Kaufberatung 700 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Kaufberatung 700 Heli

Der Whiplash ist ganz interessant, hat den schonmal jemand getestet außer Bobby?

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

AW: das wird teuer.....

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
      Edelheli ist nicht teurer, i,d,R. sind dort die Wartungs-und Austauschinterwalle größer-kommt bei Vielfliegern also bei den Betriebskosten aufs selbe raus.
      Die Betriebskosten von meinem 700er Rex sind gleich Null. Nach 8 Monaten musste ich nichtmal ein einziges Lager wechseln.

Keine Ahnung, was du da treibst...

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Gringo!!
        schau mal bei den Kleinanzeigen bei RC-Heli-fan rein,
        da stehen immer wieder ein paar interessante 700er drin.
        Gruss
        Peter

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
          fw hat da gerade nen angebot fuer nen 700e inkl motor , fbl kopf und microbeast fuer 610€ !
          Hast du einen Link, ich bin zu blöd zum suchen!

Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Logo 600SE, Goblin 700 (lechz), Whiplash, Diabolo...es gibt zu viele...
            Und alle Kits kosten "trocken" nen Tausender.
            Schenkt sich nix und ist reine Geschmacksache.
            Wen man nix hat kommen eben gesagt 1000 fuer Antrieb und Steuerung drauf, plus Akkus und Du bist bei den 2500.

jo Goblin 700 (lechz) ist auch geil mal schauen was der kostet harhar xD hmm wo wird der verkauft ,,,,,,........ such.. such....

Kommentar

• Astrabuster
              Gelöscht
              • 19.01.2010
              • 712
              • Marcus

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
              Hast du einen Link, ich bin zu blöd zum suchen!

Robert

uebrigens sind da sogar die hauptrotorblaetter dabei ! ( bei den anderen nicht )

Lieferumfang
              â?¢ T-REX 700E Kit x1
              â?¢ Aluminum Heckrohr x1
              â?¢ 3K Carbon Heckrohr x1
              â?¢ 700MX Brushless Motor x1
              â?¢ 690D Carbon Hauptrotorblatt x2
              â?¢ 105mm 3K Carbon Heckrotorblatt x2
              â?¢ MICROBEAST x1
              � Empfänger Anschlusskabel x1
              â?¢ Befestigungsmaterial
              â?¢ Einstellwerkzeug x1
              â?¢ Bedienungsanleitung x1
              â?¢ Flybarless Umbauset x1

ey ich hab 610 bezahlt ( vor 2 wochen ), jetzt isses nur noch 609 ! ja leck mich am ..... .

hier der link

-= freakware GmbH =- T-REX 700E Kit + MICROBEAST + FBL-Umbau (freakware) KX018E03T-MB

Sent from my iPad2 using Tapatalk
              Zuletzt geändert von Astrabuster; 28.11.2011, 21:33.

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

Schade den Goblin kann ich noch nicht kaufen xD der ist ja hammer xD wenn ich Tareq Alsaadi damit fliegen sehe ... alter vater geht der ab mit dem teil xD bin mal gespannt was der komplett kosten wird. hmm muss mir nästes jahr unbeding ein autogramm von Tareq Alsaadi holen wenn ich wieder in venlo bin.. macht sich gut auf so eine Heli Haube. oder ich kauf mir da ein 700ter heli. vieleicht haben die da ja gute angebote.

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Hallo

Mir geht es gerade genau wie Dir. Ich bin auch schon länger am überlegen wegen nem 700er. Und da ist der Rex bei einem gewissen Händler mit ner 10% Aktion einfach unschlagbar.
                  Doch jetzt kommt dann bei mir immer das große ABER:
                  Muss ich sowas haben, oder will ich nur, weil die Grösse geil ist? Was ist, wenn der mal runterfällt? Dann ist erst mal Ebbe in der Kasse. Mache ich damit überhaupt Fortschritte? Weil ich mit Sicherheit nicht frei fliegen kann, wenn man sich damit nichts traut.... Und so weiter blablabla....

Und solange ich mir da nicht hundertprozentig sicher bin, machts für mich glaub ich keinen Sinn.
                  Sowas sollte man bei der Heligrösse immer im Hinterkopf behalten. Wenn man es auch nicht immer wahrhaben will.

LG
                  Jörn

Kommentar

• Astrabuster
                    Gelöscht
                    • 19.01.2010
                    • 712
                    • Marcus

Genau vor der gleichen Frage stand ich auch.
                    Allerdings hatte ich in meinem 600ESP schon ein HC3SX auf Acro+Pitch mode , da selbst ein 600er absturz unguenstig 300EUR Kostet. Da hast du nach 1x falsch knüppeln und NotTaster ziehen das HC3SX schon wieder raus.

