Lager für Blatthalter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Lager für Blatthalter?

Hallo

Ich möchte die Lager von meinen Blatthalter austauschen da sie nicht mehr so laufen wie sie sollten. Von meinen Modellautos hätte ich noch passende Lager mit dem blauen Dichtring. Kann ich diese Lager mit dem blauen Dichtrichring problemlos verwenden oder spricht etwas dagegen?

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • neotask
    neotask

AW: Lager für Blatthalter?

Der blaue Dichtring sagt nur aus das es Spritzwassergeschützt ist. Lager mit Metallring sind Staubgeschützt.

Wenn das Lager qualitativ halbwegs ok ist ,dann kannst Du es natürlich verwenden.

Gruß Olli

Kommentar

• maddin0974
      maddin0974

Hi,
      kannst ja mal probieren, könnten 2RS sein, die laufen eventuell etwas schwerer.
      Kennst du denn das Nachsetzzeichen dieser Lager?
      Normalerweise sind dort ZZ (Blechdeckscheibe). Hatte auch schon über 2RS nachgedacht, die haben ne schleifende Gummidichtung und laufen daher nicht ganz so leicht. Sollten es 2RZ sein, dann haben sie ne berührungslose Gummidichtung und sollten sich meineserachtens wie die ZZ verhalten (Habe jedoch für meinen 500er solche noch nicht gefunden).

Bitte schildere deine Erfahrungen damit, ich habe auch noch 2RS rumliegen und traue mich noch nicht richtig dran.

Viel Erfolg

Gruß Martin

Kommentar

• googie
        Member
        • 05.10.2010
        • 553
        • Robin
        • Schweiz

Auf den Lager sehe ich keine Bezeichnung was für Lager es sind. Ich kann nur sagen das es original Lager von Traxxas sind.
        Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
        Jeti DS-16

Kommentar

• azscout
          Member
          • 01.03.2009
          • 774
          • alexander
          • Wien/Umgebung

Hallo
          Hatte mal 2RS Lager an den Heckblatthalter verbaut und keinerlei Probleme damit.
          Im Grunde hat man ja bei den Blatthaltern keine Drehzahl anliegen bzw. nicht mal eine volle Umdrehung, von daher würd ich sie wieder einbauen.Das sie vielleicht etwas schwerer drehen durch schleifen der Dichtung ist ja minimalst und nicht ausschlaggebend. Als Motorlager wäre es fatal,...

lg alex

Kommentar

• Hazelnut
            Member
            • 27.12.2009
            • 466
            • Stephan
            • München

Hallo,

in diesem Zusammenhang finde ich die Erläuterungen auf

hilfreich.