Der Heli vor dem Traumheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lionjet
    Lionjet

Der Heli vor dem Traumheli

Hi Alle zusammen,

ich brauch mal Euren Rat bezüglich folgende Sache:

Mein Traumheli ist nen Acrobat SE mit AC-3X, allerding hab ich noch nicht soviel Flugerfahrung und der SE wäre da als Trainer mir zu schade und teuer.

Ich fliege viel im Sim und mit nem kleinen Heli (450) und möchte jetzt gerne, bevor ich mich an den SE wage, einen größeren, stabiler fliegenden E-Heli in der 500 bis 550-Klasse kaufen, um sicherer im Fliegen zu werden.
    Bin nicht an 3D interessiert, höchstens an Kunstflug und vielleicht später mal Scale.
    Mir sind die folgenden Dinge wichtig:

- niedrige Drehzahlen und damit lange Flugzeiten zum ßben und Rundfliegen (brauche kein Drehzahlmonster)
    - ausgereifter Bausatz mit stabilem Chassi
    - überschaubare Crashkosten, da ich den Heli sicher das eine oder andere Mal in Höhen ab -1ft GND bewegen werden
    - möglichst günstige Akkus und ggf. für den SE weiterverwendbar
    - zum Trainieren mit Paddeln, da ich erst beim SE auf flybarless wechseln möchte

Jetzt bleiben da ja nicht mehr soviele Helis übrig, die in Frage kommen. Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank und Euch nen schönes WE!
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Der Heli vor dem Traumheli

nimm den Acrobat Se...wer nen 450 fliegen kann kommt auch viel leichter mit dem Acrobat zurecht....der fliegt einfach traumhaft...jeder der bei uns umgestiegen ist.... auf den SE ...war begeistert.

warte lieber noch ein bisserl....wegen dem zu teuer und dann kauf dir den Acrobat Se...

du wirst dich später ßrgern das du das nicht gleich gemacht hast.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2011, 20:17.

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Accuentlader sagt es schon. Wenn du den 450er fliegen kannst, kannst du auch einen größeren Heli fliegen. Und sorry, aber mit AC-3X fliegt das Ding doch sowieso von selber.

Wenn du aber unbedingt was günstiges in 500er Größe haben willst noch, dann kauf dir einfach das Auslaufmodell des T-Rex 500 in der Super Combo. Gibts unter 400,- komplett.

Kommentar

• regenmacher
        Member
        • 31.12.2007
        • 318
        • Manfred
        • Ahaus, NRW

Hallo,
        den einzigen den ich da wüßte wäre ein Protos 500, am besten die gestrechte Version.

Die üblichen Helis in der Größe des Acrobat SE brauchen schon deutlich mehr Drehzahl .
        Außerdem ist der Protos genau so leise wie der Acrobat.

Die Akkus werden aber wohl nicht in den SE passen, der hat schon einen sehr speziellen, langen Akkuschacht.

Gruß,
        Manfred

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Der SE ist zwar durch seine Bügeleisenform hässlich wie die Nacht schwarz ist, ich würde ihn aber dennoch kaufen. Einen besseren Einstieg kannst Du kaum machen.

Alternativ kannst Du ja über einen Portos 500 nachdenken. Den fliege ich mich mit 1400 am Kopp, allerdings FBL. Und das ganze 20 Minuten mit einem Akku!

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Ich kenne den Acrobat SE nicht, aber mein bislang edelstes Gerät war ein Voodoo und würde ich noch einmal vor der Wahl stehen, würde ich die ganzen T-Rexe, Hurricanes, Logos,... auslassen um direkt mit dem Voodoo richtig einzusteigen.

Trau Dich, ausser Du kannst es Dir leisten, einige Helis zu kaufen, bevor Du bei Deinem Wunschheli angekommen bist.

Kommentar

• taucherle
              Member
              • 27.06.2010
              • 92
              • Michael
              • Eching

Der Berti war schneller

Ich hätte Dir geraten einen Protos in Betracht zu ziehen.

Ausgereifter Bausatz
              ßberschaubare Kosten
              Chassis sowohl in Plaste als auch in Carbon crashfest (wenn es richtig rummst, gehen die aber auch kapuut wie alle anderen).
              Kannste mit 4 S fliegen, die Akkus für nen Se übernehmen.

Zur Zeit gibt 10% Messerabatt bei einem Olchinger Händler. Der hat meist alles von MSH auf Lager.

Ich fliege den Protos auch. Aber der Berti hat schon auch recht. Mein Se steht bereits im Regal und wartet auf den Erstfug sobald das GT-5 von TT lieferbar ist.

Was mit dem Protos weniger gehen wird, ist mit niedrigen Drehzahlen nahe über den Boden zu cruisen, so wie du es vorhast.

Grüße

Mikey
              Voodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
              Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Zitat von Lionjet Beitrag anzeigen
                ... bevor ich mich an den SE wage, einen größeren, stabiler fliegenden E-Heli in der 500 bis 550-Klasse kaufen, um sicherer im Fliegen zu werden ...
                Ne, würde ich ganz sicher nicht machen, denn "sicherer" ist ein nach oben offener Begriff. Sicherer im Rundflug? Gut, hast Du irgendwann geschafft, aber dann kommt der nächste Schritt und wieder steht Du vor der Frage, mit dem SE ausprobieren oder doch erst mit einem anderen Heli üben?

