Graupner ... oder was ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Graupner ... oder was ?

Hallo Micha,
    gut, dass wir darüber gesprochen haben...! ?(, hast wohl mein ) übersehen...

-> Was mir unklar ist, warum Du nicht deine "Dinge" direkt über deinen Fachhändler abwickelst, der ist doch dein Vertragspartner, oder hast du z.B. auch "direkten" Kontakt mit dem Hersteller deines Autos...falls Du unzufrieden bist über die Beschaffenheit des Gummibelags des Bremspedals...

-> Als Gedankenstütze:
    2.2.5) Wir bitten darum keine Pauschalkritik zu üben. Dies betrifft sowohl User als auch Hersteller. Also bitte keine Postings wie: Fa. xyz liefert Müll, oder User abc hat keine Ahnung . Kritische Beiträge sollten den Tatsachen entsprechen und auf Anforderung belegt werden können. Aus diesem Grund bitten wir negative Beiträge mit Bedacht zu erstellen und auch dementsprechend darauf zu antworten (siehe 2.2.2).

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Graupner ... oder was ?

Hi

mal was ganz anders

Habe vor knapp 2 Wochen einen Ergo 50 mit
      welchen Katalog hast du ***? ich dächte der ERGO ist aus dem Programm *

und es gibt nur noch E-Teile . Ruf doch mal bei Graupner an und erkundige dich nach der

Lieferbarkeit !!!!!!! das geht meist völlig problemlos

Anmerkung : Wenn G. ein Saftladen ist ?!?!?!? was ist dann die Firma die den

Caliber im Programm hat *. dort bekommst du e-teile vielleicht nach 6 Wochen

oder so )

Kommentar

• stilo2208
        stilo2208

Graupner ... oder was ?

hab den 03 er Katalog. Da ist der Ergo noch drinn und kein Hinweis auf Auslaufmodell (es sei denn du füllst ihn mit Wasser )! Die haben noch nicht mal ne E-Mail adresse oder vernünftige Tel. nr. auf ihrer Homepage. Wahrscheinlich wissen sie warum ! Gruß Dirk

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Graupner ... oder was ?

Hallo Dirk,
          ...
          Die haben noch nicht mal ne E-Mail adresse oder vernünftige Tel. nr. auf ihrer Homepage. Wahrscheinlich wissen sie warum !
          ...
          ->Dem ist nicht so; schau Impressum Graupner!

Kommentar

• stilo2208
            stilo2208

Graupner ... oder was ?

Whoops Sorry, das nehme ich auf jeden fall zurück ! War aber auch schwer zu finden.

Kommentar

• HeliCrack
              HeliCrack

Graupner ... oder was ?

Tja Leute

Obwohl ich sehr viele Graupner-Komponenten einsetze, kann ich mich leider der schlechten Kritik nur anschliessen.
              Die Ware finde ich zwar gut (darum setzte ich sie auch ein), aber in Sachen Kundendienst haben die wirklich noch viel zu lernen.
              Meine Erfahrungen in dieser Hinsicht beziehen sich auf ein Produkt zu dem via das Graupner Internetportal informationen wollte. Trotz eines kritischen Emails habe ich niemals auch nur einen Hinweis oder eine Antwort bekommen. Die Kunden einfach zu ignorieren ist sicher nicht die feine Art, denn schliesslich gibts ja wirklich Altenativprodukte.
              Graupner würde gut daran tun, sich hier mal umzusehen. Andere Unternehmen geben einen Haufen Geld aus um Marktforschung zu betreiben und den Marktwert Ihres Namens in Erfahrung zu bringen bzw. zu verbessern.
              Nun hat Graupner ja eine Chance darauf zu reagieren. Ein entsprechendes Email an Graupner mit einem Link auf diese Seite ist schon unterwegs. Schliesslich soll man der Firma auch die Möglichkeit geben sich zu verbessern. Nichts ist sclimmer als wenn nur hintenrum gemeckert.
              Bin gespannt, wie es weitergeht.

In diesem Sinne

Raoul

PS @Dieter: Aber wenn es halt Tatsache ist, dann gibts auch schelte. Ich finde dass ist auch richtig so und gehört zu diesem Forum.

Kommentar

• Stefan Dorn
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2001
                • 2709
                • Stefan

Graupner ... oder was ?

