Hi Michael,
es wird nicht so viele Leute geben, die genau diese beiden Helis fliegen, dazu sind beide noch zu neu und zu dicht beieinander.
Preislich sind 550 V2 3GX und 600 EFL ja fast identisch. Bei den Akkus ist der Unterschied preislich auch nicht so riesig und auch was die Ladetechnik angeht, macht das nicht so einen großen Unterschied ob man nun 1 x 6S 5Ah oder 2 x 6S 3Ah laden muß. Sind so ca. 110Wh zu 130 Wh.
Irgendwann hattest Du ja mal was von 2000€ geschrieben, die dir zur Vefügung stehen. Du bist ja noch Schüler, also wirst Du so eine Investition nicht jeden Tag vornehmen und deswegen tust Du Dich mit der Entscheidung schwer, was sich ja auch in Deinen Mehrfach-Threads zeigt.
Andere Helis mögen da zwar auch drin sein, aber das PL-Verhältnis der Align Supercombos ist schon extrem gut, besonders beim 600er.
So ein Schnacker scheinst Du ja nun auch nicht zu sein, Deine Lernkurve (sowohl fliegerisch als auch technisch) ist ja sehr steil, was Du nach der kurzen Zeit mit dem 450er hinlegst
, also kauf ich Dir das auch ab, dass Du was für "ordentlich 3D" auch in der Zukunft möchtest.Sieh es doch einfach mal so: Dass irgendeiner der beiden Helis zu "lahm" sein wird, ist wohl kaum anzunehmen, da setzt der Pilot wohl immer die Grenzen und das wird auch bei Dir noch lange so sein.
Der 550er sieht ja immer noch so aus, wie der "alte" und der 600er ist ein "richtig neues" Modell, macht also ein bißchen mehr her und ich denke, das ist für Dich nicht so ganz unwichtig

Wenn Du den 550er kaufst, dann wirst Du vielleicht manchmal denken: "Hätte ich nicht vielleicht doch den 600er nehmen sollen ?". Umgekehrt wird Dir das wohl kaum passieren. Ich denke, das ist ein wichtiges Kriterium, oder das ist das Kriterium.

Kommentar