Ich hab jetzt den 600ESP verkauft, alles in den 700er gebaut und brauchte trotzdem erst einmal 2-3 Tage um dem HC3SX bei dem 700er wieder völlig zu vertrauen.

Jetzt funktionierts aber Top und ich mach mit dem 700er wieder alles wie auch mit dem 600er und wenns mal schief geht, bzw. der Heli z.B. Negativ abdriftet und ich mich hastig verknüppel => ganz gemuetlich den Taster rechts unten an meiner Funke ziehen und schwupps schiesst der 700er in richtung Wolken und ich hab genuegend Zeit Ihn wieder richtig zu drehen und die Lage zu finden.

Das HC3sx macht sich beim 700er locker mit 1x Absturz bezahlt, allerdings musst du trotzdem in der Lage sein Ihn dann wieder gerade zu drehen und
                    wieder zu bekommen, es haelt ihn halt nur vom Boden weg ( reicht mir aber völlig )

Kommentar

• Astrabuster
                      Gelöscht
                      • 19.01.2010
                      • 712
                      • Marcus

Hier mal für die die es noch nicht gesehen haben

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Das ist natürlich eine interessante Variante. Hast vollkommen Recht. Man könnte dadurch das Align FBL rausnehmen und sowas einsetzen.
                        Danke für den Hinweis.

allerdings musst du trotzdem in der Lage sein Ihn dann wieder gerade zu drehen
                        Das bekomme ich dann auch hin. Das ist nicht das Problem

Sorry fürs offtopic.

LG
                        Jörn

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

und schwupps schiesst der 700er in richtung Wolken und ich hab genuegend Zeit Ihn wieder richtig zu drehen und die Lage zu finden.
                          Der schießt aber ganz schön schnell auf Pitch weg im Video. Kann man die Pitch Geschwindigkeit einstellen oder ist das Standard das er so schnell in die Luft schießt?

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

Pitch für Notschalter bzw. taster laesst sich seperat einstellen, beim ziehen ( und halten ) des Tasters wird der pitch hebel volkommen ausgeblendet (und der selbst festgelegte eingestellte pitch wert für rettungsmodus eingeblendet) und der heli sucht sich die position die am nächsten zum himmel liegt, also wenn er negativ ist dann legt er ihn negativ waagerecht und schiesst ihn dann hoch.

Pitch wird ausgeblendet und roll , nick bleiben aktiv, wenn du dann roll oder nick während des hochschiessens betaetigst , dann haelt er kurz an, dreht sich z.B. von negativ waagerecht, auf positiv waagerecht und schiesst dann weiter nach oebn => bis du dann irgendwann den nottaster wieder los lässt. Aber wie gesagt, du musst trotzdem in der
                            lage sein den wieder zu fangen ! Das ist kein Positionsmodus, also sieht man ja auch in dem Video, wenn er im vollflug von links nach rechts ( im Bild ) auf negativ dreht, dann
                            dreht der notschalter ihn negativ waagerecht und schiesst ihn hoch, er driftet aber durch die aufgenommene Fahr immer nocht leicht nach rechts, also in fahrtrichtung.

Hilft halt vom Boden weg zu bleiben *breitgrins*

Nochmals sorry für Offtopic
                            Zuletzt geändert von Astrabuster; 29.11.2011, 10:00.

Kommentar

• Astrabuster
                              Gelöscht
                              • 19.01.2010
                              • 712
                              • Marcus

Es ist auch mehr ein Nottaster als ein Schalter

Also in dem Vid wenn "rescue Now " eingeblendet wird, dann zieht und haelt der den Taster bzw Hebel so lange bis er seine hoehe erreicht hat und laesst ihn dann wieder los "rescue now" verschwindet => heli steigt nicht mehr.

bei mehr Fragen einfach PN

Um wieder zum Thema zu kommen:

Je nachdem für welchen Heli du dich entscheidest würd ich auf die E-Teil versorgung achten. Für einen Rex hast du fast ueberall anlaufstellen, da Align relativ weit verbreitet ist. ( Zumindestens bei uns in NRW)
                              Zuletzt geändert von Astrabuster; 29.11.2011, 10:08.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Der schießt aber ganz schön schnell auf Pitch weg im Video. Kann man die Pitch Geschwindigkeit einstellen oder ist das Standard das er so schnell in die Luft schießt?
                                Teufelszeug ist das..... glaub kauf mir auch eines.

Zum Thema 90er Heli... hat man damit nur die Hosen voll beim fliegen wird das einem nicht weiter bringen beim fliegen. Ist die Kasse recht knapp dann eh nicht. Ist Kohle vorhanden und kann man schon was, gibt es nix schöneres als einen 90er.

Kommentar

Lädt...
                                X