Gruss Micha
      Gruss Micha
      UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
      JR Vibe SG E12

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Beim Protos 500 macht man sicher nichts falsch...

Sehr günstig und in sehr vielen Shops verfügbar...

Wenn du auf FBL umbauen willst, kostet das Umbau Kit für den Protos nur ca 35€..

Wenn du mal strechen willst, dann biste mit 110€ dabei...

Was will (MANN) mehr **
        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• MacJagger
          MacJagger

Den Lepton kenn ich nicht... mein perönlicher Favorit der ACROBAT SE

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Atom 500

Ansonsten würde ich den Rex nehmen....

edit: wenns unbedingt 4S sein muss, dann eben doch den Acrobat.

Ein User, 3 Antworten.. sorry
            Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2011, 10:45.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
              Ich möchte möglichst mit einem 4s Akkus auskommen und ca. 1m Rotordurchmesser anpeilen.

Edle Technik stelle ich vor brandneues Design.

Dann selbstverständlich den Acrobat se !

Edel Heli mit 4s, lange Flugzeiten !Gut geeignet für stabiles Schweben und Scalelike-Fliegen.
              Aber auch 3D wenn man will.
              Sehr gut in niedrigen Drehzahlen zu fliegen .

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Hab den Acrobat SE und auch einen gestretchten Protos. Beide sind tolle Helis.

Für 4S Betrieb und Deinen angestrebten Flugstil passt der Acrobat aber eindeutig besser.

Von der Technik her sind ebenfalls beide sehr interessant, das eindeutig edlere Stück ist aber der Plöchinger.

Gebraucht dürftest Du für einen Acrobat so ungefähr € 1000,- hinlegen. Dann aber konsequenterweise gleich mit AC-3X. Kann auch ruhig Harwareversion 1 sein. Habe ich auch und fliegt genial...

Kommentar

• however
                  however

Mein Schwager hat den Lepton und der Kleine ist wirklich drehfreudig und agil.
                  Der fliegt auch mit Paddel perfekt und hat Kraft ohne Ende. Der steht in der Luft und wartet gierig gefordert zu werden.

ßhnlich verhält es sich mit dem Protos, nur dass er leise schnurrt und nicht so kreischt wie der Lepton. Die Protos und die Hirobo Ersatzteile müssen hier bei uns immer bestellt werden. Mikado und Align haben alle lagernd. Aber auch der protos hat mit den originalen Teilen Kraft bis zum abwinken, auch wenn man es nicht gleich hört wegen des Riementriebs.

Da wären wir dann beim Mikado Logo 400. Meiner war ein 400 Paddel und ist wirklich gut geflogen und war mein Einstiegsheli. Inzwischen ist ein 400SE mit FBL und allen Tuningteilen daraus geworden. Fliegt perfekt und ist eine Augenweide. Gerade weil er so toll aussieht wage ich mit dem Protos mehr und die Ersatzteile sind auch wesentlich günstiger.

Zum Acrobat kann ich dir nur sagen, dass er sehr gut fliegen soll und ich ihn nicht sehr ansprechend finde. Aber als ich angefangen habe wollte ich auch keine Besenstiele fliegen sondern Scale cruisen es kommt immer anders als man denkt. Und mein T 600 kommt jetzt über den Winter in einen Hughes 500 Rumpf.

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

Robbe 4s bzw Concept SFour... .

Sehr gut verarbeitet, angenehmes Betriebsgeräusch, leider deutlich schwerer als ein Acrobat, dafür aber hübscher (finde ich jedenfalls)... . Der 4s ist in der Stretchversion bei MHM im Moment im Angebot. Für normales Rundfliegen reicht ein 4s Akku aus, allerdings muss man zugeben, das mit 5s der Heli besser geht... .

Wenn es edel sein soll, dann fällt der Protos aus, fliegen tut der aber trotzdem sehr fein... .
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• MarkusB
                      Member
                      • 06.10.2007
                      • 48
                      • Markus
                      • Regensburg

Ich werf mal die Vibe500E in die Runde, gibts soweit ich mich erinnere ne 4s Variante und die hat nen FB-Kopf. Die 6s Variante geht richtig übel xD
                      Ich weiß nur nicht ob sie ein Auslaufmodell ist weil ja jetzt die JR NEX E6 aufn Markt ist welche ich bis jetzt nur FBL gefunden habe.
                      mfg Markus

Kommentar

• BugBear
                        BugBear

Hallo Manfred,

der Acrobat SE ist dann genau der "richtige" Heli für dich.
                        Der SE ist zwar in der Anschaffung deutlich teurer aber von den Folgekosten erstaunlich günstig. Der Service vom Stefan ist der Beste den ich bisher kennengelernt habe.
                        Das Betriebsgeräusch ist deutlich leiser als von einem T Rex, Logo 400.
                        Wenn man den SE zusammen mit einem AC-3X kauft bekommt man sozusagen das rundum sorglos Paket. Wer sich an die Anleitung hält bekommt auf Anhieb einen super fliegenden Heli.

Gruß Volker

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                          Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo,

meine 2 Zent gingen an Acrobat SE.

Dieser Heli ist mit AC3X ein absoluter Traum.

Wenn Du ein engagierter und komplizierter 3D-Pilot bist, solltest Du ein mini-V-Stabi einbauen. Da ist dann das Heck einen Tick besser.
                          Einzig extrem harte Manöver mag der SE nicht, aber wer von uns kann das schon?
                          Ich würde behaupten keine 3% hier.

Es gibt keine Alternative zum SE.

Wer ihn schon einmal geflogen hat, weiss warum.

Viel Spass
                          LG
                          WOlfgang

Kommentar

• Almigurt
                            Senior Member
                            • 21.06.2010
                            • 2919
                            • Benjamin

Wenn der Preis nur bedingt eine ROlle spielt, dann ist ein Acrobat SE sicherlich eine gute Wahl...
                            Zitat von coerni Beitrag anzeigen

Wenn es edel sein soll, dann fällt der Protos aus, fliegen tut der aber trotzdem sehr fein... .

definiere "edel" ?

etwa "von hochwertiger Qualität" ?

Wieso fliegt der Protos da raus?

Ich finde alle Helis haben heutzutage eine echt gute Qualität. (Abgesehen von einigen Staubsaugerclones)

Gruß

Benjamin

Kommentar

• kater68
                              kater68

Hallo zusammen,

danke für die Infos, ich bin allerdings dem Protos nicht ganz abgeneigt.

Der Acrobat ist sicher ein Sahnestückchen, aber vielleicht gibts doch noch eine Alternative?

Ist der Protos qualitativ auf Niveau vom T-Rex oder schlechter?

Unter Qualität und edel verstehe ich gute Passgenauigkeit, saubere Anlenkungen und bei Schiebehülsen keine hakeligen Passungen etc.

Es muß nicht alles Carbon und Alu sein, wenns werkstoffgerecht konstruiert ist, kanns auch Sprizukunststoff sein.

Ich mag halt ungern "nachtunen", damit das Dingen fliegt. Ich bin im Grunde genommen fliegerisch im Bereich Heli immer noch "Anfänger", technisch aber allein schon von Berufswegen "Profi".

Vom Protos hört man ab und zu Probleme hinsichtlich Freilauf etc., das würde mich schon stören, weil hier ein systematischer Konstruktionsfehler vorliegt.

@Almigurt: Hast Du nähere Infos zum Protos und Erfahrungen hinsichtlich Betrieb mit 4s?
                              Es gibt Berichte, daß der Protos 4s fliegbar ist.

Heute war ich mit meinem 450er Sport (T-rex) draußen, den Vogel hats gebeutelt aber fliegen ging dennoch (Wir hatten heute morgen ziemlichen Wind in Stuttgart)

Von einem 500er erhoffe ich aufgrund des deutlich höheren Gewichtes bei solchem Wind eine ruhigere Lage.

@alle: Immer her mit Vorschlägen, ich schau mir alle genau an...

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X