ich habe vor demnächst mit nem Freund ein paar Heli Bilder bei uns am See zu machen.
Unter anderem soll ich dazu mit meinem Heli dicht übers Wasser fliegen.
Gibt es dabei was zu beachten außer das man nciht landen sollte
Gibt es über Wasser Thermische Veränderungen, Winde etc. was ein durchsacken
bewirken kann oder fliegt es sich wie überm Boden ?
Es fliegt sich wie über festem Boden.
Allerdings gibts im Uferbereich wo hohe Bäume stehen oft Wirbel.
Ist aber ähnlich wie im freine Feld wenn da einzelne Bäume stehen.
Macht übrigends tierisch Spaß.
Immer mit den Kufen ins Wasser ditschen oder Kreise ziehen.
Hallo,
Wasserlandekufen? Das ist bestimmt ziemlich 8) auf dem Wasser zu ... äh landen kann man dann ja nicht sagen - wassern. Aber man sollte sich wahrscheinlich hüten, den Rotor herunter zu fahren und später wieder los fliegen zu wollen. Solange der HeRo noch nicht wirkt, wirds den Heli ganz schön zirkeln, oder?
Ich habe im Netz irgendwo eine Steite gefunden, wo der Inhaber eine Baubeschreibung von Styroporkufen und seine Versuche damit am ECO8 beschrieben hat. Das einzige Problem ist wirklich das Drehmoment, bis der HeRo wirkt, das Wassern selbst war kein grösseres Problem.
hoffendlich klapps, ich kann im Moment nicht den Thread finden aber irgendwer sucht seinen Heli immer noch im See ;( Bin aber sicher bei Dir funkts, und Du brauchts nicht auch noch Taucher , gibst bei uns im Forum auch noch einige
Das mit dem Drehmoment bekommt man durch ein längeres Seitenleitwerk hin.
Wenn dieses etwas im Wasser hängt, dreht der Hubi nicht mehr weg.
Heckflosse ist da endlich die richtige Bezeichnung
PS. Schwimmer habe ich in diversen Ausführungen da.
Ich bin auch schon mal über nem See geflogen. Habe dabei sogar eine treibende Sperrholzplatte als Landefläche verwendet. Die allerdings war schon ziemlich vollgesogen und dem entsprechend kippelig. Mußte beim "Schwimmen" auf der Holzplatte immer noch ordentlich mit Nick/Roll ausgleichen, damit die Platte nicht kippt und der Heli ins Wasser rutscht.
Die Idee, die Thomas da hat finde ich im ßbrigen gar nicht einmal so abwegig! Was spricht denn dagegen, den Heli wasserfest zu machen, um dann unter Wasser seine Piruetten zu drehen?!?
Die Idee, die Thomas da hat finde ich im ßbrigen gar nicht einmal so abwegig! Was spricht denn dagegen, den Heli wasserfest zu machen, um dann unter Wasser seine Piruetten zu drehen?!?
Und das genze treibende Grünzeug im Rotor sieht auch nicht besonders ansehnlich aus
Vor allem wenns nach dem auftauchen herumfliegt und eventuelle Schaulustige trifft
[/spaß]
Nein aber im ernst wäre nett wenn du nach erfolgreichem Flug einige Bilder präsentieren könntest, sowas sieht bestimmt nett als Hintergrundbild aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar