Verkauft ihr eure alten Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

Verkauft ihr eure alten Helis?

Hallo zusammen!

Nein, es geht nicht darum, was ihr auf Grund der ßberschrift vielleicht denkt...

Mich würde einfach mal interessieren, ob Ihr eure alten Helis verkauft, wenn ihr euch was neues gönnen wollt?

Bei mir ist es nämlich so, dass es immer mehr Helis werden (inzwischen 4), obwohl ich nie mehr als 2 haben wollte. Einen als Haupt-Heli, den anderen als Ersatz.

Wenn ich es mir auch schon des öfteren überlegt habe, doch einen wegzugeben und mir dann die Gebrauchtheli-Preise anschaue, dann komme ich immer zu dem Entschluss, dass es sich für die paar Kröten nicht lohnt. Meist bekommt man ja nur noch ca. die Hälfte von dem, was man ursprünglich gezahlt hat - wenn überhaupt. Da behalte ich den Heli lieber und fliege ihn zwar etwas seltener, hab dann aber trotzdem noch meinen Spaß damit.

Wie ist das bei euch?
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Verkauft ihr eure alten Helis?

Wenn ich es ordentlich verkauft bekomme, dann wird er auch verkauft. Wenn nicht wird er zerlegt und in Einzelteilen angeboten. Da erzielst Du in der Regel einen besseren Kurs. Ich stimme Dir voll zu: Mehr als zwei Helis braucht man nicht. Alles andere ist Quatsch, denn mehr wie zwei Helis kann man an einem Tag sowieso nicht bewegen, wenn man jeweils mehrere Lipos dafür hat.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• °Michael R°
      Member
      • 21.03.2009
      • 751
      • Michael
      • Ostwestfalen Lippe

Ich kaufe mir in der Regel nur Helis die nicht Alt werden und mir spass machen, von allem etwas halt.

Soll heißen Starrantrieb, Riemenantrieb, mit Paddel, ohne Paddel, E-Antrieb, Nitro, zum Speeden, ein Kleinen für zwischendurch einen großen für´s Publikum.

Ich überlege mir vorher genau was ich will !!!

Verkauft wird nichts nur geflogen bis nichts mehr geht ...
      FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
      GruÃ?
      Michael

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Kommt drauf an ich hatte mal 3 Trex 600 1 Nitro und 2 Elektro !
        Ich wollte damals ganz weg von Nitro und Align deshalb habe ich sie auch verkauft weil
        ich ganz auf 12s Elektro gegangen bin.
        Hatte sie noch eine Zeit behalten aber als ich merkte das absolut kein Interesse mehr besteht
        habe ich sie dann verkauft.
        Den Wertverfall der Helis kann man sich ja denken der war schon sehr hoch aber wenn sie nur in
        der Ecke stehen ist es auch misst .
        Meine jetzigen Helis würde ich aber nicht verkaufen auch nicht wenn ein neuer dazu kommen sollte.
        Alles was Spaß macht wird nicht verkauft.

Kommentar

• Vicente_cgn
          Member
          • 19.03.2009
          • 635
          • Thomas
          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hi Tobias!

Ich habe ja bereits in einem anderen Thread nach dem Sinn und Zweck mehrerer Helis gefragt - Dein Thread baut ja jetzt quasi auf dem Thema auf - drum antworte ich auch mal.

So viele Helis sind es bei mir noch nicht als das ich mir Gedanken darüber machen müßte.
          Aber wenn ich einen Heli kaufen würde, welcher den gleichen Sinn und Zweck erfüllt wie einer den ich bereits besitze - klar, dann würde ich auch einen Verkauf in Erwägung ziehen. Denn wenn so ein Teil nur da steht und man noch nicht einmal mehr gerne damit fliegt - warum soll der dann da einstauben?

Konkretes Beispiel: Wenn ich einen besseren Ersatz für meinen T-Rex 500 finden würde, würde ich diesen ausschlachten (Elektronik) und die nackte Mechanik verkaufen. Die Elektronik wandert dann in den Nachfolger. Es ist schliesslich auch ein finanzieller Unterschied ob man nur eine nackte Mechanik kaufen muß oder einen Heli mit allem drum und dran.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
          Thomas

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Ich habe 3 Helis. 2x 700er für die Flugveranstaltungen (einen auf reserve falls einer krachen geht) und einen 500er für die Wintersesaion. Den kann ich auf Sportplätzen fliegen oder wenn ich früher Feierabend hab nochmal schnell raus mit dem kleinen.
            Mehr brauche ich auch nicht und der Unterhalt wird irgendwann teuer.

