EBAY - Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

EBAY - Preise

Hallo Helifliegende Gemeinschaft

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Thema überhaupt hier her (in dieses Forum) gehört aber ich muss jetzt mal was loswerden.
    Ich bin hier bei RC-Heli noch relativ neu, aber im Modellbau schon ein alter Hase. Seit 1991 mach ich nix anderes als
    ferngesteuertes Fluggerät zu fliegen. Bis im März diesen Jahres waren es nur Flugzeuge, seitdem nur Helis. Das Helifliegen geht schon ganz gut. Rundflug haut auch schon hin.
    Das nur vorweg. Ich hab durch meine Erfahrung im Modellbau auch Ahnung was die ganzen Sachen, vor allem teure Elektronik so kosten.

Und es kotzt mich tierisch an, wenn Leute versuchen ihren alten (oder auch neuen) Schrott auf Ebay zu unfairen überhöhten Preisen zu verticken.

Beispiel: Gestern lief die Auktion eines GY240 aus. Das Ding war gebraucht und ca. 4 Monate alt. Der ging weg für sage und schreibe 123€. Der Hammer ist nur, neu bekommt man den inzwischen für 109€.
    Und am selben Tag versucht dann einer einen neuen GY240 zu versteigern. Startpreis 120€, Sofortkaufen - Preis 160€. Was solln des*? (Diese Auktion ist zu besichtigen, die läuft nämlich noch)

Man mus mittlererweile Aufpassen wie Sau, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Die meisten geben in der Beschreibung dann den Listenpreis des Herstellers an. Super!!!!! Wer zum Teufel bezahlt denn noch Herstellerpreise*? Robbe will für den GY240 nämlich 252€ 8o , dann hört sich das Sofort-Kaufen Angebot wieder gut an!
    Ahnungslose, vor allem Einsteiger, die nur den Listenpreis des Herstellers wissen, und keinen Schimmer haben, wo sie sonst kaufen sollen, fallen dann darauf rein und denken auch noch, sie haben ein Schnäppchen gemacht.

Das gemeine ist aber, das diese Leute, die solche relativ hochwertige Elektronikartikel auf Ebay massenweise verkaufen, die Dinger für einen Appel und ein Ei im Ausland beziehen. Bleiben wir beim Beispiel des GY240.
    Der Kostet in den USA oder in Hongkong (Cyberheli und Helihut) ca. 95$, was derzeit etwa 84€ entspricht.
    Ca. 16€ kommen noch für Versand drauf noch ein bisschen Mehrwertsteuer und Zoll, und dann wird mit einem Gewinn von 40 - 50€ das Stück auf Ebay verkauft.

Vor einiger Zeit kam ein junger Mann bei uns am Platz vorbei, mit einem neuen Caliber 30 mit Motor.
    450€ hat er auf Ebay dafür bezahlt, und war ganz stolz auf das Schnäppchen. Listenpreis von Kyosho liegt nämlich bei 550€. Ich selbst interessier mich auch für den Caliber30 und erst heute hab ich erfahren, dass er für 399€ im Laden zu haben ist. Gut, dass ich noch nicht gekauft habe.

An alle Moderatoren, die das lesen!!!
    Ich bin dafür, dass hier im Forum ein Sonderbereich eingerichtet werden sollte, in dem steht, wo welche Teile am günstigsten zu beziehen sind!

Ich mach hier schon mal den Anfang:
    Der GY240 kostet bei http://www.rc-heli-shop.de 109€
    Der GY401 ebenfalls bei Heli-shop 145€

Futaba-Servos, Empfänger und Sender kauft man bei Wiggerich Modellbau http://www.wiggerich-modellbau.de
    da gibts das 9202 fü 46€, den R149DP Empfänger für 137€ und das 9253 für 104€, (9250 kostet 98€)
    Achtung, bei Wiggi keine Gyros kaufen (zu teuer)
    als Beispiel: Gebrauchte S9253 gehen bei Ebay für bis zu 95€ weg. Dafür ist fast schon ein neues drin, da weiss ich wenigstens was ich hab.

Graupner-Artikel: Bei http://andys-hobby-shop.de (hat nix mit mir zu tun)
    Der gibt 20% auf alle Graupner-Listenpreise

Und den Caliber 30 gibts bei http://www.a1-modellbau.de für 399€

Ich hoffe, dass irgendwie sowas wie ein Best-Price-Forum eingeführt wird.

