Welchen Heli für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schatten2oo9
    Schatten2oo9

Welchen Heli für mich?

Hi Leute,

ich bin total neu in der Szene Habe mir vor einigen Wochen diesen Heli hier gekauft:

Revell 24062 RC Helikoper Aquila Pro GSY/RTF

Komme auch recht gut mit dem zurecht. Nur stört mich halt eins. 2 Stunden laden, 10 Minuten fliegen. Dass das normal ist, weiß ich.
    Jetzt wollte ich mir aber in naher Zukunft einen Heli holen, der ruhig etwas mehr kosten darf und eine längere Flugdauer hat. Auf der Suche danach bin ich auf den hier gestossen:

Da ich Student bin, würde der in meiner Preisklasse sein. Jedoch ist es auch einer zum selbst zusammen bauen. Da ich mich wie gesagt nicht so auskenne, wollte ich Eure Meinung hören.

Kann ein Laie so einen Heli zusammen bauen und auch fliegen? Kennt jemand den Heli und kann ein Urteil abgeben? Hat jemand eventuell andere Alternativen für bis ca 400 Euro? Welche Betriebskosten kommen bei so einem Heli auf mich zu (Treibstoff, Ersatzteile) etc? Wie lange kann ich mit dem fliegen, etc pp?

Danke für Eure Hilfe
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Suche Heli für mich

ßhm der Raptor 90 3D liegt weit ausserhalb deines Budgets, du darfst nicht vergessen das du zu dem Bausatz noch Motor, Servos, Kreisel, Wekzeug und Fernsteuerung brauchst. Da bist du schnell bei 1500€.

Schau dir diesen mal an: KDS 450SD Komplettset K7-X II + gratis CFK Hauptrotorbl?tter - KDS450SD-E - AC-HELISTORE, RC-Helikopter Onlineshop
    Da hast du alles dabei was du brauchst. Nagut noch Versicherung(50€ im Jahr) und etwas Werkzeug(kostet so 40€ im Set).
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Marti
      Marti

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
      Schau dir diesen mal an: KDS 450SD Komplettset K7-X II + gratis CFK Hauptrotorbl?tter - KDS450SD-E - AC-HELISTORE, RC-Helikopter Onlineshop
      Da hast du alles dabei was du brauchst. Nagut noch Versicherung(50€ im Jahr) und etwas Werkzeug(kostet so 40€ im Set).
      den habe ich mir auch geholt und bin voll zufrieden damit

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Hallo erst mal bei den Heliverrückten

Also nach dem du einen koax beherschen kannst ist jetzt ein fp heli wie z.b. der blade msr (x) für dich der beste schritt um das helifliegen weiter zu erlernen.
        Das du direckt mit einem 90er verbrenner anfangen möchtest würde ich dir nicht empfehelen

1 der heli muss gut eingestellt sein
        2 du solltest einen gute funke haben ( Dx6i)

Denn wenn so ein riesen teil nicht richtig eingestellt ist kann er dir oder anderen personen in deiner nähe sehr sehr gefährlich werden

Lg Chris
        Chronos 700 Trex 700 nitro
        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Zitat von Schatten2oo9 Beitrag anzeigen
          Kann ein Laie so einen Heli zusammen bauen und auch fliegen?
          Hallo,
          zusammenbauen mit Sicherheit, wenn man sich schön an die Anleitung hält und sorgfältig arbeitet. Aber das mit dem Fliegen kannst Du vergessen, wenn Du nur Vorkenntnisse vom Koax hast. Ich würde Dir einen Simulator für den Winter empfehlen. Da kannst Du Dir schon mal die Steuerung eines Helis aneignen.

LG
          Jörn

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Hi,vom koax-heli direkt auf einen cp heli zu wechseln ist ganz schön haarig.Einen sim oder der msr-x(oder einen ähnlichen heli) bringt dich da wohl eher weiter.Ich hab mit einem msr die grundfunktionen gelernt und bin dann auf einen cp-heli(kds 450 rtf set) umgestiegen.Der Minititan ist aber auch ein guter anfänger heli(hatte ein kollege)
            Mein erster heli den ich komplet selbst zusammengebaut habe war der rex 450 pro.Wenn man sorgfältig arbeitet und sich an die bauanleitung hält ist das auch für einen anfänger zu schaffen.Außerdem gibt es sehr gute videos/bauberichte dazu.(heli-ernst o.d.videos von jens rc-line.de)
            Gruß reinhold

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 01.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

AW: Welchen Heli für mich?

400 Euro
              das wird wohl nix ....
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Schatten2oo9
                Schatten2oo9

ßhm, für was denn ´ne Versicherung?

Und ist der Heli jetzt mit fosilen Krafstoff, oder auch Elektro? Also Elektro möchte ich auf jeden Fall nicht, da mir die Ladezeiten zu lang und die Flugzeit zu gering sind.
                Und kann ich mit dem auch (wenn ich eingeflogen bin) ein paar Stunts machen, oder ist der nur zum hin und her fliegen?

Kommentar

• fliegerfrank
                  fliegerfrank

Der KDS 450 ist natürlich Elektro. Wegen den Ladezeiten brauchst du dir keine Gedanken machen, da man doch eh mit mehreren Akkus zum fliegen geht.

VG
                  Frank

Kommentar

• R0t0r
                    R0t0r

Ich glaube du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor. Helis packt man nicht aus und fliegt ne Runde. Du solltest dir hier erst mal ein bisschen was durchlesen und dir ein paar Grundlagen aneignen.

Haftpflichversicherung

Gruß Kai

Kommentar

• Sascha83
                      Sascha83

Hört sich nach ner lustigen Kombination an: Koax-Erfahrung, 400€-Budget,Nitro, 3D ("Stunt"), 90er-Heli und keine Ahnung, wofür ne Versicherung ist......

Junge, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber lies Dich ein bissl in die Materie ein, besuche ein Fachgeschäft UND einen Modellflugplatz und schau Dir erstmal an, auf was Du Dich da "einlassen" willst...

Kommentar

• Tommi64
                        Tommi64

Hallo und herzlich Willkommen.

Zur Versicherungspflicht lies mal HIER , kostet, je nach Zusatzversicherung zwischen ca. 55 und 70€/Jahr beim DMFV, als Student evtl. auch günstiger.

Bei deinem Limit von 400€ würde ich erstmal in einen SIM und in eine vernünftige Fernsteuerung investieren, evtl. noch eine "Stubenfliege" dazu, wie z.B. den msr, als "Real-SIM".
                        Außerdem ist dein bisheriger Heli "nur" ein 3-Kanal-Heli.

Lies dich hier im Forum erstmal gründlich in das Thema Heli ein.

Kommentar

• 7 Up
                          Gelöscht
                          • 21.03.2011
                          • 929
                          • Ulf Peter

ßhm, für was denn ´ne Versicherung?

Und ist der Heli jetzt mit fosilen Krafstoff, oder auch Elektro? Also Elektro möchte ich auf jeden Fall nicht, da mir die Ladezeiten zu lang und die Flugzeit zu gering sind.
                          Und kann ich mit dem auch (wenn ich eingeflogen bin) ein paar Stunts machen, oder ist der nur zum hin und her fliegen?
                          Bevor Du dich weiter mit absurden Gedanken quälst:

a) Deine Ladezeiten von Deinem Spielzeug haben nichts mit Ladezeiten von "Ladegeräten" zu tun
                          b) Deine Vorstellung von RC Helis bedarf einer gründlichen Phase des Nachdenkens

Ein CP Heli (egal welcher Größe) mußt Du gewissenhaft einstellen und aufbauen, das heißt, dass Du die Technik verstanden haben mußt, um dies entsprechend "sicher" zu können.

400 € reicht für nichts vernünftiges, da ein gutes Ladegerärt + ein Netzteil schon bei ca. 200 € liegt. Werkzeug und Sim sind auch einzuplanen, Lipos dazu und eine vernünftige Funke = Minimum 800 - 1000 €.
                          Wenn Du was billigeres "schießt", dann kaufst Du zweimal.

BTW : CP Helis sind keine Koaxe, die können Aua machen, da solltest Du mit mehr Sachverstand und Verantwortungsbewußtsein rangehen

Kommentar

• Schatten2oo9
                            Schatten2oo9

Wenn ich das so alles lese, dann habe ich mir das wohl wirklich zu einfach vorgestellt. Ich dachte vom Prinzip wäre ein Benziner das gleiche wie den Helikopter den ich jetzt habe, nur halt mehr Einstellungen, Leistungsstärker und vor allem mehr Betriebszeit. Deswegen bin ich ja auch hier, bevor ich jetzt Schwachsinn betreibe.

Das ich mit einem Heli viel kaputt machen kann ist mir klar, habe ich an dem kleinen Miniding hier schon gesehen, jedoch nicht, dass man eine Versicherungspflicht hat. Denn wenn ich so einen starken Heli benutze, sicherlich nicht an öffentlichen Orten.

Nun gut, jetzt bin ich ja ein bisschen aufgeklärter dank euch und wir können in eine andere Richtung gehen.

Ich suche also jetzt einen Heli für Anfänger zum Fliegen lernen, der aber schon ein bisschen mehr kann als die Kröte hier Austauschbarer Leistungsstarker Akku, etc pp. Am besten ein Fertigsystem so für 400 Euro.

Kommentar

• Schatten2oo9
                              Schatten2oo9

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                              Ist das in etwa der Heli hier?

Wie lange ist denn die Akkulaufzeit von dem Heli ca? Kann leider nichts darüber finden.

Kommentar

Lädt...
                              X