Mehrere Helis - wozu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Mehrere Helis - wozu?

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
    ßßßhm......

1x BO 105 4 Blatt mit Beast 450er
    1x Agusta 109 450er
    1x Hughes 500 mit 450er
    1x Hughes 500 mit 500er
    1x Airwolf mit 500er CF
    3x Trainer T-REX 600ESP
    1x Bell 222 mit 600er ESP
    2x AS 350 mit 600ESP
    1x Hughes 500 mit 600ESP
    1x Jet Ranger mit FBL 600er ESP
    1x Long Ranger mit V-Stabi 600ESP
    1x BO 105 mit 600ESP (im Bau)
    1x Bell 205 Wucher SSM 180cm
    1x Bell 205 SAR SSM 180 cm
    1x Bell Ranger KIOWA SSM 180 cm
    1x Bell 204 HeliTrans SSM 180cm
    1X BO 105 1:5 SSM 200cm
    1x BK 117 Robbe, 4Blatt 180cm (im Bau)
    1x Spectra 3D ZG, 160cm
    1x T-Rex 700F3C mit F3C Rumpf (im Bau)
    1x Hughes 500E mit 700er F3C
    Hm...mal rumdrehen ob ich einen vergessen habe.....achja
    1x Walkera CB 100 und einen Blade 120SR zählen die auch?

Bis auf den Airwolf und die Bell 222 fliegen alle Helis immer schön der Reihe nach.
    Ist nicht so einfach, weil mein Auto so klein ist ....grins.
    So und nun zum wozu:
    Jeder Heli fliegt irgendwie anders und das Flugbild begeistert mich einfach, jeder Heli hat irgendwie was besonderes. Ich liebe die Scalefliegerei und jedes Flugbild eines schönen Rumpfhubschraubers hat so seine besonderheit.

Ich habe noch so den einen oder anderen der mir gefallen könnte. ..mal sehen da wäre eine LAMA mit ZG oder eine Hughes 500E mit ZG...oder....achne, ich abe keinen Platz mehr .....soll ja auch alles ordentlich aussehen im Modellbauzimmer.

Angefangen hat alles 2007 mit den einen oder anderen Rex 450...das ist daraus geworden.
    Jetzt kann man das natürlich kritisch hinterfragen, aber ich tue es nicht.
    Ich könnte mein Geld ja auch in der Kneipe versaufen, aber das mache ich nicht.

So, viel Spass beim weiterdiskutieren!

Gruss

Stefan

an deiner stelle, würde ich überlegen ob ich noch mal auf die Welt komme

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Hä*
      Wie soll ich das denn verstehen*

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Hä*
        Wie soll ich das denn verstehen*

war nur spass.Hat was mit unnötigem überfluss zu tun . Ist nicht persönlich gemeint.

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Hmm, bei meinen Hubschraubern war das nicht geplant, es ist einfach so gekommen.

Weil ich eigentlich schon vor 20Jahren damit anfangen wollte, habe ich natürlich etwas Nachholbedarf. Aber zu den Beweggründen meiner bescheidenen Sammlung.

Zuerst ein großer Koax (robbe im März 2010), sollte für draußen sein. War aber Mist, weil man eigentlich nie damit draußen fliegen kann. Also Koax weg und mittelgroßen FP gekauft. Ich habe mir eingebildet der ginge besser (ein Blue Arrow Plua Trainer).

War auch ein Schmarrn. Also für drinnen einen mCX S300 nachgelegt und einen mSR. Ich wollte aber nach draußen, also kam der Blade 400 dazu.
          Der war mir aber auch zu zappelig bei etwas Wind. Zwischenzeitlich habe ich mich vom BAPT verabschiedet.

Jetzt mußte was Dickes her, ein Raptor E550. Weil es mich auch nach einem Rumpf gelüstetet und der E550 als Trainer dienen sollte kam ein weiterer E550 der auf 620er Größe verlängert wurde (sonst passt er nicht in einen Rumpf).
          Plötzlich tauchte das Heli Baby auf. Das war der Heli den ich unbedingt haben musste. Aber das Bauen war auch wieder so schnell vorbei, was nun?
          Den Blade 400 wieder abgegeben und einen Eco 8 Royal gebaut, der sollte immer im Kofferraum dabei sein wenn sich mal eine Gelegenheit zum Fliegen bietet. Der Raptor nimmt zuviel Platz weg. Nebenbei kam endlich ein Rumpf für den Eco, das sollte eigentlich der original von Ikarus sein aber aus Lieferschwierigkeiten heraus wurde es eine EC135. Die EC 135 sieht aber mit dem normalen Heckpropeller Schei3e aus. (Habe ich leider zu spät gemerkt)
          Für einen evtl Fenestrom für gut 300€ ist der Eco eigentlich zu billig, außerdem ist der Eco gut so wie er ist.