Hi Jungs,

das mit dem Link kann auch nach hinten losgehen. Schon alleine die ßberschrift bereitet mir Kopfschmerzen. Falls nun Graupner die Indentität des Verfassers verlangt müssen wir diese herausgeben, um uns ßrger zu vermeiden.........

Und glaubt mir, die lesen mit.......

Schönen Gru�
                Stefan

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Graupner ... oder was ?

Hallo Raoul,
                  ok, ja denkt immer dran es gehören immer 2 Seiten dazu....

Kommentar

• stilo2208
                    stilo2208

Graupner ... oder was ?

ausserdem entspricht das den Tatsachen. Kundenfreundlichkeit ist wirklich sehr beliebt bei den Kunden (ob ihrs glaubt oder nicht!!&#33. Meine Aussagen sind keine Spekulationen ! Woanders gehts schneller !!!

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Graupner ... oder was ?

Hallo!

Also ich kenne auch Händler, die bei Graupner (oder anderen Herstellern) bestellen, aber nur mit Vorkasse beliefert werden. Evtl. hat ja der Händler, bei dem Du bestellt hast, auch dieses "Problem". Auf jeden Fall würde ich ganz einfach mal bei Graupner anrufen (per Mail bringt tatsächlich nicht viel - bei anderen "großen" allerdings ebensowenig) und mich nach den Liefermöglichkeiten erkundigen. Wenn von dort ein "ja, ist lieferbar" kommt, weißt Du, was los ist.

@Stefan: Ich hab' mal die ßberschrift entschärft, da ich nicht wieder mit dem Spielwaren...hastenichtgesehen...verband telefonieren möchte.

Markus

Kommentar

• Topster
                        Topster

Graupner ... oder was ?

Hy,

ich weis das hilft denjenigen die momentan auf Teile warten herzlich wenig, wollte nur mal erwähnen das der Händler meines Vertrauens ein mal die Woche zu Graupner hinfährt und dort jedenfalls so gut wie alles auf Anhieb bekommt.

Naja, außer es gibt die Teile gerade wirklich nicht.

Find ich echt super, also wenn es mal ganz schlimm läuft dann halt mal ne Woche warten. Und teuer ist der auch nicht. Da hab ich wohl wirklich zum ersten mal in meiner "Modellbaukarriere" richtig Glück!

MFG Topster

Kommentar

• Jensepeter
                          Jensepeter

Graupner ... oder was ?

Wenn´s in seiner Nähe ist,schön für ihn!Aber von Teltow(bei Berlin)(da sitzt A1 Modellbau) bis zu Graupner,na schönen Dank! 8o

Kommentar

• Topster
                            Topster

Graupner ... oder was ?

Wenn´s in seiner Nähe ist,schön für ihn!Aber von Teltow(bei Berlin)(da sitzt A1 Modellbau) bis zu Graupner,na schönen Dank! 8o
                            Joa joa, ich weiss schon dass es ein bisserl weit ist, wollt ja nur mal drauf aufmerksam machen wie gut es manche haben!

Kommentar

• Jensepeter
                              Jensepeter

Graupner ... oder was ?

Sooooo,
                              Ich hab mal bei Graupner angerufen und die nette Frau sagte mir am Tel.,das der Ergo 50 ohne Motor nicht mehr lieferbar ist&#33er Ergo 50 mit OS ist zur Zeit ihm Rückstand und den Leifertermin kann Sie nicht sagen!Eins ist nur sicher das ist dann definitiv die letze Lieferung,danach ist auch er nicht mehr Lieferbar!Wenn du diese Jahr noch fliegen willst würde ich an deiner Stelle die Bestellung zurückziehen(wenns geht) und mir einen Händler suchen der ihn auf Lager hat&#33as ist in der Regel kein gutes Zeichen wenn man nicht mal vertröstet wird mit irgend einen Scheintermin(also könnte es noch länger dauern)!

Kommentar

• Maik Otto
                                Maik Otto

Graupner ... oder was ?

Hi

Eins ist nur sicher das ist dann definitiv die letze Lieferung,danach ist auch er nicht mehr Lieferbar
                                sag ich doch : nicht mehr Lieferbar ,zumindest hat mir das mein G.-Vertreter so bestätigt

Denn leider will G. seine eigene Linie in Sachen Hubschrauber fahren und keine Heli,s

von J/R Japan importieren . Warum auch immer . 8o

Kommentar

Lädt...
                                X