Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

mich wundert es immer wieviel leute einen heli kaufen ohne diesen vorher jemals geflogen zu haben (banshee, diabolo) .
    ich würd versuchen die kanditaten erstmal wo ausprobieren zu können, dann würde ich entscheiden.
    wenn es den heli noch nicht gibt muß man halt abwarten oder sich anders entscheiden.
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• johannes0309
      Senior Member
      • 20.01.2009
      • 1819
      • Johannes
      • Schwerin / Rostock

Ich kauf absolut nur nach Emotion im Hobbybereich, rationale Entscheidungen muss man sonst schon genug treffen, da will ich das nicht auch noch im Hobby haben.

jm2$
      Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
        Ich kauf absolut nur nach Emotion im Hobbybereich, rationale Entscheidungen muss man sonst schon genug treffen, da will ich das nicht auch noch im Hobby haben.

jm2$
        dafür fehlt mir die kohle
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Del Torres
          Senior Member
          • 17.05.2010
          • 1376
          • Hendrik
          • Meersburg

ich find die Auswahl an Highend Helis ja echt genial, mal davon abgesehen welche ich bevorzuge. Ist doch toll - für jeden etwas dabei

Schade das immer noch die meisten TDR TDR schreien wenn es darum geht "welchen Heli soll ich kaufen"
          Grü�e vom Bodensee,
          Hendrik

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
            ich find die Auswahl an Highend Helis ja echt genial, mal davon abgesehen welche ich bevorzuge. Ist doch toll - für jeden etwas dabei

Schade das immer noch die meisten TDR TDR schreien wenn es darum geht "welchen Heli soll ich kaufen"
            ich schätze das liegt daran, das schon viel (positive) erfahrungen damit gemacht wurden, das kann ich schon verstehen.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
              dafür fehlt mir die kohle
              sagt der der drei 90er und ne T12 in der Sig stehen hat

aber langsam wird's OT oder?
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

jm2$
                Dann wirds der Goblin, hands down.. TDR und Banshee Sind mir zu speed lastig, Diabolo zu normal und Shape kannte ich nicht. und einen Clone will ich schon gar nicht..
                Als ich den grünen Springinsfeld gesehen hab ich direkt hin und weg.
                Aber hier kommen ja ganz andere, sehr deutsche ßberlegungen zum tragen...Service und Ersatzteile und sein Kind.
                Schwierig , ich seh schon

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Servus. Ja das ist nicht einfach. Aber ich hatte auch mal die Qual der Wahl !!! Hab mich Dan klar und deutlich für den TDR entschieden, und hab's richtig gemacht. Auch wenn es jetzt weitaus evtl. Bessere Modelle schon gibt, würde ich es wieder machen "TDR ". Teile und flugeigenschaft sind ein Traum . Das ist meine Meinung dazu... Lg. Werner. Sent from my Anrufkiste
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2011, 00:38.

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

sagt der der drei 90er und ne T12 in der Sig stehen hat

aber langsam wird's OT oder?

ich muß aber erwähnen das der rex die einzige neuanschaffung war.
                    die anderen helis bzw den sender hab ich zwar ziemlich neu gekauft, aber doch aus zweiter hand, also wesentlich günstiger .

aber um beim thema zu bleiben, ich würde jedenfalls die ersatzteile und deren versorgung nicht ausser acht lassen.
                    ich finde das ist viel wichtiger als ein/zwei hunderter auf oder ab beim neupreis.
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• DIGITDUCK
                      DIGITDUCK

Zum Suzi Janis kann ich noch hinzufügen, das Preis/Leistung incl. Optik auch eine große Rolle spielt. Ich habe ja seit kurzem einen ( habe auch noch einen normalen 700E ), aber der Suzi taugt mir einfach mehr

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                        Hallo Uija,

der große Vorteil beim Janis ist, dass Du den fast komplett frei speccen kannst und so nach Deinen speziellen Vorlieben und Bedürfnissen aufbaust. (superleicht, speeden, hartes 3D- alles geht)

Der Peter hat da mit seinem unglaublichen Einsatz (UND ZUVERLßSSIGKEIT!) eine Plattform geschaffen, die seinesgleichen sucht.

Sehr geil ist der RJX 90 Kopf für hartes 3D. Einige haben ausser dem Rexheck fast gar keine Rexteile mehr im Heli.

