Wenn er bei Null bleibt wissen wir ja was die Leute davon halten.
Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?
Weil ihn jemand erwähnt hat.Zitat von Uija Beitrag anzeigen
Wenn er bei Null bleibt wissen wir ja was die Leute davon halten.
-
Der Janis ist sicher ein klasse Heli, bin ihn selbst lange geflogen. Der Grund weshalb ich ihn verkauft habe war die zu niedrige Heckübersetzung, ohne 115er Heckblätter ging da gar nichts mit Low RPM. Ich hatte ihn auf Pfeilverzahnung umgebaut, da war er sehr schön leise, aber man muss sagen dass der Janis kein Plug & Play Heli ist. Wenn man richtig Power in den Janis einbaut, muss man immer Angst ums HZR haben, die Version mit dem doppelten HZR mag halten, würde meinen Ohren aber bestimmt nicht gefallen. Wenn man wie ich auf einen leisen Heli und niedrige Drehzahl steht, sollte man nicht unbedingt zum Janis greifen, da ist der TDR besser geeignet.
Gruß Andreas
Kommentar
-
firstmini
Die Frage ist ja, wie langfristig Du das ganze anlegst. Wenn Du im nächsten Frühjahr fliegen willst, fallen, fallen Banshee und Goblin wohl aus. Wie lange will man warten? Beim TDR weiß man ja wenigstens, dass er ewig lange Lieferzeit hat. Aber irgendwann kommt er dann.
Und für den TDR sollte Frühjahr realistisch sein.
Susi Janis ist sehr geil, passt aber irgendwie nicht in die Reihe der angeführten Helis. Das ist halt kein Bausatz. Das ist eher Customizing. Aber fällt ja sowieso aus, weil der Verfasser ihn schon hatte.
Bleiben noch TDR oder Diabolo. Unter dem Aspekt, dass der Diabolo der frischere ist und sicherlich eine Zeit topaktuell sein wird, würde ich mich für den Diabolo entscheiden. Der dürfte auch von den Lieferzeiten aktzeptabel sein, hoffe ich zumindest, weil ich auch gestern den Bestellknopf gedrückt habe
Hoffe, dass er im nächsten Frühjahr fliegt.
Also im Moment ganz klar Diabolo!!!
Kommentar
-
ArguZ
Fliegen will ich im Frühling meinen Rex
Der neue ist eher für danach geplant falls ich nicht vorher ein Filmprojekt auftun kann und Sponsoren dafür bekomme.
Und ich bin sogar auf der Warteliste für die erste Charge Goblin...
Aber minicopter kommt aus meinem Heimatort.
Kommentar
-
Schade wie konsequent hier der Shape 9.0 übergangen wird.
Technisch ein perfekter Heli und von langen Wartelisten hört man auch nix...
Und die paar Euro kann man immer noch drauf legen in der Preisklasse...Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
ArguZ
Ach, wenn wir lange genug warten sind eh alle gleich auf denke ich
Kommentar
-
Kobi
Ich hab meinen Diabolo seit 2 Tagen auf dem Tisch stehen. Der Banshee wäre sicher auch in der engeren Wahl gewesen. Aus allen genannten würde ich mir gerne einen zusammenwürfeln.
Suzi Gewicht, Diabolo Heck und Heckrohr, Goblin Kopf, Rave Ballistic Haube, Voodoo Landegestell, Banschee Getriebe, ... gebaut vom Gerd, Jan oder Stefan.
Kommentar
-
Rude-A
Da der Banshee ehh Pflicht ist, kann Mann zum überbrücken der Wartezeit, ja ein anderes, brandneues Modell aufbauen und testen
.
Nee neee da musst Du in größeren Dimensionen denken, "... gebaut von Gerd, Jan und Stefan..." ;-).Zitat von Kobi Beitrag anzeigenIch hab meinen Diabolo seit 2 Tagen auf dem Tisch stehen. Der Banshee wäre sicher auch in der engeren Wahl gewesen. Aus allen genannten würde ich mir gerne einen zusammenwürfeln.
Suzi Gewicht, Diabolo Heck und Heckrohr, Goblin Kopf, Rave Ballistic Haube, Voodoo Landegestell, Banschee Getriebe, ... gebaut vom Gerd, Jan oder Stefan.
Nee aber mal im Ernst,...
...dann hatte sich der Fred doch eigentlich schon erledigt, bevor Du ihn aufgemacht hast - oder?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenFliegen will ich im Frühling meinen Rex
Der neue ist eher für danach geplant falls ich nicht vorher ein Filmprojekt auftun kann und Sponsoren dafür bekomme.
Und ich bin sogar auf der Warteliste für die erste Charge Goblin...
Aber minicopter kommt aus meinem Heimatort.
Den Goblin hätte ich Dir wohl aus dem Bauch heraus empfohlen, denn das 2 stufige Getriebe mit Riemen auf der von Motor zur 1.
Stufe hat sich ja beim Voodoo schon bewährt, und sollte beim >=700er auch gut funktionieren. Große Motoren (45XX; 50XX) sind kein Problem.
Der Diabolo von Minicopter ist natürlich der stabile, schwere "Volvo" unter den Kandidaten und auch hier sind 50XX Motoren wohl kein Problem,
das Mehrgewicht gegenüber den anderen Vorschlägen fällt dem Durchschnittspiloten meist nicht negativ auf.
Und die Option für 750er Blätter finde ich auch sehr gut.
Aber Du hast Dich ja schon entschieden, dann ist es wie manche schon meinten wohl doch nur eine Frage der Reihenfolge
.
lg
Andrew
Kommentar
-
Wenn es um die Reihenfolge geht ist es bei mir:
Banshee
Shape 9.0
Goblin 700
Banshee weil es der Banshee ist. Einfach sau genial das ganze Projekt und Team. Und ein Komplettriemenheli in der Powerkategorie ist schon echt was "haben muss".
Shape da es einfach ein mechanisches Wunderwerk ist
Aber muss man auch erstmal Live gesehen haben um die Fertigungsqualität schätzen zu können.
Goblin wegen dem coolen Konzept "Alles auf einer Scheibe" und dem Heckrohr.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Goblin oder Shape wären meine Favoriten.
Es wird aber wohl derGoblin werden, warum kann ich nicht genau sagen da spielen einfach Emotionen mit.
Gruss MichaGruss Micha
UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
Hallo,
was ich immer mit berücksichtigen würde ist, wie gut ist die Ersatzteilversorgung und wie schnell geht das. Ich bin in der Hinsicht ein ungeduldiger Mensch. Ist das bei den Top-Herstellern bei allen gleich? Ich fliege TDR und bei Henseleit dauert das max. 2. Tage. Na gut ich wohne auch im Norden.
Wie sieht es da mit Goblin oder den anderen aus.
Weil der Goblin mich auch interessiert.
vg
Rainer
Kommentar
-
upside-down
Dem schließe ich mich komentarlos anZitat von Ben86 Beitrag anzeigenEindeutig Banshee
aber leider gibt es ja noch keine zu Kaufen
Gruß Ben
David
Kommentar
-
Hey Rainer!
Sers, ich wohne 911 km entfernt von dort, wo die henseleit teile herkommen. Ich habe an einem tag um 10 uhr mal bestellt gehabt, um 11 uhr wurde das ersatzteil verschickt und am nähsten tag um 9 uhr in der früh hatte ich es!
TOP JAN!
Kommentar

Kommentar