Mich hat´s auch erwischt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefansth
    Member
    • 19.11.2011
    • 662
    • Stefan

Mich hat´s auch erwischt...

Hallo,

mein Name ist Stefan und wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Großraum Bielefeld. Als Jugendlicher habe ich schon mal mit dem Thema RC Cars zu tun gehabt. Nach 20 Jahren Abstinenz (andere Interessen :-)) fing vor 3 Jahren alles damit an, daß ich für meinen damals 8jährigen Sohn einen Tamiya Mad Fighter gekauft habe. Da hats mich wieder gepackt und ich bin in den RC Car Bereich (HPI Vorza und Team Asso Factory CE beide Brushless angetrieben) wieder eingestiegen und bin regelmäßig zur Strecke WOP in Bad Oeynhausen gefahren.
    Auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen habe ich mir dann vor 3 Monaten in einem Laden mal eine kleinen Koax Heli mitgenommen. Schnell konnte ich damit umgehen, was ja auch nicht schwer ist. :-))
    Au mann, ich war infiziert vom Heli-Virus. Als nächstes kam ein Blade 120SR, ein Walkera UFLYS (vermutlich ein Fehlkauf - egal abgehakt) und jetzt der Blade MCPX. Zwischendurch habe ich mir noch die Phoenix Sim besorgt und fleißig geübt. Den Blade 120SR beherrsche ich schon sehr gut. Aber der MCPX ist schon ein ganz anderes Kaliber und länger als 30 Sek. fliegen wird schwierig (schweben geht schon sehr gut). Das Teil ist ja sowas von agil. Also, üben, üben und nochmals üben.
    Da ich in naher Zukunft vermutlich die ein oder andere Frage haben werde, habe ich mich angemeldet und auch schon viele Infos aus dem Forum geholt.

Zum Schluß noch ein paar Bilder:

P.S: Den MCPX werden ich auch noch auf Alu umbauen, denn die Teile sind heute angekommen.

Liebe Grüße

Stefan
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

AW: Mich hat´s auch erwischt...

Hey Stefan,

Du Armer. Dich hat es auch erwischt. Mach Dich auf was gefasst. Wenig Schlaf danke Schrauben, ungeduldiges Warten auf Lieferungen, Rechtfertigungen bei Neuanschaffungen, nackenverspannungen, ...

Lass Dich bloß nicht abbringen von diesem geilen Hobby. Wo genau fliegst Du denn? Vielleicht trifft man sich mal beim Spielstein in Brake.

Gruß
    Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• stefansth
      Member
      • 19.11.2011
      • 662
      • Stefan

Hallo Armin,

vielen Dank für die netten Aussichten.

Bisher bin ich nur bei uns im Garten geflogen. Aber ein Freund von mir fliegt ab und zu mit seinem 500er auf einem Gelände nahe der Stadtgrenze zu Herford. Ich selbst war noch nicht da, aber dort sollen wohl die großen Brummer wie Henseleit usw. fliegen. Ja, den Spielstein kenne ich. Dort habe ich auch meinen MCPX und Uflys gekauft.

Gruß Stefan

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Servus Stefan. Na dan viel spass noch damit,und allzeit guten Flug
        Lg. Der nicht mehr zu Heilen ist
        WERNER

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Hi Stefan, was meinst Du mit Gelände? Den modellflugplatz an der Lübecker Straße? Ich wohne da in der Nähe. Vielleicht trifft man sich da mal...
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• stefansth
            Member
            • 19.11.2011
            • 662
            • Stefan

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
            Hi Stefan, was meinst Du mit Gelände? Den modellflugplatz an der Lübecker Straße? Ich wohne da in der Nähe. Vielleicht trifft man sich da mal...
            Nein, das ist ein Privatgelände in Bad Salzuflen. Den Flugplatz an der Lübecker Str. oder heißt es Lübbecker Str. kenne ich gar nicht. Da komme ich auf jeden Fall mal vorbei.

Viele Grüße

Kommentar

• Landwarrier73
              Senior Member
              • 21.10.2011
              • 1698
              • Joachim
              • Nähe Kassel

@ stefansth

Da hast du aber einen sehr sehr schicken Blade 120 SR. Ich habe im ersten Moment gar nicht gesehen, dass es sich hierbei um den 120 handelt.

Mein MCPX wird in den kommenden Tagen in ein mini TDR verwandelt

So viel Spass bei diesem schönen Hobby.

L.G Achim.
              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Spider
                Spider

Hallo Stefan
                tja da hat es dich aber erwischt,jetzt sind die Virenträger noch klein (120SR,mcpx)
                Aber warte nur ab wenn sie größer werden,dann ist heilung gar nicht mehr möglich.
                Viel Spaß hier und mit dem tollen Hobby

Kommentar

• stefansth
                  Member
                  • 19.11.2011
                  • 662
                  • Stefan

@Spider

Vielen Dank für die netten Aussichten.

@Landwarrier73

Schön, daß Dir der 120er gefällt. Wenn Du den "Mini TDR" fertig hast, kannst Du ja mal ein paar Bilder machen und hier einstellen...bin schon gespannt!

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Jo mache ich. Teile sind gestern verschickt worden.

T- 12 Stunden, dann geht der Umbau los.
                    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• however
                      however

Hallo und wilkommen im Club,

wenn dir der mCPX zu agil ist, reduziere die D/R Werte und gönne dir ein wenig Expo, dann klappt das schon.

Kommentar

Lädt...
                      X