Welcher kleine Zweitheli (450+)?
Einklappen
X
-
sunnyville
AW: Welcher kleine Zweitheli (450+)?
Lässt sich mit dem auch Rückenfliegen üben? Hab mal was von wegdrehenden Heck und so gelesen.Zitat von however Beitrag anzeigen
-
sunnyville
Und zum Protos: da gibts Kits aus CF und ich nehme an die anderen sind aus Plastik. Welches ist besser? Carbon ist ja steif, dafür bricht es. Mikado schwört auf Plastik da flexibler. Wie sieht das beim PRotos aus?
Kommentar
-
however
Ich habe die Plastikversion und bin wirklich zufrieden...hat sich ja auch beim Logo schon bewährt. Das CFK sieht vielleicht besser aus und auch der stretch Umbau ist nur mit dem CFK empfohlen.
Mein 3d beschränkt sich noch auf Rollen...wirklich Rückenlage bekommt er nur wenn ich ihn wieder runterknalle. Aber auf youtube sieht man immer wieder wie es gehen könnte.
Beim mCPX V2 soll das Heckproblem behoben sein, ich habe es aber noch nicht selbst gesehen, hoffe aber meinen bald in Händen zu halten und berichte dann umgehend.
Kommentar
-
sunnyville
Hast du ihn auf FBL umgebaut? Habe gelesen dass empfohlen wird das nur mit einem gestretchten zu tun. Habe prinzipiell nichts gegen Paddel, aber bei einem Crash sind verbogene Paddelstangen extrem nervig zu entfernen (mein Trex war mal mit Stange). Ausserdem ist mein "großer" auf FBL, da wäre es natürlich schön wenn der "kleine" das ebenfalls ist um die geübten Figuren besser umsetzen zu können.Zitat von however Beitrag anzeigenIch habe die Plastikversion und bin wirklich zufrieden...hat sich ja auch beim Logo schon bewährt. Das CFK sieht vielleicht besser aus und auch der stretch Umbau ist nur mit dem CFK empfohlen.
Mein 3d beschränkt sich noch auf Rollen...wirklich Rückenlage bekommt er nur wenn ich ihn wieder runterknalle. Aber auf youtube sieht man immer wieder wie es gehen könnte.
Beim mCPX V2 soll das Heckproblem behoben sein, ich habe es aber noch nicht selbst gesehen, hoffe aber meinen bald in Händen zu halten und berichte dann umgehend.
Kommentar
-
however
Ich habe auf allen das Microbeast in der Version 3 drauf. Lediglich der SE Logo machte Probleme, da ich die defekten Lager im Heckrotor nicht bemerkt habe und da kann weder der Heli noch das Beast was dafür.
Warum man nur beim Stretch FBL fliegen sollte ist mir rätselhaft.
Der Kleine steht wie angenagelt in der Luft und wartet gierig auf Steuerbefehle.
Ich hatte meine ganze Flotte bei einem Profi zum einstellen, der ziemlich Align lastig ist und beim einfliegen dann große Augen bekommen hat, was der kleine Italiener kann. Die 3000 Umdrehungen am Kopf hat er der Telemetrie nicht geglaubt und auch den Drehzahlmesser fassungslos angestarrt - kein wildes Geheule sondern ein Schnurren
Kommentar
-
und was waere, wenn du deinen 450er mit einem 4s setup beglueckst? oder gar 6s? dann haste sicher keine leistungsprobs mehr
und du waerst mit dem heli schon vertraut.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Der Protos hat zwar auch schon einige Jahre auf dem Buckel !
Von meinen Kollegen fliegen bestimmt 5-6 Leute den Protos es ist erstaunlich zu sehen
wie gut der kleine geht.
Der geht echt abartig brutal!
Mir erscheint er besser zu gehen als die Trex500 Heli .
Und Preis Leistung ist der Protos echt unschlagbar.
Ersatzteile gibt es auch billig und überall !
Kommentar
-
however
Ein T-Rex 500 Combo ist schon ein wenig billiger, der Protos kostet 700€ mit Servos, Regler, Scorpion und Beast - dafür geht er unglaublich gut out of the box und die Align Regler, Motoren und 3GX Systeme sind ja auch nicht jedermanns Sache. Ich würde den Protos dem 500er Rex vorziehen. Bei den ersatzteilen spielen beide in der selben Liga
Kommentar
-
sunnyville
Ob ich meine Servos aus dem trex 450 Sport im protos 500 verwenden kann? Oder sind die zu klein. Denn in dem fall hätte ich schon Servos und microbeast. Dann bräuchte ich nur das Kit mit Motor und Regler.
Kommentar
-
sunnyville
Eigentlich eine gute Idee. Nur ist der Rex schon so oft abgestürzt und geflickt worden, da das ja mein erster war, dass er schon einige Macken hat. Natürlich kann man alles reparieren, doch ich hätte lieber einen anderen. Wie eben den protos 500, trex 500 oder Logo 400.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenund was waere, wenn du deinen 450er mit einem 4s setup beglueckst? oder gar 6s? dann haste sicher keine leistungsprobs mehr
und du waerst mit dem heli schon vertraut.
Kommentar
-
gegen irrationale wünsche kann man halt nix machen....man muss ihnen nachgebendoch ich hätte lieber einen anderen. Wie eben den protos 500, trex 500 oder Logo 400.
ich würde bei der gegebenen auswahl zum protos tendieren.....allein wegen der geringen lautstärke des vollriementriebs....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
sunnyville
Ja bei mir setzt glaube ich die berühmt berüchtigte Heli sammelwut einZitat von IceyJones Beitrag anzeigengegen irrationale wünsche kann man halt nix machen....man muss ihnen nachgeben
ich würde bei der gegebenen auswahl zum protos tendieren.....allein wegen der geringen lautstärke des vollriementriebs....
der protos ist halt so schön...
Kommentar
-
ArguZ
Ganz genau, und das Christkind ist früh dran und fährt spazieren mit GLSZitat von however Beitrag anzeigen
mein Christkind bringt mir einen weiteren mCPX in V2 und viele Tuningteile für den V1, da es weiß dass ich ein Warmduscher bin und bei den Temperaturen keinen Fuß vor die Türe setze.
Kommentar
-
however
Also ich habe im Protos digitale Metallgetriebe 1250 von Savox und am Heck ein 1290 ich glaube die entsprechen dem Align 510 Servo...bin mir aber nicht sicher.
Kommentar

Kommentar