Gruß

Andi

• woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

EBAY - Preise

Wüßte da auch noch nen sehr günstigen Shop:

9206 = 93,90
    9202 = 47,29
    OS 91HGL "C" = 299,99
    GY401 = 157,99

Gruß Woody

Kommentar

• k_wimmer
      k_wimmer

EBAY - Preise

Hallo Andi,

ich weiss ehrlich nicht worüber Du Dich aufregst, bei ebay zahlt jeder das, was ihm das Produkt wert ist!
      Wenn nun jemand für einen 109€-Kreisel 123e bietet, dann ist nicht der Verkäufer Schuld, sondern der Käufer!
      Ich glaube Du hast die Grundzüge der freien Marktwirtschaft noch nicht so ganz verinnerlicht !

Wenn also bei einem Startpreis von 1€ einen Endpreis von 123€ erzielt, dann ist's doch OK.
      Wer im ebay bietet, hat auch die Möglichkeit sich im Internet über die neuesten Preis zu Informieren, und wenn er das nicht tut, dann ist er einfach selber Schuld.
      Denke immer daran: Jeden Tag steht ein Dummer auf!

In diesem Sinne

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

EBAY - Preise

Hi

Und es kotzt mich tierisch an, wenn Leute versuchen ihren alten
        Das ist sicher sehr ärgerlich , aber jedem steht es frei !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!! dort zu

kaufen oder nicht . Wer ohne sich zu informieren ,,,kauft ** selber Schuld.

Was bei Auktionen in E-Bay auch eine große Rolle spielt """" die Zockerlust""""".

Ansonsten kann ich nur raten ---Augen auf beim Preisvergleich--

Denke immer daran: Jeden Tag steht ein Dummer auf!
        selten so gelacht . Der ist richtig gut

Ich selbst interessier mich auch für den Caliber30 und erst heute hab ich erfahren, dass er für 399€ im Laden zu haben ist.
        Wenn du 6 Wochen und länger auf E-teile warten möchtest , kauf Ihn .

Kommentar

• wsnitschmann
          wsnitschmann

EBAY - Preise

Das mit dem Dummen möchte ich nicht so stehen lassen, den Rest aber schon. Ich glaube einfach, es gibt kein "RECHT" auf den günstigsten Preis, viele Kunden haben aber diesen ANSPRUCH. Wenn jemand Ware anbietet, ist es Prinzip der Marktwirtschaft, dass jemand mit dem Preis konkurriert. Es war sicher mal bequemer in seinem Shop zu sitzen und auf Kunden zu warten. Der interessierte Kunde hat sicher das RECHT, Preise zu vergleichen und er hat die MßGLICHKEIT, einem Anbieter einen Marktspiegel im Hinblick auf den günstigsten Preis vorzuhalten. Genauso hat aber auch der Anbieter das RECHT, den vermeindlich günstigsten Preis NICHT zu gewähren - schließlich ist der erziehlte Preis das Synonym für bezahlbare Miete, Strom, Gehälter.

Ich war kürzlich Ohrenzeuge einer solchen Diskussion bei meinem HiFi Händler. Er hatte einem Kunde eine CarNavigation eingebaut. Der Kunde sollte nun abholen und zahlen. Es ging um 1400 mit Einbau. Der Kunde legte 1150 auf den Tisch und wollte die Sache damit als erledigt betrachten, weil der das Gerät am Vormittag beim Mediamarkt für 1099 gesehen hätte. Das Ganze endete beinahe in einem Handgemenge und ich stand fassungslos daneben. Der Händler hatte ihm Kosten plus Einbau genannt. Der Kunde hat akzeptiert und den Auftrag erteilt. Der Händler rechnet auftragsgemäß ab und der Kunde versucht hinterher, den Preis zu ändern ... und GLAUBT auch noch, sich damit auf legalem Boden zu befinden.

Ja, der Kunde ist König. Wenn ich als Händler aber damit rechnen muss, das ein Geschäft von heute am folgenden Tag, eine Woche, einen Monat später mit Mondpreisen korrigiert wird, sind die Prinzipien der Marktwirtschaft aufgehoben. Geordneter Handel findet nicht mehr statt, der Unternehmer müsste an anderer Stelle Risikoprämien einbauen, die ebenso unwahrscheinlich zu realisieren sind - der Handel verschwindet ....

