Neuer 3D Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Neuer 3D Heli

Hi Michael,

es wird nicht so viele Leute geben, die genau diese beiden Helis fliegen, dazu sind beide noch zu neu und zu dicht beieinander.

Preislich sind 550 V2 3GX und 600 EFL ja fast identisch. Bei den Akkus ist der Unterschied preislich auch nicht so riesig und auch was die Ladetechnik angeht, macht das nicht so einen großen Unterschied ob man nun 1 x 6S 5Ah oder 2 x 6S 3Ah laden muß. Sind so ca. 110Wh zu 130 Wh.

Irgendwann hattest Du ja mal was von 2000€ geschrieben, die dir zur Vefügung stehen. Du bist ja noch Schüler, also wirst Du so eine Investition nicht jeden Tag vornehmen und deswegen tust Du Dich mit der Entscheidung schwer, was sich ja auch in Deinen Mehrfach-Threads zeigt.

Andere Helis mögen da zwar auch drin sein, aber das PL-Verhältnis der Align Supercombos ist schon extrem gut, besonders beim 600er.

So ein Schnacker scheinst Du ja nun auch nicht zu sein, Deine Lernkurve (sowohl fliegerisch als auch technisch) ist ja sehr steil, was Du nach der kurzen Zeit mit dem 450er hinlegst , also kauf ich Dir das auch ab, dass Du was für "ordentlich 3D" auch in der Zukunft möchtest.

Sieh es doch einfach mal so: Dass irgendeiner der beiden Helis zu "lahm" sein wird, ist wohl kaum anzunehmen, da setzt der Pilot wohl immer die Grenzen und das wird auch bei Dir noch lange so sein.
    Der 550er sieht ja immer noch so aus, wie der "alte" und der 600er ist ein "richtig neues" Modell, macht also ein bißchen mehr her und ich denke, das ist für Dich nicht so ganz unwichtig

Wenn Du den 550er kaufst, dann wirst Du vielleicht manchmal denken: "Hätte ich nicht vielleicht doch den 600er nehmen sollen ?". Umgekehrt wird Dir das wohl kaum passieren. Ich denke, das ist ein wichtiges Kriterium, oder das ist das Kriterium.

Kommentar

• Scholli
      Member
      • 01.03.2008
      • 234
      • Marius
      • Albuquerque, New Mexico

Nimm den 600er -> Größer = besser, ganz einfach.
      Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
        In Tests steht, der 600 idt geil auf Nick und Roll, aber lahm auf Pitch?
        Wenn er lahm auf Pitchbist, frage ich mich, warum dann 3D Heli...
        Du solltest nicht auf alles was geschrieben wird etwas geben .
        Wenn du den scheiß glaubst dann tust du mir leid.

Du kannst dich sowieso nicht auf andere Aussagen verlassen nur was du selber fliegst kanst
        du auch beurteilen .Ich sag das Teil ist lam .Der nächste sagt voll krass Hammer Power.

Einige Kollegen von mir fliegen den 600er schon einige Zeit wenn der lam ist und nicht für 3D
        taugt ja dann weiß ich auch nicht.
        Das einzige was der 600er brauch ist eine ordentliche Kopf Drehzahl.

Sonst würde ich noch den Logo600 3D empfehlen .
        Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 03:10.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Kommt auch ein wenig auf den Piloten an .
          Ich glaube nicht das Szabo ein Pitch Problem hat,oder der Heli nicht für 3D geeignet ist.
          Für einen Standard Heli ist das schon nicht schlecht .
          An sonsten hilft nur Heli und Setup selber zusammen stellen dann kannst du dir dein Power Setup
          einkaufen.

Kommentar

• NI0X
            Senior Member
            • 17.11.2007
            • 1142
            • Oliver
            • Gelsenkirchen

Ich habe es so gemacht:
            Heli gesehen, fand ihn toll, gekauft.
            Du wirst dich auch nicht mehr entscheiden können, sonst hättest du dir schon lange einen der beiden geholt.
            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• HeliJaner
              HeliJaner

Hallo

Also ich hab den 600Pro und bin den 550er ein paar mal geflogen.......

So wie der 600er ausgeliefert wird, sollte man ihn für wildes 3D gebolze ( was du ja vor hast )
              mit einer sehr hohen Drehzahl fliegen ( 2200rpm aufwärts).
              Allerdings haben sich hier im Forum auch schon einige den Kopf zerbrochen und sind auf eine Lösung gekommen, wie man die Heckübersetzung für eine etwas moderatere Drehzahl umbauen kann.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach an der vorhandenen Ladeausrüstung orientieren.
              Wenn da nicht so viel an Ladeleistung vorhanden ist würde der 550er wohl besser passen.

Ich glaube ein Fred wie dieser wird dich noch mehr verwirren, da es zu deiner Frage mindestens genauso viele Meinungen gibt, wie die zur Auswahl stehenden Helis
              Und das der 600er lahm auf Pitch reagiert ist der obergäg, so viel wiegt der auch net.....

mfg. jan
              Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 05:41.

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Ihr habt recht damit, dass ich eine einmalinvestition habe, und damit mich halt schwer tue. Da der 600 ja nicht lahm ist wie ich dachte, dann wird es darauf rauslaufen.

Der 600 ist auch anders als der 450er, akuueinschub etc.

Welches Setup würdet Ihr da empfehlen?

Werde das Kit holen und dann den Rest dazu. Also was feststeht:

HC3X
                Kontronik Regler
                (Kontronik Motor?)