Kommentar

• Jörg Nickel
              Member
              • 05.06.2002
              • 864
              • Jörg
              • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Wenn man wie ich dieses Hobby seit 35 Jahren (davon 28 Heli) ausübt sammelt sich einiges an. Obwohl ich schon viele Helis verkauft habe, stehen im mom. 15 Helis einen Tragschrauber und 6 Flugzeuge in meinem Hangar.

Totaler Quatsch, klar aber es sind eben auch div. Scale-Projekte darunter, meinen Santini Air Jet Ranger3 fliege ich seit 1992 mit Viertakter und Rigid-Rotor.
              Es macht mir einen Höllenspass diese 20 Jahre alte Maschine (wenn auch selten) zu bändigen, da weiß man erst was V-Stabi usw. einem heute abnehmen!

2x Hughes 500, die Agusta deren Fahrwerk sich seitlich in den Rumpf faltet, die Chinook in der viel Hirnschmalz steckt oder der Airwolf mit seinen 6000 Nieten, fertig geworden als vor 22 Jahren meine erste Tochter geboren wurde, ich habe ein Foto mit ihr in dem Wolf (ohne Mechanik) sitzend. So was kann man nicht einfach so verkaufen, genau so wenig wie meine Henseleit Sammlung.
              Mal wieder die andere Startkiste einpacken und statt dem Gesäusel ordentlich Qualm vor der Nase zu haben hat auch was!

Ich bin mal wieder am was neues planen, evtl. könnte ein 600er weg aber wenn ich den verschenken soll bleibt der auch!

Ich gehe jetzt fliegen, V-Stabi-Regler am einfachen Algn-Steller mit Phasensensor im 600ESP testen, ich bin gespannt ... so geht das seit 35 Jahren und kein Ende ab zu sehen.

Jörg
              Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 19.11.2011, 11:41.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Der Verstand sagt ja, das Herz sagt nein!

Ich kann mich von den Teilen einfach nicht trennen!

Jeder Heli hat seine eigene Geschichte!

Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich persönlich hatte bis jetzt keine Probleme mich von Helis(T-Rex 500ESP&T-Rex 550E 3G) zu trennen, denn ich habe sie verkauft um den Weg für etwas besseres, größeres frei zu machen
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Intressantes Thema: ich habe mich soeben von 2 Flächen getrennt,da diese wegen Ueberbestand nur noch rumstanden und dadurch auch nicht besser werden.Also-Ab in die Bucht und weg damit!
                    Komischerweise geht das bei den Heli's nicht-ich hab' irgendwie Skrupel,nen gebrauchten Heli zu verkaufen(das mein' ich jetzt nicht wegen Abstürzen oder so)

Ich habe 5Heli's im Hangar,ein 6.ist soeben im Aufbau dazugekommen.Eigentlich könnte ich 2 davon abstossen,weil ich damit praktisch nie/nicht mehr fliege.
                    Ich versteh's irgendwie selber nicht

Mike

Kommentar

• SvenRhode
                      Member
                      • 04.10.2008
                      • 335
                      • Sven
                      • MSC Littfetal

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen

Robert
                      Kann ich nachvollziehen! Eigentlich reicht ein Heli der 600er-Klasse aus. Aber daß ich meinen Raptor50 (mein erster und Beginnerheli) abgebe, nur weil ich den Rex600 habe: Nö.
                      Ist wie im richtigen Leben: Die erste Liebe vergisst man nicht!
                      TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Robert

das habe ich mir abgewöhnt. Veränderungen kann man nicht aufhalten.
                        Und das ist auch gut so, sonst bleibste stehen, und das will keiner, zumindest ich nicht.

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Habe den alten Heli immer verkauft, um die Neuanschaffung besser finanzieren zu können. Mir reicht ein Heli.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Robert
                            Mir geht es wie dir.....ausserdem bekommt meine Frau ja immer meine "getragenen Sachen!"

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rappi
                              Senior Member
                              • 10.12.2006
                              • 1438
                              • Horst
                              • Celle

Ich hatte auch schon mal 12 Helis hier stehen,habe die Flotte bis auf drei reduziert,habe mir eigentlich vorgenommen,nicht mehr als 4 Helis zu haben.Habe mir vorgenommen immer einen zu verkaufen wenn was neues kommt,mal schauen ob ich das einhalten kann.
                              GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                              X