... UND DIE KUNDEN SIND AUF WENIGE ANONYME GROSSVERSENDER ANGEWIESEN!

Lass uns eBay mal wieder in die ecke zurückstellen, wohin es eigentlich gehört: Ein Schnäppchenmarkt mit viel Interessantem - keineswegs aber gefahrlos und GARANTIERT das Preiswerteste. Das vertrauensvolle Verhältnis zum Händler, so man es den will, hat auch einen Wert. Das mag nicht unmittelbar in Euro/Cent darstellbar sein, es gibt ja auch noch andere Werte.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Sven
            Sven

EBAY - Preise

@ Wolfgang

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...
            ... Vertrag ist Vertrag... und das ist gut so !

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 991
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

EBAY - Preise

Was regt ihr euch über die Preise bei Ebay auf?
              Nicht der Verkäufer sondern der KßUFER macht den Preis. Und falls es ein überhöhter Sofortkauf ist sind die Leute doch auch schuld.
              Und jemand der den Caliber für 450 bei Ebay holt hat doch auch gegenüber dem UVP gespart, also was regst du dich auf?
              Bei mir ist ein Händler der nimmt für die Sachen noch die Preise die der Hersteller vorgibt und wundert sich das die Leute alle übers Internet bestellen. (soviel zum Thema Fachhandel).

Illmatic

Kommentar

• Sinclair
                Sinclair

EBAY - Preise

Ja Ja, der liebe Fachhandel. Ich war letztens mal wieder dort. Kleinigkeiten kaufen. Dort sah ich den Preis für eine MC 15. Ich kann mich an den Preis von 1996 noch gut erinnern. Das war nähmlich meine zweite Fernlenkanlage. Ich habe, glaube ich, sogar noch irgendwo den Kassenzettel.

Ich kann dem Fachhandel nur raten seine Preispolitik unbedingt zu überdenken.

Ich spreche hier nur für den Berliner Raum.

Auf lange sicht werden solche Preise das AUS für den kleinen Händler sein. In Zeiten wo das Geld immer knapper wird schaut man lieber zweimal hin bevor man kauft. Meine damalige Einschätzung an meinen Fachhändler sollte sich bewahrheiten. Zwischen 1990 und 1997 war der Laden immer gerammelt voll. Und die Preise teils derb daneben. (was ich aus heutiger Sicht einschätzen kann, da ich alle Belege aufheben) Aber man kaufte. Damals war das Internet auch noch nicht so verbreitet und Preisvergleiche blieben aus. Dann kam so langsam der Einbruch und es zeigte sich das der Hochmut vor dem Fall kommt.

Heute freue ich mich recht behalten zu haben. Insgesamt habe ich in den 7 Jahren alles für die Flächenfliegerei dort gekauft, doch dann kam ich mit einem Fremdgekauften Modell um Servos anpassen zu wollen. Dieses kaufte ich auch nur weil das Katalogzeug nicht meinen Ansprüchen, preislich als auch fliegerisch entsprach. Ich wurde in einer Art und Weise dort behandelt das man meinen könnte ich würde Kinder fressen. (lecker) Beim nächsten Besuch legte man mir nahe mit diesem Modell nicht mehr zu erscheinen. Das war es dann auch für mich gewesen. Den Trend dem ich Ihm vorhergesagt habe, das mit aufkommen des Internets sich das Geschäft erheblich erschweren würde ignorierte man und tönte groß rum. Es scheint so wie mir auch noch anderen Kunden ergangen zu sein. Man war einfach nicht mehr bereit für einen Artikel zum Teil 50% mehr zu bezahlen als anderswo.

Ich möchte hier auch Ausdrücklich betonen das ich gern bereit wäre mehr zu bezahlen wenn man mir auch gestattet mit meinem NT in den Laden zu kommen und auch mal über Probleme zu reden die es gibt und wie man diese lösen kann. Auch will ich dort Servos kaufen können ohne Angst zu haben mein Modell draußen lassen zu müssen oder auch mal einige Technik ausprobieren.(ein Beispiel, leider leider besitze ich keinen) Es ist kürzlich einem Freund, auch langer Kunde dort, passiert der mit einem Hirobo Heli in den Laden ist. Servos kaufen. Auf die Frage zu einer Einstellung hin, wurde Ihm freundlich aber bestimmend geantwortet: "Tut uns Leid, aber der Heli ist nicht bei uns gekauft".

