derzeit bin ich am überlegen, mir als Winterprojekt oder zum Frühjahr einen neuen Heli zuzulegen. Auch damit ich einen 2ten habe, fall einer geerdet werden sollte
Letzten Winter bin ich mit dem T-Rex 550 gestartet. Aktuell fliege ich Rundflug, Achten, Flips, Rollen und seit neustem Loopings

Am Simulator übe ich nun Rückwärtsfliegen, ein paar Rainbows und zwischendurch fange ich an, den Heli auf den Kopf zu legen (klappt beides aber noch nicht gut und sicher, aber egal).
Der neue Heli (elektro) sollte schon größer (Erwachsener) als der 550ziger sein und unter 5 kg Abfluggewicht bleiben. Flugzeit sollte etwa im weiträumigen Rundflug und meinen o.g. Kunstflugansätze min 7 Minuten halten. alles zusammen sollte es nicht mehr als 1500 € kosten (inkl 1 Satz Lipos)
Ich stehe ja total drauf, wenn der Heli wie von der Tarantel gebissen in den Himmel schießen kann und ich will Blätter drauf haben die richtig schön knattern
(her mit den Empfehlungen).Da ich noch die 6s 5000 mAh Lipos vom Rex habe, wäre es interessant zu wissen, ob es Helis gibt, wo ich die o.g. Lipos als 12s verwenden kann ohne über 5 kg zu kommen.
Es ist aber kein Problem auch neue Lipos für den Heli anzuschaffen, da die alten eh schon etwas Zellendrift haben.
Ein T-Rex 700 muss es nicht unbedingt sein, da ich auch gerne über den Tellerrand schauen möchte und den neuen E720 oder wie auch immer der heißt, mag ich nicht

Ich finde den Logo 600 SE sehr schick und leicht, nur habe ich etwas Angst ob der richtig harte (für mich *lach*) Stops aushält und später TicTocs da für richtiges 3D eher der 600 3D gedacht ist. Wobei ich mir nun selbst Widerspreche und sage, dass ich auch schon einen 600 Se richtig heftig fliegen gesehen habe.
Ach und Ladetechnik wird bis dahin vorhanden sein bis 12 S)
Was würde ein Suzi Janis kosten und wie groß ist der Aufwand beim bauen. habe bisher ja nur den t-Rex mit der idiotensicheren Anleitung aufgebaut. Gibts da komplettsets? Der kann doch von super lange fliegen bishin zur "Wildsau" alles, was ich bisher mitbekommen habe. Nur weiss ich nocht nicht, ob mir da die TDR Haube gefällt.
Danke

Kommentar