Auf den Geschmack der 500er Größe gekommen mußte nun was solides für den Rumpf her. Ein GAUI 425, der darauf wartet gebaut zu werden. Gott sei Dank wieder was zu bauen, es ist ja bald Weihnachtszeit und Zeit für Langeweile.

So haben sich nun 4 CPs angesammelt und 4 Zimmerhummeln.
          Für das nächste Jahr liegt mir noch ein CP-Koax von Modellbau Jung in der Nase.
          Mal sehen, ich weiß noch nicht genau.

Also alles deutlich unterschiedliche Modelltypen. Ich liebe die Vielfalt.
          Außerdem hat dann jedes Modell seine spezifische Aufgabe.

Die Kleinen sind was zum Rumtoben für und mit meiner Tochter.

Das Helibaby ist die Harley Davidson unter meinen Modellen.
          Der Eco 8 ist der Golf für alle Tage. Mit 3s 5000mAh ca. 15-18 Minuten ist schon klasse.
          Der E550 ist das gediegene Modell wenn man mit Kumpels fliegen geht und sich nich blamieren will.
          Der E620 wird das Langzeitprojekt für einen Long Ranger Rumpf.
          Der GAUI wird der "Prototyp" für die Rumpfambitionen bevor ich in den 620er investiere.

Und wenn ich mal groß bin kaufe ich mir noch einen Logo oder Roxxter und für die Kult-Scale-Ergänzung noch ein Lama von Hirobo.

Wie man sieht ist jedes Modell absolut wichtig und notwendig. Es darf keins fehlen.

Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Ich habe noch so den einen oder anderen der mir gefallen könnte. ..mal sehen da wäre eine LAMA mit ZG oder eine Hughes 500E mit ZG...oder....achne, ich abe keinen Platz mehr .....soll ja auch alles ordentlich aussehen im Modellbauzimmer.
            Wow, das ist mal 'ne Hausnummer.
            Den Text habe ich direkt der Freundin gezeigt, so als Beispiel, dass noch einiges geht.

Hast du ein Foto vom Modellbauzimmer?
            Wird wohl eher ein "Modellbausaal" sein oder?

Ich habe auch mehrere Helis und alle werden mehr oder weniger regelmäßig bewegt. Vom Mcpx bis zum TDR. Alle sind anders vom Fliegen her und daher werden sie auch flugtechnisch jeweils etwas anders bewegt.

Gruß Holger
            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Ich hab nen

-Voodoo als "Hauptheli". Er ist für mich DER Heli überhaupt

-Logo 600 als Nachtflugheli; der war mal mein Hauptheli und wurde dann zu Gunsten des Voodoo ausgeschlachtet; jetzt wird ihm wieder Leben eingehaucht

-T-Rex 600 Nitro als Verbrennerheli, der nur sehr selten geflogen wird, wenn mal wieder Laune auf nen Verbrenner aufkommt; war vor dem Logo mein Hauptheli

-Protos 500 war mal als Zweitheli gedacht und wurde dann für einige Zeit zum Liebling (das war noch vor dem Voodoo). Hergeben will ich den nicht mehr, weil er einfach nur Spaß macht.

Ich wollte früher immer maximal 2 Helis haben und immer einen verkaufen, wenn ein neuer herkommt. Aber es ist doch so, dass man für gebrauchte fast nichts mehr bekommt. Da verzichte ich lieber auf die paar Euro und fliege den Heli selbst weiter. Davon hab ich mehr.
              Zuletzt geändert von tobias82; 16.11.2011, 21:55.
              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• upside-down
                upside-down

ßßßhm......

