Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tdr
    tdr
    Member
    • 07.04.2011
    • 280
    • dominik
    • Sierning Futureairport

AW: Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Würd mich fürn tdr entscheiden wen ich noch keinen hätte.
    Banshee 700 Nova 7.0
    Protos 700 v2
    Raptor E700 TDF

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Das die Umfrage hier den TDR als Sieger erscheinen läßt,ist ja eigentlich logisch,hatte selber einen,ist ein toller Heli.Sachlage ist aber die,das der Banshee,nicht auf dem Markt ist,der Diabolo noch nicht von vielen geflogen wird,der shape auch nicht sehr präsent ist,beim Suzi Janis,das gleiche und der Goblin ist nocht nicht ausgeliefert.Denke würde man die gleiche Umfrage,in einem Jahr machen,sehe das ergebnis eventuell anders aus.Denn fliegen tun sie alle bestimmt sehr gut,der Rest ist Geschmacksache.
      Zuletzt geändert von Rappi; 11.11.2011, 07:52.
      GruÃ? Horst

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
        Das die Umfrage hier den TDR als Sieger erscheinen läßt,ist ja eigentlich logisch,hatte selber einen,ist ein toller Heli.Sachlage ist aber die,das der Banshee,nicht auf dem Markt ist,der Diabolo noch nicht von vielen geflogen wird,der shape auch nicht sehr präsent ist,beim Suzi Janis,das gleiche und der Goblin ist nocht nicht ausgeliefert.Denke würde man die gleiche Umfrage,in einem Jahr machen,sehe das ergebnis eventuell anders aus.Denn fliegen tun sie alle bestimmt sehr gut,der Rest ist Geschmacksache.

naja, den ersten Satz würde ich nochmal überdenken . Ich hatte den TDR auch schon lief begutachten können. So spitze finde ich den garnicht, wie er immer angepriesen wird .Qualitativ und in Feinheiten finde ich den jetzt nicht sooo toll. Taumelscheibe ec............ möchte es keinem madig machen, aber unnötige lorbeeren verteilen finde ich nicht so toll.

PS: deine Schlussantworten sehe ich eher schon Objekttiefer.

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von alex300 Beitrag anzeigen
          Wenn du aber jedem im Forum auf seine Rechtschreibfehler hinweist, wirst Du Joschi, der die 10000 diese Woche geknackt hat bald einholen.
          Hab jetzt kurz überlegt, lösche ich diesen Post, oder packe ich es an.
          Habe mich dann aber für zweiteres entschieden.

Glaubt ihr, das so etwas angebracht ist?
          Ich nicht, darum lasst bitte solche Kommentare/Vergleiche.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
            naja, den ersten Satz würde ich nochmal überdenken . Ich hatte den TDR auch schon lief begutachten können. So spitze finde ich den garnicht, wie er immer angepriesen wird .Qualitativ und in Feinheiten finde ich den jetzt nicht sooo toll. Taumelscheibe ec............ möchte es keinem madig machen, aber unnötige lorbeeren verteilen finde ich nicht so toll.

PS: deine Schlussantworten sehe ich eher schon Objekttiefer.

Mfg R

Sind bestimmt keine Lorbeeren die ich da verteile,sondern es ist meine Meinung,die ich vertrete und da ich den TDR selbst hatte,denke ich, das ich das beurteilen kann.Aber wie gesagt auch die anderen genannten Helis,sind bestimmt gut.Wenn man es will,findet man aber an jedem Heli,eine Kleinikeit,die man, nicht für gut befindet.Alle haben ihre daseins Berechtigung.Jedem das seine,einfach Spaß am Hobby haben und gut ist s.

Und bevor jemand fragt,warum ich ihn weggeben habe!Freue mich jetzt auf meinen Suzi Laos auf was neues.
            Zuletzt geändert von Rappi; 11.11.2011, 13:53. Grund: Etwas zu schreiben
            GruÃ? Horst

Kommentar

• Maggi
              Member
              • 04.01.2009
              • 314
              • Jens

Eines hat der TDR allen anderen voraus. Er hat seine Kinderkrankheiten hinter sich.

Alles Andere ist Liebhaberei und Geschmackssache. Fliegen tun alle.

Gruß Jens
              Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• cocoda74
                cocoda74

Warum wird hier eigentlich JR ausser vor gelassen?

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigen
                  Warum wird hier eigentlich JR ausser vor gelassen?
                  Da werden noch viele andere Firmen mit guten 90er E Maschinen außer Acht gehalten - aber die obige Gruppe ist offensichtlich wohl eher die "Speed-Abteilung".
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fabian
                    Fabian

Find ich relativ schade, das der neue g4 e720 nicht mit aufgelistet wurde....
                    Für mich einfach der beste Heli im Moment...
                    Und wenn's hier nur um Speed geht, finde ich auch , das er sich auch nicht verstecken muss
                    Dat Ding wird auch extrem schnell

Lg
                    Fab

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Also wenn es nur die genannten Helis auf der Welt geben würde.......Dann der Goblin!
                      Technisch wohl die durchdachteste (was für ein Wort) Lösung.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                        Also wenn es nur die genannten Helis auf der Welt geben würde.......Dann der Goblin!
                        Technisch mag er perfekt sein,aber der Sound ist furchtbar!
                        Da ist ihm ein Diablo weit vorraus

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Bello
                          Gesperrt
                          • 26.03.2008
                          • 212
                          • Michael

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                          Hm,

was ihr alles so aus einem Technikklimbim erkennen könnt.
                          Mi missfällt die liegende Montage der Servos . Damit kippeln die Servos wesentlich leichter als bei stehender Montage.
                          der Obere Lagerbereich scheint mir nur mit einer Art Stehbolzen zum unteren Lagerbock fixiert zu sein, so wie ich das erkennen kann . Damit ist für mich ein Fluchtungsfehler zueinander kaum auszuschließen, jedenfalls unter Dauerlast.
                          Gerade hier muß der Goblin noch seine Dauerhaltbarkeit beweisen, die zumindest TDR und Diabolo schon geleistet haben.

Aus meiner Sicht nett anzusehen aber für den Verwendungszweck als Trainingshubschrauber für mich zb ungeeignet. Als Vielflieger gehen bei mir im Jahr auch mal 2-3 Heckrohre kaputt. Kaum wegzudenken was hier ein Einschlag kostet.

Grüße
                          Michael

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                            Hm,

was ihr alles so aus einem Technikklimbim erkennen könnt.
                            ... und das nur aus bilder und videos
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                              Kaum wegzudenken was hier ein Einschlag kostet.
                              Wer beim Kauf eines Helis dieser (Preis)Klasse darüber nachdenkt, was ein Einschlag kostet, kosten kann, macht in meinen Augen definitv etwas falsch, wenn er einen solchen Heli kauft.

Ich habe selbst 2 Helis dieser Preisklasse und einer davon ist mir mal runtergefallen (Joker3).
                              Weiß bis heute nicht woran es gelegen hat, an mir jedenfalls nicht.
                              Der Schaden belief sich damals auf 700 EUS. OK, ist viel Geld und glücklich war ich natürlich auch nicht darüber, aber ich habe mich nicht übers Geld geärgert, sondern nur darüber das ich nicht wußte woran es lag.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Daniel H
                                Member
                                • 24.11.2009
                                • 918
                                • Daniel

Na zum aktuellen Zeitpunkt hat der TDR mit ca. 30% ja mal wieder Haushoch verloren, zumindest wenn man wie sonst alle gegen den TDR Wertet.

Gruß
                                Daniel, dem auch ein paar der anderen Helis sehr gut gefallen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X