Das war mein Senf dazu.

MgG

Kommentar

• Blindfox
                  Blindfox

EBAY - Preise

Hallo Sinclair!
                  Ich bin auch Fachhändler (nein, KEIN Modellsport - Computer und Netzwerke im Großraum Stuttgart).
                  Ich lebe von dem was ich Aufschlage. Manchmal mehr manchmal weniger - je nach Produkt.

Wenn irgendjemand mit irgendeinem PC in mein Geschäft kommt wird er immer bedient.
                  Selbst wenn er sich bei mir beraten hat lassen und dann im Mediamarkt kauft.
                  Warum? Weil er die Dienstleistung dann bei mir bezahlt.
                  Und weil er die nächste Ware / PC / Zubehör bei mir kauft (glaubt mir das klappt) und allen Leuten erzählt das er bei mir TROTZDEM
                  bedient wurde.

Vielleicht ist auch das einer der Gründe warum ich (seit 1991) immer noch im Geschäft bin und gut verdiene.

Auch ich merke das immer mehr Leute in den MMärkten kaufen. Aaaber: Die sind bisher noch alle
                  wiedergekommen (die Anfänger genauso wie die Profis). Denn ein nettes Gespräch und unkonventionelle Hilfe am Wochenende
                  ist halt doch auch was Wert. Und genau dasselbe gilt für alle Fachgeschäfte, egal welche Branche: Die Großmärkte machen viel kaputt,
                  aber ich kriege auch viele genervte Kunden von denen.

Außerdem wird man dort auch abgezockt. Alles was nicht im Angebot ist ist ausnahmslos teurer als bei mir.
                  (kauft doch mal Toner oder Tinte oder Papier oder Kabel dort *g*)

Der Fachhandel geht nicht vor die Hunde.
                  Nur der unflexible-"mir passiert schon-nix"-Fachhandel, der wird nen Abgang machen.

Grüße aus Ingersheim,

read you...
                  Blindfox

Kommentar

• Anderl
                    Anderl

EBAY - Preise

So war das nicht gemeint.

Sicher ist jeder selber schuld, wenn er ein gebot in einer Höhe abgibt, für das er auch locker Neuware hätte bekommen können.

Mir gings um die Startpreise und die Sofort-Kaufen Preise. Wenigstens die sollten fair sein.
                    In einer Gemeinschaft wie Ebay, wo sich Millionen von Mitgliedern tummeln, finden sich immer wieder welche die von den aktuellen Preisen keine Ahnung haben, vor allem dann nicht, wenn sie (wie in unserem Hobby) totale blutige Anfänger sind.

Wir haben in Ingolstadt 2 Händler. Die haben eines gemeinsam, sie verkaufen ihren alten Schrott an Ahnungslose (so viel zum "Händler des Vertrauens) und das zu überhöhten Preisen. Wenn die Leute dann zu unserem Flugplatz rauskommen und uns die Ausrüstung zeigen, können wir nur oft den Kopf schütteln. Beim letzten mal, an das ich mich erinnern kann, wars zum Beispiel ein absoluter Uralt- Sender (Servo-Reverse gabs nicht, nur ein Modellspeicher u.s.w.) für den der arme Kerl auch noch 240 Mark (warens damals noch) Hingelegt hat. Das krasseste war dann, dass er mit dem Ding nicht mal fliegen konnte, weil sobald er seinen Sender eingeschalten hat, hatten alle anderen Störungen.
                    Ich kenn in unserem Verein keinen, der bei diesen Händlern "des Vertrauens" einkauft, obwohl man sich kennt (allerhöchstens vielleicht Kleinkram wie Schrumpfschläuche, Ruderscharniere, Kabel, Akkus, und wenn er sie mal da haben sollte Kugelköpfe) . Erstens haben sie eh nix da (Einer von beiden nur Simprop Servos) zweiten muss ich dann den Listenpreis -10% (die 10% gibts weil ich in einem Verein bin) berappen.
                    Da kann ich dann auch selber im Netz schauen.

