Zwischenergebniss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiggestB
    BiggestB

Zwischenergebniss

Es ist nun eine Woche vergangen nachdem ich mich entschlossen hatte einen Heli zu kaufen...

Zwischenergebniss:

Ich habe eine MC15 und die Kohle würde im Momment nur für einen Heli reichen und nicht noch für einen neuen Sender ...

Viele von euch sagten ja das ich erst ab MC16 aufwärts oder gleichwertigem Sender Hubi fliegen kann
    aber habe nachgeschlagen und das gefunden:

MC15 Merkmale:

- Super - Heli - Programm für Standart - Taumelscheibe, Heim - und 120° - Systeme
    - Gasvorwahl (idle up)
    - Pitch Kurven
    - Dynamischer und Statischer Drehmomentausgleich
    - Taumelscheibenmixer
    - und noch mehr ...

müsste das nicht reichen für die erste Zeit ?

Das Hauptproblem war/ist Elektro oder Verbrenner - jetzt hatte ich mich schon fast entschlossen einen Logo10 zu kaufen.

Würde mich komplett ohne Akkus kosten ca.: 800€
    teil neu teils gebraucht ...

Das Wäre:
    Logo10 +Servos +GFK-Blätter +Motor und Regler(brushless) +Kreisel
    dazu müsste ich dann noch akkus haben... Ladegeräte habe ich 2 !

Einmal Simprop intelli control und einmal für Zuhause Simprop NC MASTER PRO

Nun habe ich mit einem bekannten telefoniert der mal geflogen ist der sagt: Verbrenner Hubi kaufen !

Die letzten 7 Tage waren echt nur mist ! Ständig am überlegen und mir qualmt der Kopf!

VERDAMMT :rolleyes:

Ich habe etwas gestöbert und habe auch gesehen das man für den gleichen €Betrag einen VHeli bekommt...

Leute was ich soll ich machen ?( ?( ?(

Der nächste Vereinsflugplatz ist 1 Stunde entfernt ....

Mit dem EHeli könnte ich zwar nicht SEHR lange aber dafür regelmässig fliegen...

Schreibt mir BITTE nochmal euren Senf dazu - für mich ist das echt wichtig....

*ein leiser Hilferuf verstummte in der Ferne*

• Martin Achter
    Martin Achter

Zwischenergebniss

Mach' Dir mal wegen Deiner mc-15 keine Sorgen, damit läßt sich ein Heli anfängermäßig problemlos steuern!

Grundsätzlich kann man sich für unter 800€ immer einen Heli herzaubern, aber ob das auf Dauer eine zufriendenstellende Lösung ist mag ich bezweifeln!

Um die 1000€ sollten es schon sein, außer Du bekommst einige Komponenten gebraucht, so wie vo Dir angesprochen!

Auf lange Sicht gerechnet ist ein V-Heli auf alle Fälle günstiger, obwohl ein E-Heli momentan in der Anschaffung preiswerter ist. (Man muß da immer vom gleichen Modell in der jeweiligen Version ausgehen....) Und gerade bei einem Anfänger ist es wichtig, daß er viel und ohne Unterbrechungen üben kann!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Zwischenergebniss

Hallo Bastian,
      es wäre z.B. ein etwas kleinerer V-Heli wie der "Starlet 50* von Graupner" auch eine Alternative; mit dem kannst Du unter 5 kg bleiben. Auch gibt es Rümpfe füer diese Mechanik..für später...
      *als "Komplettbausatz mit OS MAX 50 Mototor, Schalldämpfer und GFK-Hauptrotorblättern"

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Zwischenergebniss

...oder eben einen 30er V2 Rappi, da hat er m.M. nach länger wat von
        Grü�le Oli

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

Zwischenergebniss

oder gleich den Rappi 50V2, gibt es mit Motor schon ab 499 Euro

Wo?

Hier

Wird meine Ergänzung zum Logo20
          Norbert

Kommentar

• Souk
            Souk

Zwischenergebniss

Hi Bastian,

hättest Du mich vor 4 Wochen gefragt, ich hätte Dir zu 'nem Elektro-Heli geraten (kein Logo10, der ist meiner Meinung wie ne Bleiente, braucht viele Zellen für relativ kurze Flugzeiten) Ich habe mit einem Eco angefangen, aber nachdem ich nun einen Logo20, Raptor30 und Raptor 60 fliege gemerkt, wie nervös der eigentlich ist und zum Anfangen schon viel Ausdauer fordert.

Wenns Elektro sein soll, rate ich Dir zu einem Logo20. Allerdings...

Ist der Raptor30 bei mir nun seit kurzem in Betrieb. Mit dem TT39H fliegt der auch schon Kunstflug, mit einem OS32 mit Seilzugstarter brauche ich auch keine Startbox.

Die Geräuschentwicklung ist kaum mehr als bei einem Logo (hat halt Modul1 Zahnräder), Spass macht der aber mehr, da ich am Stück ca. 20 min fliegen kann. Das Teil steht bei mir getankt im Kofferraum und ich fliege damit fast nur wild (mal kurz auf dem Heimweg nach der Arbeit, auf Dienstreisen). Kann Dir diesen Heli nur Empfehlen, da es ihn in der ARTF Version mit TT39H Motor schon für 370,- Euro neu bei EBAY gibt. 5 Servos 5077 a 20 Euro, Empfänger (100 Euro) und noch einen Robbe 3D-Gyro (100 Euro) und Du fliegst für ca. 700 Euro erstmal ohne weitere Wünsche.

Der Logo und Raptor haben beide mechanische Mischung, d.h Du brauchst keine el. Michung im Sender. Damit reicht Deine MC15 allemal.

Gruß,
            Oliver

Kommentar

• Ballod,Christoph
              Ballod,Christoph

Zwischenergebniss

Hallo Bastian,

meine Meinung als "Autodidakt" in Sachen Heliflug ist dazu klar. Weil mich Vereinsmeierei, extra Versicherung, Anfahrt zum Flugplatz usw. sowie die ganze Motoreinstellerei beim Verbrenner abgeschreckt haben, hab ich gleich elektrisch losgelegt. Allerdings am Anfang mit EP- Concept. Der ist zu "mickrig" in meinen Augen. Ein Logo 10 mit längerem Heckrohr und Hauptblättern, dazu ein LRK - Brushless und 14 Zellen für den Anfang. Beim schweben üben wirst Du auch auf knapp 10 Minuten kommen. Wenn Du dann noch zwei Akkus hast, kannst Du im Durchschnitt auf ner etwas abgelegenen Wiese mehr Flugerfahrung sammeln, als mit dem Verbrenner, weil man einfach öfter zum fliegen kommt. Bau Dir ein Landegestell aus zwei Kohlefaserrohren (wie beim Drachenbau) mit Styrokugeln drauf, dann kann - wenn man vorsichtig anfängt- praktisch nix kaputtgehn. Kannst Dir ja zum Einstellen von jemandem helfen lassen, der etwas Erfahrung hat. Und die MC 15 tut´s locker, zumal Du beim geregelten brushless keine Gaskurve brauchst. Gas auf nen Schieberegler, Drehzahl hochfahren, fliegen.
              Viel Erfolg und Ausdauer- die braucht man ob elektrisch oder Verbrenner.
              Christoph :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
              X