Und mit einem 4535er Croco ist das Teil ein waffenscheinpflichtiiger Marschflugkörper.

mfG
                        Wolfgang
                        Nun ja Waffenschein pflichtig ist der Diabolo mit dem 10 kW Motor auch, da zu meinte ein bekannter Diabolo Pilot , das ist der erste Heli an dem ich nichts aus zu setzen haben. Das wäre zur Zeit auch meine Wahl. Aber den Goblin und den Banshee habe ich noch nicht in der Hand gehabt und noch nicht Live gesehen. Die Wahl bei den genannten Helis ist sicher nicht einfach und ungesehen auch keine Wahl zu treffen.. Es sind ohne Frage alles Top Helis wobei die Liste nicht komplett ist.

Wünsche weiter hin viel Spaß bei der Diskussion und bin gespannt welchen Namen der Erlkönig dann trägt.
                        Zuletzt geändert von Manfred; 08.11.2011, 07:53.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Nachdem ich an keine Wettbewerbe teilnehme, und alle der genannten Helis für flugtauglich halt, ging ich nach der Schönheit und dem Style!
                          Und da hatte bei mir der TDR eindeutig die Nase vorne, eleganter schwebt , speed't oder 3D't keiner der Helis duch die Luft. Sein Design war der Vorreiter für viele der genannten Helis.

Meine Meinung!

Kommentar

• Del Torres
                            Senior Member
                            • 17.05.2010
                            • 1376
                            • Hendrik
                            • Meersburg

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Dann wirds der Goblin
                            Sicher keine schlechte Entscheidung. Und wie gesagt. In der Klasse ist es eh egal, weil alles gut ist
                            Und das mech. Konzept vom Goblin ist schon echt cool
                            Grü�e vom Bodensee,
                            Hendrik

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Ich klammere immer alles aus, wo ich qualitativ nicht 100% sicher bin, dann überlege ich welche mir gefallen, und darunter entscheidet dann die Mechanik. Ein klein wenig ist dann auch das Image noch von Bedeutung. Möchte ich lieber was Exotisches, was ganz neues, was erprobtes, etwas was alle haben, ...

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich an keine Wettbewerbe teilnehme, und alle der genannten Helis für flugtauglich halt, ging ich nach der Schönheit und dem Style!
                                Und da hatte bei mir der TDR eindeutig die Nase vorne, eleganter schwebt , speed't oder 3D't keiner der Helis duch die Luft. Sein Design war der Vorreiter für viele der genannten Helis.

Meine Meinung!
                                HI. Da kann ich UDO nur RECHT geben.
                                Hier mal mein erter Flug mit einen TDR. Denke da siehste das verhalten eines TDR . Der Motor war damals ein 4225 PowerCrocco ,der jetzt etwa vor ein paar Wochen getauscht wurde gegen einem 4530 Scorpion.
                                Der 4225 Powercrocco ist deswegen auch nicht übel...
                                Du siehst das die meisten immer noch zum TDR gehen,weil wenige einfach den neuen Heli nicht so ganz trauen!!! Design ist defenetiv das neun plus ULTRA...

LG. Werner

P.s.

WßNSCHE dir dann viel FREUDE mit deinem neuen Heli,egal welcher es dann sein wird

TDR Henseleit einfach nur GEIILLLLLL ;-) - RC-Heli Community

[QUOTE=Heli Werner;1806288]HI. Da kann ich UDO nur RECHT geben.
                                Hier mal mein erter Flug mit einen TDR. Denke da siehste das verhalten eines TDR . Der Motor war damals ein 4225 PowerCrocco ,der jetzt etwa vor ein paar Wochen getauscht wurde gegen einem 4530 Scorpion.
                                Der 4225 Powercrocco ist deswegen auch nicht übel...
                                Du siehst das die meisten immer noch zum TDR gehen,weil wenige einfach den neuen Heli nicht so ganz trauen!!! Design ist defenetiv das neun plus ULTRA...

LG. Werner

P.s.

WßNSCHE dir dann viel FREUDE mit deinem neuen Heli,egal welcher es dann sein wird

HßR den [SIZE="5"]Sound [/SIZE]an.. Hatte da nur 2x 6S 3000 40c drinnen,zum Test Tag..

Ohhh. wollte eigentlich nicht zweimal schr. SORRY..

edit by Mod...habs zusammengepinselt...
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.11.2011, 15:53. Grund: Zusammengeführt

Kommentar

Lädt...
                                X