Ich sag hier nur, dass man Ahnungslose ganz gemein abzocken kann, sowohl als Händler, als auch als Privatmann über Ebay.
                    Und das find ich nicht ok.
                    Und dass die Preise bei uns zu hoch sind beweisen Threads wie : "Kaufen bei Cyberheli Hongkong" oder "Servos billig bei Helihut Honululu" Nur mal zum Vergleich: Ein Raptor 30V2 Pro ARF mit Motor kostet bei Cyberheli umgerechnet 332€. Bei uns 469€
                    Und obwohl mehr als 130€ teurer ist es der selbe Raptor wie aus ßbersee.

Braucht man sich nicht zu wundern, dass die Leute nach günstigeren Möglichkeiten suchen. Und so wird meiner Meinung nach der "Händler des Vertrauens" bald den Bach runter gehen, weil im Grunde jeder an seinem Geldbeutel hängt.
                    Man kauft da wos billiger ist. War so und wird immer so sein.
                    Nur dass unwissenheit immer mehr ausgenutzt wird. Und das find ich nicht ok, auch nicht auf Ebay.
                    Deshalb fänd ich es gut, wenn wir son ein Best-Price-Forum hätten.

Gruß
                    Andi

Kommentar

• holger
                      Member
                      • 02.07.2002
                      • 778
                      • Holger

EBAY - Preise

Hallo,

zum Thema EBay-Preise: die einzige sinnvolle Beschwerde über einen zu teuer ersteigerten Artikel scheint mir eine Selbst-Ohrfeige zu sein...

Und zum lieben Fachhandel. Bei mir läuft der Kauf von etwas teureren Teilen meistens so ab:
                      1) ich sehe mich im Netz um, was Artikel X kostet
                      1a) wenns eilig ist bestelle ich sofort (ist meistens 2-3 Wochen schneller da)
                      2) wenns Zeit hat, frage ich beim lokalen Händler nach, ob er mir Artikel X zu einem meiner Meinung nach fairen Preis verkauft
                      3) Händler sagt nein und ich bestell das Ding irgendwo im Netz...

Wenn mir das irgendwann mal zuviel wird, könnte es passieren das 2 und 3 demnächst wegrationalisiert werden.

Zu dem Preis-Forum: Gute Idee, fände ich Klasse! Das könnte sogar dem einen oder anderen Fachhändler helfen, seine Preise zu bewerten und eventuell mal zu überdenken!

Viele Grüße,
                      Holger

Kommentar

• wsnitschmann
                        wsnitschmann

EBAY - Preise

... und dann wäre da noch die Sache mit dem Profit! Mal abgesehen davon, dass es hier in D scheinbar extrem "unchic" ist, "Profit" zumachen, ist dennoch die Differenz zwischen EK und VK dass, was die Miete bezahlt, die Kühlschrank füllt und die Kriegskasse wachsen läßt, die es einfach braucht, wenn man auch morgen wieder ein gutes Produkt haben will. Nicht alles, was Profit ist, wandert in Form eines Porsches auf die Straße - und selbst wenn: Zeigt es nicht, dass man gut gewirtschaftet hat? Was ist so schlecht daran? Der Angestellte, der mit 60 Jahren stolz auf sein angespartes zeigt, macht EXAKT das gleiche! Er hätte doch all die Jahre offenbar für viel weniger arbeiten können ...

Ich mag auch kaum der 50% Nummer glauben. Sie trifft sicher zu, wenn wieder mal jemand sich von hohen Lagerbeständen trennen muß. Ein Preissystem in Deutschland, dass 50% SPANNE auf einen Artikel zuläßt, finden man höchstens in der Mode - nicht aber im Modellbau Fachhandel. Herr Compuerhandel wird da von viel kleineren Zahlen berichten können. Die 50% tauchen immer dann auf, wenn sich mal wieder jemand verkalkuliert hat und dann den bekannten Weg nach unten geht, wenn wieder jemand glaubte, von 3% Skonto leben zu können oder wenn wieder jemand Ware unter Ignoranz von Kosten irgendwo beschafft hat und zunächst glaubt, einen Riesen-Overhead braucht man nicht. Wenn der Kunde 2010 noch ein Ersatzteil für eine MC-15 kaufen will, braucht man eben DOCH einen Overhead. Wenn Produkte von heute 2010 auch noch funktinieren sollen, braucht man DOCH Entwicklungsaufwand ... das alles wird aus Profit. Ohne Profit gäbe es heute keine Turbinen, keine Hugbschrauber, keine Luftschiffe - ohne Profite würden wir heute alle mit Klick-Klack-Anlage A-Klasse Segler in die Luft werfen. Das habt IHR als Kunden alles bezahlt und verdient - ich finde es klasse, wie es ist. Ich finde Profite Klasse und ich finde es gut, wenn Leute Geld verdienen - denn nur verdientes Geld kann auch ausgegeben werden - und davon leben wir alle hier - WIRKLICH alle.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Sinclair
                          Sinclair