Nur welche?

LG

Michi

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                  Hi Michi,

keiner der beiden wäre ein Fehlkauf ! Und über beide wurde hier schon hundertfach geschrieben....einfach mal die Threads lesen und gut ist.

1000 fach

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Nico
                    Senior Member
                    • 21.02.2011
                    • 1854
                    • Nicolai
                    • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Michi,

da Du aus Rüsselsheim kommst, kannst Du doch Wochenends einfach mal Richtung Kelsterbach fahren und dann Links anhalten. Da fliegen so ziemlich alle Modelle und die Leute "schwätzen" auch gerne. Habe das letztens schon mal jemandem geschrieben, weiss gar nicht ob Du das warst.
                    Selber habe ich den 550v2 mit 3G und habe bestimmt für nächstes Jahr noch genug Reserven. ßäh, ich meine der Heli hat die Reserven :-)
                    Grüße,
                    Nico

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
                      Hi Michi,

da Du aus Rüsselsheim kommst, kannst Du doch Wochenends einfach mal Richtung Kelsterbach fahren und dann Links anhalten. Da fliegen so ziemlich alle Modelle und die Leute "schwätzen" auch gerne. Habe das letztens schon mal jemandem geschrieben, weiss gar nicht ob Du das warst.
                      Selber habe ich den 550v2 mit 3G und habe bestimmt für nächstes Jahr noch genug Reserven. ßäh, ich meine der Heli hat die Reserven :-)
                      Grüße,
                      Nico

Hi Nico,

all diese Tipps, auch mit selber anschauen und mit Piloten quatschen, hat unser lieber glider expert (Michi) schon bekommen, da dies bereits der dritte Thread zum selben Thema ist. Siehe hier.

Ich kann ja verstehen, das ein junger Mann, für den 2000 EUS eine Riesensumme ist, versucht alle Möglichkeiten und Informationen abzufragen die es zu diesen Helis gibt.

Nur sind irgendwann diese Informationen erschöpft und es kommt "nichts Neues" mehr.
                      Eigentlich waren die Infos schon mit dem ersten Thread erschöpft, so das sich die weiteren eigentlich erübrigt hätten.

Wie dem auch sei, es wurden Stimmen laut, hier einfach zu schließen, oder auch den Thread zu löschen.
                      Werde aber im Moment von Beidem absehen.
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 13.10.2011, 14:42.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• LordBernhard
                        Member
                        • 21.11.2010
                        • 600
                        • Bernhard
                        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Ja der 550 und 600 sind beide gute Helis. Leider weiß ich nicht, was auf die Dauer gesehen besser ist.

In Tests steht, der 600 idt geil auf Nick und Roll, aber lahm auf Pitch?
                        Wenn er lahm auf Pitchbist, frage ich mich, warum dann 3D Heli...

Wie genau man das beurteilen kann, weiß nur der, der beide schon geflogen ist...

Möchte verhindern, im Endeffekt enttäuscht zu werden.

LG
                        Leute, die Koreaner bauen auch super Helis.

Wenn es auf Pitch ankommt dann Beam: Die Figuren sind zwar nicht so gut geflogen, doch man sieht wie die Teile abgehen: http://www.youtube.com/watch?v=BXCKmcrmWVs
                        Der 450er: http://www.youtube.com/watch?v=l3DXH35taxg

Die Beam sind ein Stück leichter; und auch besser über die Längsachse ausgewogen.

Ich fliege Beam und Align.
                        Der Beam kann man im spitzen Winkel ums Eck werfen.
                        Rexiibaby fliegt dagegen etwas braver.

Machen aber beide Spass.

-Versucht man alles für und wider gegeneinander abzuwägen, wird man sich nie entscheiden.-

Herzliche Grüße
                        Lord Bernhard
                        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• tiepel
                          Senior Member
                          • 30.07.2011
                          • 2260
                          • Reimumd

Hi,
                          wisst Ihr was, ich glaube, egal welchen Heli der Threadstarter letzten Endes nimmt.
                          Ja, auch wenn er wirklich beide nehmen würde.
                          Er würde signifikante Unterschiede nicht feststellen...
                          Meine (Anfänger-) Meinung...
                          Gruss Reimund

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Ich habe eben immer die Hoffnung das es einem anderen schweigenden Mitleser eine Erleuchtung gibt. :-) Und wenn der Threadstarter auch noch glücklich wird.... ;-)
                            Aber Ihr habt im allgemeinen Tenor schon recht und ich wundere mich auch über viele geduldige langjährige Mitschreiber. Bin ja erst kurz dabei und habe schon den Deja Vu Effekt.
                            Also, Respekt an alle Tipgeber, ich selbst habe gefühlte 5000 Seiten gelesen in den ersten paar Wochen. Aber ich glaube, es werden noch mal 50000. :-)
                            Also, offenlassen irgendwann ist der Thread verschwunden, wird aber durch Suche vielleicht noch hilfreich.
                            Grüße,
                            Nico

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Nochmals:

Welchen Kontronik Regler Regler/Motor würdet ihr für den 600er empfehlen?

Welche Turnigys passen gut rein?

LG

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Nochmals:

Welchen Kontronik Regler Regler/Motor würdet ihr für den 600er empfehlen?

Welche Turnigys passen gut rein?

LG
                                Bissle forsch und fordernd, gelle.
                                Gibt da ein nettes Wort mit "tt".
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X