mein Name ist Stefan und wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Großraum Bielefeld. Als Jugendlicher habe ich schon mal mit dem Thema RC Cars zu tun gehabt. Nach 20 Jahren Abstinenz (andere Interessen :-)) fing vor 3 Jahren alles damit an, daß ich für meinen damals 8jährigen Sohn einen Tamiya Mad Fighter gekauft habe. Da hats mich wieder gepackt und ich bin in den RC Car Bereich (HPI Vorza und Team Asso Factory CE beide Brushless angetrieben) wieder eingestiegen und bin regelmäßig zur Strecke WOP in Bad Oeynhausen gefahren.
Auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen habe ich mir dann vor 3 Monaten in einem Laden mal eine kleinen Koax Heli mitgenommen. Schnell konnte ich damit umgehen, was ja auch nicht schwer ist. :-))
Au mann, ich war infiziert vom Heli-Virus. Als nächstes kam ein Blade 120SR, ein Walkera UFLYS (vermutlich ein Fehlkauf - egal abgehakt) und jetzt der Blade MCPX. Zwischendurch habe ich mir noch die Phoenix Sim besorgt und fleißig geübt. Den Blade 120SR beherrsche ich schon sehr gut. Aber der MCPX ist schon ein ganz anderes Kaliber und länger als 30 Sek. fliegen wird schwierig (schweben geht schon sehr gut). Das Teil ist ja sowas von agil. Also, üben, üben und nochmals üben.
Da ich in naher Zukunft vermutlich die ein oder andere Frage haben werde, habe ich mich angemeldet und auch schon viele Infos aus dem Forum geholt.
Zum Schluß noch ein paar Bilder:

P.S: Den MCPX werden ich auch noch auf Alu umbauen, denn die Teile sind heute angekommen.
Liebe Grüße
Stefan

Kommentar