Welchen Heli für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Suche Heli für mich

Es ist egal wo du den fliegst, eine Versicherung brauchst du unbedingt. Ein Heli kann erheblichen Sach- bzw. Personenschaden verursachen.

Zitat von Schatten2oo9 Beitrag anzeigen
    Ist das in etwa der Heli hier?

Wie lange ist denn die Akkulaufzeit von dem Heli ca? Kann leider nichts darüber finden.
    Ja das ist der von mir angesprochene Heli.

Flugzeit liegt meistens so 8-9min. Ist aber stark von deinem Können, deinem Flugstil und der gewünschten Drehzahl abhängig.

Edit: Woher kommst du?
    Zuletzt geändert von Derroylo; 27.12.2011, 02:02.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

AW: Welchen Heli für mich?

Hi,

Ich würde dir empfehlen, dass du mal auf der Memberkarte schaust, wer denn aus deiner Nähe kommt, und den Pilot mal höflich Fragen, ob du ihn mal zum Fliegen begleiten darfst. Nur so, oder durch viel Lesen siehst du die Komplexität eines solchen Helis.

Einen 3Kanal Koax mit einen CP zu vergleichen, ist in etwa so, wie wenn du nem Fahranfänger nen Lambo gibst. Es ist zwar möglich, aber eben nicht leicht.
      So ein CP-Heli ist "giftiger" auf den Knüppeln, Stabilisiert sich nicht automatisch in der Luft, und hat ein gewisses Gefahrenpotential.

Du könntest aber auch mal nach einer Flugschule googlen, das kostet zwar ein wenig Geld, kann dir aber helfen nachzuschauen, ob dir das Hobby wirklich Spaß macht.
      Mit den 400€ kommst du leider nicht all zu weit. Ich empfehle dir für den Anfang einen Sim+Funke (Spektrum, Futaba, etc. mit mind. 6 Kanälen). Dazu einen Blade MSR oder wenn du ne wirkliche Herausforderung willst, den mcp-x. Die Helis kannst du aber nur mit Spektrum fliegen. Dort gibt es dann auch RTF-Kits.

Aber vor einem muss ich dich warnen: Bist du mit dem kleinen Heli angefixt, wird es immer größer und teurer. Ein echter Virus, aber ein verdammt geiler

Lg,
      Patrik (auch Student )

Kommentar

• mario200882
        mario200882

Edit by Mod***Hat nichts mit dem Topic zu tun. Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.12.2011, 18:53. Grund: Er hats sehr eilig.

Kommentar

• Schatten2oo9
          Schatten2oo9

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
          Ja das ist der von mir angesprochene Heli.

Flugzeit liegt meistens so 8-9min. Ist aber stark von deinem Können, deinem Flugstil und der gewünschten Drehzahl abhängig.

Edit: Woher kommst du?
          Wow, also mal mindestens 400 Euro für den Heli, 9 Minuten sind ja auch nicht die Welt, also auch mal locker 2-3 Akkus extra, Kosten? Ca 150-200 schätze ich.

Davon mal abgesehen, wenn ich scheiße baue und den Heli mal böse schrotte, was sicher auch vorkommt.

Da komme ich mit meinen 400 Euro sicherlich nicht weit. Hm, schade. Wäre ein Hobby was mir sicherlich sehr viel Spaß macht, aber wie es scheint auch sehr kostspielig ist.

Und was kaputt gehen kann, hab ich leider schon am eigenen Leib erfahren. Erstens tut es Schweineweh, zweitens hab ich hier schon die Wohnzimmerlampe kaputt gemacht, welche eig sehr stabil war^^ Und das nur mit einem kleinen Futzelding.

Ich komme aus Kaiserslautern.

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
          Aber vor einem muss ich dich warnen: Bist du mit dem kleinen Heli angefixt, wird es immer größer und teurer. Ein echter Virus, aber ein verdammt geiler
          Ja, das glaube ich aber auch. Ich hatte gerade Mal 2 Wochen das Mini-Ding (was auch schon Spaß macht) und wollte schon höher hinaus^^ Es ist leider wirklich schade, dass es wirklich so teuer ist. Das es auch Objekte gibt, die weit über 1000 hinaus gehen, darüber war ich mir bewusst, aber nicht, dass du mindestens 1000 ausgeben musst um mal etwas gescheites zu haben. Was mich nämlich stark aufregt, sind die ewigen Ladezeiten, deswegen wollte ich halt zu einem Benziner, aber *hust* mit 400 Euro, wohl nicht^^ Aber es macht halt einfach verdammt viel Spaß und das sage ich schon mit so einem kleinen Heli, was wäre wohl mit einem großen^^
          Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2011, 18:41. Grund: 2 Posts innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Hallo,

versuch es doch erstmal mit dem Blade msr und der DX6i, der Heli verträgt so manchen Crash und hinterlässt auch an der Einrichtung kaum, bzw. keine Spuren, dazu noch einen vernünftigen SIM.
            Dann kannst du auf was Größeres sparen und gleichzeitig üben.

