Feierabendfliegen im Winter
Einklappen
X
-
Kalessin
Feierabendfliegen im Winter
Der Winter ist doof. Es ist nicht nur kalt und grau, es ist vor allem immer, wenn ich Feierabend habe, DUNKEL. Grummel. Den 450er im Wohnzimmer zu starten: keine gute Idee. Vielleicht mit Nachtflugblättern ausstatten? Aber die billigen Align gibts wohl nicht mehr (und was mach ich mit dem Heck?). Und fliegerisch hätte ich auch irgendwie Bedenken. Also lieber 200 Klötze für eine Wohnzimmer-Hornisse mit Billich-Funke ausgeben?Stichworte: -
-
Markus.S -
Kalessin
AW: Feierabendfliegen im Winter
Klar. Aber zwischen den Wochenenden liegen immer soviele Tage... jetzt ist ja auch wieder erst Mittwoch.
Kommentar
-
Oranje
Da gibts eigentlich nur zwei Lösungen:
in der Mittagspause fliegen oder sich nen guten Hausarzt suchen.....
Kommentar
-
Pollux
Da sieht man mal wieder das Schichtdienst auch ab und an mal Vorteile hat...
Kommentar
-
ArguZ
Mittagspause, mCP X im Park gegenüber, 4 lilipos...die ganze Woche schon.
Danach bin ich ein besserer Mensch.
Kommentar
-
Stimmt und hier hats auch noch Nebel.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDer Winter ist doof. Es ist nicht nur kalt und grau
Habs mir aber trotzdem nicht nehmen lassen und bin gerade mit meinem Joker geflogen.
Allerdings nicht zu weit weg, wegen dem Nebel. Heli war anschließend kalt und etwas feucht.
Shit happens, hat trotzdem Spass gemacht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Kalessin
Heh. In der Mittagspause auf der Brachfläche nebenan fliegen wird bestimmt spannend. Würde vielleicht grünweiße (bzw. heute sind die ja blauweiß) Aufmerksamkeit anziehen. Also erstmal die örtlichen Regelungen zum Wildfliegen in meiner "Arbeitsstadt" studieren.
Ansonsten werd ich mir wohl eine Wohnzimmer-Hornisse holen. mCP X V2 kommt ja grad frisch raus. DX4-Set sollte reichen. Oder den Genius, es gibt wohl ein paar Sets direkt auf BL umgebaut. Jedenfalls, immer nur Samstag oder Sonntag mittag (und natürlich nur wenn nix dazwischen kommt) fliegen zu können geht mir grad tierischst auf den Senkel.
Kommentar
-
Hi,
mit Nachtflugbeleuchtung sollte zumindest der "nahe Schwebeflug" besser zu "erkennen" sein als normal (kam mir zumindest so vor).
Aber den MCPX würde ich nicht mehr mit einer DX4 austatten, ich habe auch gedacht das wird wohl reichen und ärgere mich jetzt sehr!
Ich kriege mit dem Binden zwischendurch immer Probleme (warum geht die Bindung überhaupt immer wieder flöten?) - 100 mal binden kein Pitch (zum Schluss auch noch ohne Drehzahl), oft keine Bindung, einmal binden mit der DX6i vom Kumpel - flutscht!
Mal ganz ab von den Möglichkeiten den Heli so einzustellen, wie ich ihn gerne hätte - bei der DX4 kann man nur auf 70% "runter schalten", thats it!
Meine DX4 ist übrigens eine ganz neue (habe ich mit einem Nickservo von HorizonHobby auf Garantie neu zugeschickt bekommen, das spricht wenigstens für den Service von HH)...naja mal sehen, ich werde 'se verklickern und wohl mal über eine DX6i nachdenken...oder DX8?...
Grüße"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Kalessin
Das ist letztlich, was mich beim mCP X zögern läßt. Ich mag die DX6/7/8 ergonomisch nicht sonderlich, habe eine MX-20 und bin damit extremst zufrieden. Bei den Blade-Dingern bin ich gezwungen, einen deutlichen Anteil des Set-Preises für einen Sender auszugeben, den ich eigentlich schlicht nicht haben will. (Und jetzt komme mir bitte keiner mit BNF... Parkschaumwaffeln gibts immerhin wie Sand am Meer.)
Kommentar
-
Jap, deshalb habe ich mir spontan für morgen frei genommen!Zitat von Firefly Beitrag anzeigenAb Freitag soll es aber leider schlechter werden
Es nervt mich wahnsinnig, daß man jetzt abends nicht mehr fix mal ne Runde fliegen
gehen kann- ach, wär doch wieder Sommer
Wer drauf steht!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHeli war anschließend kalt und etwas feucht.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Pingu
Statt draußen mit dem "richtigen" Heli zu fliegen dann drinnen mit einem kleinen Spieli-Heli im Zimmer zu muckeln lässt mich da viel mehr zögern.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenwas mich beim mCP X zögern läßt
Kommentar
-
Kalessin
Touché. Womit wir aber wieder bei Nachtflug-Ausstattung wären. Die 50-Euro-Blätter von Align scheint's nicht mehr zu geben. Was es derzeit gibt, scheint sofort wieder Hunderte Euro zu kosten, dann muß ich mir noch eine Beleuchtung für den Heckausleger ausdenken und habe das Problem daß Nachtflug fliegerisch meiner Meinung nach nicht unbedingt gerade einfach ist. Bleibt nur noch der Computer. Supi.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenStatt draußen mit dem "richtigen" Heli zu fliegen dann drinnen mit einem kleinen Spieli-Heli im Zimmer zu muckeln lässt mich da viel mehr zögern.
Kommentar

Kommentar