Ich möchte die Lager von meinen Blatthalter austauschen da sie nicht mehr so laufen wie sie sollten. Von meinen Modellautos hätte ich noch passende Lager mit dem blauen Dichtring. Kann ich diese Lager mit dem blauen Dichtrichring problemlos verwenden oder spricht etwas dagegen?
Hi,
kannst ja mal probieren, könnten 2RS sein, die laufen eventuell etwas schwerer.
Kennst du denn das Nachsetzzeichen dieser Lager?
Normalerweise sind dort ZZ (Blechdeckscheibe). Hatte auch schon über 2RS nachgedacht, die haben ne schleifende Gummidichtung und laufen daher nicht ganz so leicht. Sollten es 2RZ sein, dann haben sie ne berührungslose Gummidichtung und sollten sich meineserachtens wie die ZZ verhalten (Habe jedoch für meinen 500er solche noch nicht gefunden).
Bitte schildere deine Erfahrungen damit, ich habe auch noch 2RS rumliegen und traue mich noch nicht richtig dran.
Hallo
Hatte mal 2RS Lager an den Heckblatthalter verbaut und keinerlei Probleme damit.
Im Grunde hat man ja bei den Blatthaltern keine Drehzahl anliegen bzw. nicht mal eine volle Umdrehung, von daher würd ich sie wieder einbauen.Das sie vielleicht etwas schwerer drehen durch schleifen der Dichtung ist ja minimalst und nicht ausschlaggebend. Als Motorlager wäre es fatal,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar