Unseriöse Pitchverhältnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

Unseriöse Pitchverhältnisse

Guten Abend.

Auch in diesem Forum möchte ich mein Glück versuchen. Nachdem praktische Versuche sehr viele unterschiedliche Erkenntnisse gebracht haben und das theoretische Fundament in seiner Gänze nirgends zu finden scheint, möchte ich hier um Aufklärung einiger Sachverhalte ersuchen.

Das Thema heißt: kollektiver Pitch. Die Aufgabe lautet: Benennen sie die Bestandteile des Rotorkopfes (Standardrotorkopf mit 120° Anlenkung, Bell-Hiller-Mischer), die Einfluß auf den kollektiven Pitch haben. Besonders auf das Verhältnis zwischen negativem und positiven Pitch.

Ich gehe von einem nicht rotierendem Kopf aus (es geht also ums Setup). Die Hillerhebel dürften dabei ja an sich keine Role spielen, oder? Welches Trapez beeinflußt das Verhältnis?

Eine Besonderheit gibt es beim 450 SE V2 Kopf, die mir auch nicht ganz klar ist. Verbindet man die drei "Gelenke" des Bell-Hiller-Mischhebels, kommt dabei keine Gerade raus, sondern ein Dreieck. Wie sollte dieses dann zum Mast ausgerichtet sein?

Natürlich kann man zu diesem Thema auch herrlich viel theoretisch Spekulieren und sich in Diskussionen über x Seiten ergehen. Ich möchte aber in diesem Thread ausschließlich die Leute ansprechen, die es wissen. Ich gehe einfach davon aus, dass man in 20 oder mehr Jahren Modellbau nicht an so einem Thema vorbei kommt. Die hab ich aber noch nicht auf dem Buckel und bin deshalb in diesem nicht ausreichend mit Know-How ausgestattet.

Due Mille Grazie
Lädt...
X