Farbe zum anmalen von ABS Kunststoff^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elch2001
    Elch2001

^Hallo !
    Kann ich so ein Heligehäuse anmalen ?
    Wenn ja, was für Farbe mimmt man dafür ? ich habe Modellbau Farbe aus der Sprühdose, doch damit hat der vorgänger von dem Heli es schon versucht und es sieht eifach gräßlich aus, da die Farbe nicht kratzfest ist, zu weich und irgendwie sogar mit dem Fingernagel abzukratzen geht.
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

mqach die olle farbe ab und geh mit lexanfarbe ran,gibts im modellauto zubehör
    Bazinga

Kommentar

• Thoddy
      Thoddy

Ich würde es mal mit sehr sehr feinem Schmiergelpapier versuchen. Erst machst Du die alte Farbe ab, dann schmiergelst Du die Haube leicht an (nur die zu lackierenden Stellen) und dann Sprühst du die angeschmiergelten Stellen an. Immer einen Abstand von ca. 30 cm einhalten und immer nur eine leichte Schicht auftragen. Dann lässt Du sie trocknen und wieder eine Schicht, bis der gewünschte Effekt da ist. NIEMALS ZU VIEL FARBE AUF EINMAL, DA SONST EVTL. TROPFEN ENTSTEHEN!!!!

Gruß Thorsten

PS: Wie beschrieben; Lexanfarbe.

Kommentar

• Elch2001
        Elch2001

Danke! also ganz normal, wie ein Modellauto auch anmalen nur halt von außen.

Kommentar

• Thoddy
          Thoddy

Jupp, also ich habs bei meinem RC-Car auch so gemacht und beim Hubi auch.... bis jetzt hälts.

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X