mein name ist achim. ich bin 38 jahre alt und seit März diesen jahres dem helifiber verfallen und unheilbar daran erkrankt.
das helifligen war schon immer ein kindheitstraum von mir. angefangen hat alles, wie kann es auch anders sein mit einem Koax. Volitation heisst der und hat die schlimmste flugeigenschaften, die man sich nur vorstellen kann. ungehindert daran, dass ich mit diesem heli nur schwer fliegen konnte, weil 3 kanal, habe ich mich zu meinem geburtstag für einen blade 120 sr entschieden.
und hier nahm die krankheit ihren unheilvollen verlauf. schnell habe ich verstanden den kleinen geziehlt zu steuern und durch meine bude flitzen zu lassen. da ich den 120 sr nach gut 3 wochen in jeder lage drauf hatte, entschied ich mich für einen blade 400. der musste natürlich ersteinmal gepimt werden, mit allem was geht. er bekam von mir einen roxxy regler, neue ts servos, gy401, heckservo, und last but not least die teueren original e - flite blätter. letztendlich hätte ich mir wahrscheinlich nen guten 450 t- rex für den gleichen preis des blade kaufen können.
anfangs, um schweben zu lernen habe ich nen d- gestell genommen. nach gut 4 wochen, also anfang mai habe ich dann mit rundflug begonnen. als trainigshilfe benutze ich noch den Phönix sim.
heute nach 6 monaten helifliegen, beherrsche ich meine helis recht ordentlich. zu meinem repertoire gehören jetzt aktuell, schneller rundflug, hohe turns, loop von mir weg und auf mich zu geflogen, piouretten, und seit dieser woche fliege ich rollen. naseschweben klappet ebenfalls sehr gut.
aber das allerschönste ist, dass ich mit meinen CP helis noch nie nen crash hingelegt habe. mir sagt man, das das nicht normal sei und ich weiss auch, das der tag X kommen wird. aber egal. ich bin stolz wie oscar. und das fieber lässt sich ungehindert in meinem körper aus und beschert mir regelmässig die schönsten adrenalinkicks.

ich freue mich hier in diesem forum auf eine schöne zeit mit euch, um gemeinsam das schönste hobby der welt erleben zu dürfen.
in diesem sinne & and best regards achim.!
Raptor 50 Se Nitro Metan Bus
Blade 400 3d Gepimt bis zum Anschlag
Blade 450 3d mit T-Rex S Haube und Carbonblade
Blade MCPX
Blade 120 sr
2 mal Spektrum DX6I Lehrer Schüler
1 mal Futaba T8FG

Hallo Achim
,
,
Kommentar