1x Agusta 109 450er
                1x Hughes 500 mit 450er
                1x Hughes 500 mit 500er
                1x Airwolf mit 500er CF
                3x Trainer T-REX 600ESP
                2x AS 350 mit 600ESP
                1x Hughes 500 mit 600ESP
                1x Spectra 3D ZG, 160cm
                Es fehlt mir hier ab und an eine große "COOL"-Taste

David

Kommentar

• dilledopp
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 2401
                  • Helmut
                  • Rhein-Sieg-Kreis

ßßßhm......

1x Agusta 109 450er
                  1x Hughes 500 mit 450er
                  1x Hughes 500 mit 500er
                  1x Airwolf mit 500er CF
                  3x Trainer T-REX 600ESP
                  2x AS 350 mit 600ESP
                  1x Hughes 500 mit 600ESP
                  1x Spectra 3D ZG, 160cm

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit stehen 12 von den Dingern bei mir rum, ist aber noch wenig, mein Kumpel hat 24, wenn ich richtig gezählt habe.

Au Kakke, da hab ich mich ja um einen verzählt.
                  [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Tja, wozu 8 helis als anfänger in einem jahr ?

Einen koax zu weihnachten geschenkt bekommen zum blut lecken
                    Einen msr kaufen um die fähigkeiten zu erlernen
                    Einen 120sr kaufen weil was grösseres her musste
                    Noch einen 120sr kaufen weil die crashkosten einem neukauf gleich kamen
                    Einen mcpx, um CP kennen zu lernen
                    Einen SR, weil für kleines geld ein größerer CP her musste
                    Einen alten, gebrauchten rex450s im august der freundin als "winterprojekt" verkauft, er flog noch im sommer , der ist jetzt zum lernen und anfreunden mit der 450er klasse gedacht
                    Einen rex450 sport mit ausgewählten komponenten, der zum zug kommt, wenn die sicherheit da ist oder die neugierde die vernunft besiegt. Aber er steht schon.

So schnell ist ein jahr um und etliche helis waren gekauft. Irgendwie hatte jeder seinen zweck und daseinsberechtigung für mich als anfänger. Zum spaß alle zu behalten fehlt das geld, um alle zu fliegen eh die zeit.*
                    Mittlerweile hat sich der sohn (19monate) den so toll blinkenden koax gekrallt und alle 3 tage ist ein teil weniger dran. Fliegen kann er nicht mehr; wenn die LEDs ausgehen und nachgeladen werden muss, wird schon mal geweint. Behalten wird der rest des koax auf jeden fall, er hat nun schon 2 generationen infiziert, ist scheinbar ein besonderer. *
                    Gruss
                    Rev
                    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• chris 1972
                      Senior Member
                      • 22.08.2007
                      • 1346
                      • Christian
                      • Weiden i.d. OPf

Hi,

ich habe mehrere Helis, weil

- es zwar eigentlich gar nicht geplant war
                      - es sich aber im Laufe der Zeit ergeben hat

Klingt komisch, ist aber so

Grüsse

Christian
                      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Muss jetzt mal kurz in die andere Richtung reden (und mir hoffentlich deshalb keine Tracht Prügel einfangen...):
                        Ich hatte phasenweise ja auch 4-5 Helis rumstehen. Und als ich noch richtig viel flog waren fast alle auch regelmäßig in Bewegung. Nun hat sich mein Interesse wieder deutlich mehr dem MTB zugewand, und somit kann ich etwas objektiver die Helisucht betrachten. Als Folge hab ich ziemlich ausgedünnt. Zunächst hab ich mich von meiner kleinen 450-Basis Hughes getrennt, da ich die wirklich seltens flog, was schade war! Als nächste musst der Protos weichen, da ich als No-Brainer ja noch einen Rex 550 hatte, und der mit den selben Akkus wie mein TDR flog. Für den Protos hätte ich neue Zellen ordern müssen... Im Lauf des Sommers wurde mir klar, dass wenn ich fliege, ich dies zwar sehr gerne mit dem 550er mache, aber der TDR einfach nochmal geiler ist. Beide Helis sind recht groß, und wenn man mal von der Lade"problematik" 12s vs 6S absieht, ist der TDR halt der bessere Heli und liegt nochmal satter in der Luft. Abstürze sind zwar teurer, aber soooo groß ist der Unterschied letztendlich dann auch nicht. Ausserdem bin ich derzeit eigentlich nicht am rumexperimentieren, sondern eher am verfeinern dessen was ich kann - wodurch die Crashquote deutlich nach unten gesunken ist. Letztendlich hab ich mich nun also auch noch vom 550er getrennt, und besitze nun als großen Heli nur noch den TDR, und als "immer-dabei-Gerät" einen 450er im Alukoffer.
                        Und wenn ich ehrlich sein soll: Das reicht eigentlich aus! (Auch wenn ich nach dem Goblin schiele...)