EBAY - Preise

Deine Einstellung finde ich gut. Bedinung auch wenn der Kunde dann troztdem nicht kauft.

Ich kaufe nur selten in den Großmärkten ein. Die Preise bei denen, wie du schon sagtest, sind bis auf die Sonderangebote in der Regel mit den normalen Ladenpreisen zu vergleichen.

Es ist aber ein Armutszeugniss (immer noch doppel ss oder noch nie) wenn ich einen guten Kunden aberweise nur weil das Produkt nicht bei mir gekauft wurde. Im übertragenem Sinne würde das heißen, du lehnst einen Hilfesuchendem MediaMarkt PC Besitzer ab nur weil er nicht bei dir gekauft hat. Kannst du Ihm aber helfen kannst du dir vorstellen zu wem er das nächste mal kommt/gerne wiederkommt. Genau so ging es mir. Doch wo man mir nicht hilft und ich auch nicht gern gesehen bin, dort gehe ich auch nicht mehr hin. Dann greife ich eben auf Foren oder auf einen Club zurück. Und da ich die hilfe meines Händlers nicht mehr brauche kann ich dann auch über den Versand bestellen.

Am Ende denke ich wird aber ganz einfach der Preis entscheiden. Da kann der Service noch so gut sein, man muss sich eben irgendwo in der mitte treffen. Ob ich für eine MC 12 230 Euro oder eben nur 185 Euro bezahle. Da kann der Service noch so gut sein. Hier liegt der Fall auf der Hand. Gerade in den heutigen Zeiten.

MgG

Ob alles gute nur im Profit liegt. Jedem das seine, aber auch ich muss auf meine Kohle achten. Und 199 Euro wäre ich bereit gewesen zu zahlen. Aber der Preis ist mit zu heftig. Profit ja, aber schlechte Geschäftsführung nein! Irgendwo gitb es eben eine persönliche Grenze wo man sagt: Hier erhalte ich nicht den gegenwert für mein Geld.

Kommentar

• Lukas
                            Member
                            • 31.05.2001
                            • 134
                            • Lukas

EBAY - Preise

Hi!

Leider ist's so:
                            Wer Gewinne schreibt, ist angeblich ein Halsabschneider und Betrüger, er hätte die Ware ja billiger abgeben können. Sprich er wird 'kriminalisiert'.
                            Wer Verluste macht, ist selber schuld, hätte er doch höhere Preise verlangt.

Nur bedenken die wenigsten:

Unternehmen, die keine Gewinne einfahren, sondern nur Verluste machen, können sich im Endeffekt keine Arbeitskräfte leisten --> Arbeitslose.
                            Nur bedenkt eines: Eigentlich jeder arbeitet in einem Unternehmen, und dieses soll Gewinne machen, damit Gehaltsforderungen (und -erhöhungen) erfüllt werden können. Aber der Kunde sagt, diese Preise zahle ich nicht.....

Bye
                            Bye
                            Lukas
                            F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• Markus Fiehn
                              heli.academy
                              • 13.04.2001
                              • 3896
                              • Markus
                              • Obersülzen

EBAY - Preise

Hallo!

Zum Thema "Händler des Vertrauens" (HDV) kann ich nur sagen, dass ich meine Freya eigentlich bei Cyb.... bestellen wollte. Da kostet der Heli 599 $ zzgl. ca. 120 $ Versand. Das sind ca. 620 Eurolein. Beim Händler meines Vertrauens in Deutschland wurde mir der Heli dann für 20 Euro mehr angeboten. Da habe ich natürlich den Heli dort bestellt.

Es gibt also auch in Deutschland noch Händler mit vernünftiger Beratung UND guten Preisen. Nur leider sehr wenige

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X