Neuvorstellung und erster FBL Heli gesucht (500+)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marek
    Marek

AW: Neuvorstellung und erster FBL Heli gesucht (500+)

Zitat von swayze Beitrag anzeigen
    Warum ist der 550 eigentlich so teuer?

im vergelich zum 550, der in der standard version nur einen align regler hat, nur ein DS620 Heckservo und dazu noch kleiner ist für 750€?

Lg
    Deswegen
    YGE 100A Brushless Regler knapp 200 €
    3GX
    Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2011, 22:42.

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Wie groß ist der Unterschied (Sichtbarkeit,Windanfälligkeit) zwischen 500 ESP mit FBL im vergleich zu meinem 450 Pro mit Paddel?
      Riesig... der 500 ESP FBL fliegt sich schon um Längen erwachsener als der 450er (auch mit FBL).

Mit der Haube ist die Sichtbarkeit kein Problem:
      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best of Fusuno Hauben !!!!!

Ich würde aber auch nur zum alten 500 ESP 3G greifen, weil man den inzwischen als Restbestand sehr günstig schießen kann. Bei den Neuen würde ich auch eher zum 550er oder 600er raten, P/L-Verhältnis ist IMHO weitaus besser als beim 500 Pro.

Die KDS Innova finde ich zumindest mechanisch sehr interessant. Wenn ich mich an den KDS 450 SV Pro erinnere, war der zumindest mechanisch teilweise besser als meine Rexe. Die Elektronik (Regler, Servos) hingegen nicht so, der KDS900 Gyro hingegen ist top.
      Inwieweit sich das jetzt auf die Innovas übertragen läßt, kann ich nicht sagen, aber was man hier im Forum (recht spärlich) und anderen Quellen liest, dann schon.

Kommentar

• swayze
        swayze

Ok! Vielen Dank!

Ich denke es wird ein 500 ESP mit Roxxy Regler und 2 Turnigy 3,3A 30C 6S Lipos! Vom P/L verhältniss derzeit glaube ich kaum zu überbieten und auch die geringeren Chrashkosten sind nicht zu vernachlässigen!
        550 ist mir dann doch eine Spur zu teuer im vergleich zum 600!
        Wenn ich dann was größeres will passen die akkus auch gut in den 600!

In den 500 soll dann ein Microbeast und ein RJX FBL kopf von Hobbyking (für 38 incl Versand) und der Paddel Kopf und der Gyro sollen verkauft werden!

Was haltet ihr davon?

Hab da noch eine Frage:
        Welches Ladegerät könnt ihr mir empfehlen und was sagt ihr zu dem:

Danke Lg Patrick

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Ich weiß ja nicht, was Du für einen Preis für den 500 ESP mit Paddeln bezahlst, aber wenn Du eh FBL fliegen willst, ist es vielleicht günstiger gleich den 500 ESP 3G zu kaufen. Mit der V3.0 fliegt das 3G mal gar nicht so schlecht. Und den gibt es tutti kompletti schon für 549,-

Kommentar

• Marek
            Marek

Hab da noch eine Frage:
            Welches Ladegerät könnt ihr mir empfehlen und was sagt ihr zu dem:

Danke Lg Patrick
            Willst du dir die warterei echt antun?

Falls nicht würde ich einen von diesen hier nehmen da hast du jeweils 2 Ausgänge mit 20A und die Akkus sind schnell voll.

Ladegerät DC Fusion Emperor L702B Pro - Ladegeräte und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Ladegerät DC Power Peak Twin EQ-BID - Ladegeräte und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Und dazu dieses Netzteil

Netzgerät Fusion Adjustable Power Supply 600W - 40A - Ladegeräte und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• swayze
              swayze

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
              Ich weiß ja nicht, was Du für einen Preis für den 500 ESP mit Paddeln bezahlst, aber wenn Du eh FBL fliegen willst, ist es vielleicht günstiger gleich den 500 ESP 3G zu kaufen. Mit der V3.0 fliegt das 3G mal gar nicht so schlecht. Und den gibt es tutti kompletti schon für 549,-
              Für die Paddelversion mit Roxxy zahl ich mit Versand ca 480!
              Wenn ich für Kopf und Gyro 80€ Wegrechne bin ich bei 400!
              Dann noch MB für 150 und Kopf für 40 macht 590!
              Da hab ich dann aber ein gutes FBL System und auch einen Top Regler!

Lg

Kommentar

Lädt...
              X