Kommentar

• sturzi
                          sturzi

Bei einem Philatelisten ist es ja auch nicht so abwegig, dass er mehr als eine Briefmarke besitzt.

Kommentar

• Eule
                            Eule

@Revilo.

Also wenn du den Msr nicht mehr haben willst, ich würde mich für den intressieren Hast ja einen Mcp x

Mfg Max

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Bei mir war der erste Heli ein Rappi 30 doch konnte ich mit dem nie so richtig Freund werden .
                              Also kam ein Trex600Nitro ins Haus mit dem ich auch das Fliegen gelernt habe .
                              Für mich war das der Ideale Trainer Tanken Fliegen so viel man will.
                              Dann kam noch ein Trex 600 CF dazu.
                              Einen Trex450 hatte ich auch noch doch den hat mir ein Kolleg abgeschwatzt bin ihn nur ein paar mal geflogen.
                              2009 wollte ich dann endlich etwas vernünftiges haben weg vom Nitro mir gefiel E-Helis einfach besser wollte dann auch gleich einen 90er .
                              Wollte mir damals bei Jan den MP-XL-E kaufen als ich auf seiner Seite das mit den 11 Tagen Countdown mit bekommen hatte.
                              Hab dann einfach einen TDR bestellt und mich auf die Liste gesetzt obwohl es noch keine Bilder vom Heli gab.
                              Das war die richtige Entscheidung dadurch bekam ich den Heli schnell und musste kein Jahr warten.
                              Nun hatte ich 4-5 Helis das war mir aber zu viel da ich kein Bock mehr auf die Align
                              hatte wurde alle verkauft .
                              Aber ein Heli reichte dann doch wieder nicht nur den TDR das war nicht so gut also musste wieder ein 2 Heli.
                              Also kaufte ich mir noch einen 600er den Voodoo .
                              Das Ideale 600er Gegenstück zum 90er TDR.
                              Mit den beiden kann man wirklich Glücklich werden .
                              2 Helis sind die Ideal weniger sollten es wirklich nicht sein .
                              Aber da auch nicht nicht vor anderen Modellen zurückschrecke könnte wieder jeder
                              Zeit ein 3 oder 4 hinzu kommen.
                              Es sind ja gerade einige neue tolle Helis am Markt ......!

Aber ich finde es Super wenn Modellbauer die das Hobby schon viele Jahre machen
                              die ganze Garage und Keller voller Modelle haben .
                              Was schöneres kann es doch gar nicht geben .
                              Ich finde es klasse wenn ´sich jemand dieses Hobby richtig leisten kann und tolle
                              Modelle hat .Da kommt bei mir kein Neid ich finde es gut also stellt euch die Keller voller Modelle wenn ihr es könnt!!

Kommentar

• heliklaus
                                Member
                                • 10.02.2007
                                • 806
                                • Klaus

Es gibt doch nichts schöneres als ein tolles Hobby, und wenn einer 100 Hubis hat ist doch klasse,
                                ich freue mich für ihn.

Besonders hilft es einem, wenn man nicht mehr ganz so gesund ist oder andere Probleme hat.

Nach drei Jahren Dialyse habe ich vor einem Jahr von meiner lieben Frau eine Niere bekommen, jetzt kann ich wieder richtig planen und bestellen.

30 Jahre fliege ich jetzt und es macht mir eigentlich noch mehr Spaß als am Anfang.
                                5 Hubis habe ich:

1 Diabolo (ein ganz toller Hubi)
                                1 MP-XL (Chassis selbst gefräst)
                                1 MP- E (Chassis selbst gefräst)
                                1 Logo 500 SE (leichtes CFK Chassis in Arbeit)
                                1 Logo 600 SE (leichtes CFK Chassis in Arbeit)
                                1 Goblin 700 ist bestellt.
                                1 Banshee ist im Kopf auch bestellt.

Viele Grüße an alle, die Spaß an diesem schönen Hobby haben.
                                Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X