Edit: 8-9 min Flugzeit sind vollkommen ausreichend, das merkst du, spätestens, wenn du einen CP-Heli geflogen bist. der msr hat ein Flugzeit von ca. 5 min.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2011, 18:54.

Kommentar

• toddi14
              toddi14

Wenn du den Heli allein zusammenbaust, einstellst und dann losfliegst sage ich dir eine Flugzeit von vier bis fünf Sekunden voraus. Da sind die möglichen 8-9 Minuten doch schon mal ne Ewigkeit, die in weiter Ferne liegt.
              ßbe mit nem Simulator, wenn das ohne Crash klappt kannst du real einen Flugversuch unternehmen. Den Heli sollte sich dann aber auch jemand angeschaut haben, der etwas davon versteht.

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Wow, also mal mindestens 400 Euro für den Heli, 9 Minuten sind ja auch nicht die Welt, also auch mal locker 2-3 Akkus extra, Kosten? Ca 150-200 schätze ich.
                Ein Akku kostet bei HobbyKing so um die 15€
                Davon mal abgesehen, wenn ich scheiße baue und den Heli mal böse schrotte, was sicher auch vorkommt.

Da komme ich mit meinen 400 Euro sicherlich nicht weit. Hm, schade. Wäre ein Hobby was mir sicherlich sehr viel Spaß macht, aber wie es scheint auch sehr kostspielig ist.
                Yep ist ein sehr kostspieliges Hobby aber es macht auch enorm Spass Für 310€ bekommste die etwas ältere Variante: KDS 450SV Combo II K7-X II + gratis CFK Hauptrotorbl?tter - KDS450SV Combo II - AC-HELISTORE, RC-Helikopter Onlineshop
                Und was kaputt gehen kann, hab ich leider schon am eigenen Leib erfahren. Erstens tut es Schweineweh, zweitens hab ich hier schon die Wohnzimmerlampe kaputt gemacht, welche eig sehr stabil war^^ Und das nur mit einem kleinen Futzelding.
                Dann stell dir mal vor was ein 600er oder 700er anrichten kann, da kannst du froh sein wenn es nur schweineweh tut falls du ihn abbekommst. Die Teile sind fliegende Kreissägen und müssen dementsprechend auch sorgsam behandelt werden.
                Ich komme aus Kaiserslautern.
                Leider zu weit weg von mir

Ja, das glaube ich aber auch. Ich hatte gerade Mal 2 Wochen das Mini-Ding (was auch schon Spaß macht) und wollte schon höher hinaus^^ Es ist leider wirklich schade, dass es wirklich so teuer ist. Das es auch Objekte gibt, die weit über 1000 hinaus gehen, darüber war ich mir bewusst, aber nicht, dass du mindestens 1000 ausgeben musst um mal etwas gescheites zu haben.
                Naja du hast dir aber auch direkt den grössten Heli rausgesucht den es so gibt Ein 450er ist ja nicht schlechter, halt nur etwas kleiner.

Was mich nämlich stark aufregt, sind die ewigen Ladezeiten, deswegen wollte ich halt zu einem Benziner, aber *hust* mit 400 Euro, wohl nicht^^ Aber es macht halt einfach verdammt viel Spaß und das sage ich schon mit so einem kleinen Heli, was wäre wohl mit einem großen^^
                Das ist der Vorteil von Nitrohelis da brauchste nichts laden aber hast dafür etliche andere Probleme wie das vernünftige einstellen des Motors, nur ausserhalb von Ortschaften fliegbar(1,5km Abstand) und du musst das Teil halt jedesmal reinigen nach einem Flugtag weil der Heli so zugesifft ist
                Ich lade meine Akkus immer mit einem 1C sprich die sind nach 45mins meistens voll. Für meinem 450er habe ich 7Akkus weil ich die damals für 8$ das Stück bekommen habe und das reicht für jeden Flugtag.

8-9min Flugzeit klingt im ersten Moment recht wenig aber wenn er dann in der Luft ist bist du am Anfang sehr schnell froh wenn der Akku endlich leer ist

Was du noch machen könntest ist vielleicht erstmal klein anfangen mit dem Blade mcpx, der fliegt sich wie die grossen aber hält auch mal nen Crash aus. Ohne Fernsteuerung kostet er so um die 140€ und damit lässt es sich gefahrlos üben.
                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                MFC-Lingen

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

ich würde an Deiner Stelle den hier kaufen.
                  Gleich mit einer Spektrum dx6i, die du dann später für einen grösseren auch noch brauchen kannst.

für die restliche ca. 160 Euro noch
                  8 Akkus 40 Euro
                  4 fach Lader 29Euro
                  Netzteil 13Euro
                  Lipokabel 2 Euro

nen gescheiten Simulator 90Euro

Adapter 8 Euro

und ein paar Ersatzteile.

Die 8 Akkus hast Du in 1 1/2 Stunden geladen. Und kannst dann doch schon ne gewisse Zeit fliegen.
                  Und vor allem hast Du nen CP-Heli

Gruss
                  Ivor
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• toddi14
                    toddi14

Einem völlig unerfahrenen Einsteiger einen MCPX zu empfehlen finde ich, gelinde gesagt, fahrlässig bis vorsätzlich falsch.
                    Dreht sich der Heli einmal aus der Heckschwebe-Ansicht heraus ist der Flug doch schon beendet und der Heli schlägt ein. Der Neupilot hat noch nicht eure Reflexe, für den reagiert der CP viel zu schnell.
                    Der einzige Heli, den ich an dieser Stelle empfehlen würde ist der MSR, und auch der wird des öfteren zu Boden gehen oder irgendwo gegen fliegen. Nur der übersteht es meist ohne größere Schäden.

Ansonsten, Vario baut wunderschöne Turbinenhelis, die fliegen auch länger als acht Minuten.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Mal was anderes? Warum hat noch niemand eine Blade 450 empfohlen? Den bekommt er RTF für unter 200 EUR und das finde ich vom Budget her echt gut!!!! Und er hat gute Kritiken bekommen!!!

Gruss

Alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• toddi14
                        toddi14

...und wie in Post 13 in diesen Thread endet oft der Erstflug eines Einsteigers mit nem CP Heli...
                        Meiner einst, eingeschlossen.

Blade 450 3d : Hilfe!!! Heckservo macht sofort Geräusche und hakelt - RC-Heli Community

Kommentar

• toddi14
                          toddi14

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                          Mal was anderes? Warum hat noch niemand eine Blade 450 empfohlen? Den bekommt er RTF für unter 200 EUR und das finde ich vom Budget her echt gut!!!! Und er hat gute Kritiken bekommen!!!

Gruss

Alex
                          ...weil da der Schaden nach dem Erstflug noch größer (teurer) ist.

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander
                            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Das sind aber Einzelfälle. Das kann Dir mit jedem Modell passieren. Grundsätzlich würde ich, egal welches Modell, alles vorher von einem erfahrenen Piloten einstellen und einfliegen lassen!!!! Dann sollte auch nichts passieren.

Gruss

Alex
                            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                            Mini Protos Stretch an 4S
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Zitat von Side Beitrag anzeigen

Gruss

Alex
                              Als BNF ab 199€ und als RTF ab 351€, billiger habe ich den Blade noch nicht gesehen, dazu kommen noch Akku' und ein vernünftiges Ladegerät, damit ist sein Budget von 400€ längst weg

Kommentar

• Rapti
                                Senior Member
                                • 16.02.2011
                                • 2302
                                • Ivor
                                • Zürich / Schweiz

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                                Einem völlig unerfahrenen Einsteiger einen MCPX zu empfehlen finde ich, gelinde gesagt, fahrlässig bis vorsätzlich falsch.
                                so nen Quatsch.
                                Ich hab auch gleich mit dem 550er Rex 3G begonnen.
                                Und ich hatte vorher noch nicht mal wirklich Koax Erfahrung.

Darum auch der Simu auf meiner Liste.
                                Zuerst mal 100 Stunden am Simu üben und dann mal etwas Heckschweben üben.

Das geht auf jeden Fall!

Gruss
                                Ivor
                                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                                Logo 550SX - Brain - IISI
                                A-10 im Bau

Kommentar

Lädt...
                                X