Und der ßbungsheli kostet ja auch Geld, dass Du auch für die ersten Abstürze des SE zurück legen kannst.

Mach es lieber schlank und direkt: übe auch weiter mit dem 450iger und kauf gleich den SE.

Kommentar

• Pädi
                  Pädi

Hallo

Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner.

Kauf Dir Deinen Traumheli, auch wenn's noch etwas dauern sollte, als nächsten Heli. Was zwischendrin brauchst Du nicht.

Ich habe einen Compass Atom 500 und seit Kurzem den TDR.
                  Da ich auch noch nicht wirklich gut fliegen kann, wollte ich einen 600er E-Heli zum üben.
                  Ich lass das jetzt aber auch sein und übe weiterhin mit dem 500er die Figuren. Wenn's da geht, fliege ich die Figuren direkt mit dem TDR.

Das "gesparte" Geld investiere ich dann mal bei Vario für einen Scaler!

Gruss Pädi, der Dir viel Freude am Acrobat SE wünscht.

Kommentar

• Lionjet
                    Lionjet

Wow, das geht ja hier wie immer fix mit den Antworten.
                    Vielen Dank an alle erstmal.

Klingt schon irgendwie logisch was ihr sagt mit dem direkten Weg, allerfings ist mir der 450er sehr hibbelig, deswegen wollte ich den "Umweg" über nen Größeren machen. Der SE ist für mich die Maschine schlechthin, aber ich glaube, da will ich noch ein wenig üben. Außerdem ist ja ein Brüderchen für den SE auch nicht schlecht
                    So wie ich das sehe erfüllt der Protos die Anforderungen ganz gut, oder?
                    Wie sieht es aus mit einer Nummer größer T-Rex 550, den kann man dann
                    aber wahrscheinlich nicht low rpm fliegen für lange Flugzeit? Akkukosten sind auch nicht ohne. Gibt es den Logo 500SE eigentlich noch mit Paddeln?
                    Ach, ich weiß nicht, so viele schöne Helis

Kommentar

• Jens50
                      Jens50

Zitat von Lionjet Beitrag anzeigen
                      Der SE ist für mich die Maschine schlechthin, aber ich glaube, da will ich noch ein wenig üben.
                      Auch mit dem SE kann man gut üben

Wenn Du erstmal nicht so viel anlegen willst ist der Protos 500 sicher die beste Wahl.
                      550er Rex ? Logo 500 SE ? Wohin soll die Reise denn gehen ?

ßberspring doch den Acrobat SE als Traumheli und ersetze ihn gleich durch den Voodoo

Kommentar

• taucherle
                        Member
                        • 27.06.2010
                        • 92
                        • Michael
                        • Eching

ßberspring doch den Acrobat SE als Traumheli und ersetze ihn gleich durch den Voodoo
                        So habe ich es auch gemacht, allerdings hatte ich den Protos schon.
                        Ich hatte die 450 Klasse übersprungen

Den Protos habe ich nach wie vor zum ßben.
                        Der Protos ist gegen den Voodoo so hibbelig wie ein 450er zum Protos
                        Einen SE nen ich seit 3 Wochen mein Eigen. Heli-Virus.

Aber wenn Du etwas sparst und Dir gleich ne SE holst, hast Du alles richitg gemacht.
                        Und die Bügeleisenform ist nicht häßlich wie die Nacht, sondern Kult.
                        Aber Geschmäcker sind verschieden.
                        Die Flugelistungen des SE sind außer Frage.

Grüße

Mikey
                        Voodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
                        Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120

Kommentar

• Flappsohr
                          Senior Member
                          • 02.05.2005
                          • 1034
                          • Tugrul

Ich möchte in diesem Zusammenhang an diesen "epischen" Thread erinnern...

"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• MarkusB
                            Member
                            • 06.10.2007
                            • 48
                            • Markus
                            • Regensburg

Hol dir doch gleich den SE.

Falls du dir jetzt noch einen Heli kaufst darfst du wieder nen kompletten Satz Akku´s dazu kaufen welche du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im SE später nicht fliegen können wirst.

Wenn du dir dann deinen Traumheli gekauft hast, wird der "Pufferheli" vermutlich nur noch im Keller stehen bis du ihn dann mit Wertverlust wieder verkaufst.

Ich fänd nen Zwischenschritt irgendwie Unwirtschaftlich weil so hoch können die Crashkosten vom SE gar net sein damit du einen Trainer Heli damit rechtfertigen könntest xD

Zum Ausprobieren von neuem Zeug spendierst du deinem 450er einfach noch ein paar Paddelgewichte und dann geht das auch ^^
                            mfg Markus

Kommentar

• Da Chris
                              Da Chris

Hallo

Würde auch de direkten Weg zum SE nehmen. Zum ßben von neuen Figuren kannst ja nach wie vor den 450er nehmen. Aber ich bin auch der Meinung, dass Du Dich mit dem SE leichter tust.

Außerdem wird der Protos, soweit ich weiß mit 6S geflogen und der Acrobat ja meistens mit 4S. Dann müsstest wieder zwei Sätze Akkus kaufen.

Die Plöchinger sind halt a wenig teurer aber ich fliege seit dem Sommer auch einen Voodoo und muss sagen, dass die Helis ihr Geld absolut Wert sind.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X