Heli-Neuling sucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf_F.
    Ralf_F.

Heli-Neuling sucht Rat

[size=8]Hallo Fabian,

also ich kann dich beruhigen. Hab auch die Cockpit V2 für meine helis und bin damit sehr zufrieden. Bin zwar auch noch Anfänger aber hat alles gut geklappt bisher.

Ich flieg mit meiner einen Eco8 mit 120° Taumelscheibe(Alu) und einen Sceadu50. Ich hab im V-Heli zwar noch den GV1 drin aber den benutz ich fast nie.

Mit der fest programmierten Gaskurve ist es fast schöner. (Sound)

Der Hirobo hat einen Mechanischen Mischer und ist problemlos einzustellen.
    Als ich mit den Helis anfing hatte ich gar keine Ahnung. Drum auch die MM gekauft. Aber die Anlage ist sehr gut einzustellen und bis heute für mich ausreichend.

Aber ich muss klar sagen, dass ich mir keinen Eco mehr kaufen würde. Da mir das Ding keiner eingeflogen hat und ich total auf mich selber angewiessen war hab ich schnell die Schwächen des kleinen rausgefunden.

Natürlich durch die anfänglichen Crashs ?( ;(

Das Landegestell des Ecos ist furchtbar. Immer gleich im A..... X(

Und seit ich den Sceadu hab weiss ich auch was die Leute meinen, wenn sie sagen ein großer fliegt besser und stabieler.

Ich hoff ich hab dir geholfen
    [/size]

Kommentar

• Niko
      Niko

Heli-Neuling sucht Rat

Mann Ralf .....
      ned so groß 8)

Kommentar

• Ralf_F.
        Ralf_F.

Heli-Neuling sucht Rat

sorry, hab mich da vertippt[SIZE=7]

Kommentar

• Crazy7a
          Crazy7a

Heli-Neuling sucht Rat

Hi

Also zur Frage vom Niko: Ich komm aus Herten. Kreis Recklinghausen(NRW) und bin im FSV-Gelsenkirchen.

Ein Vereinskollege hat sich auch den Eco8 gekauft. Er fliegt ihn von Anfang an ohne Trainingsgestell.(Einsteiger im Heli-segment). Bis jetzt hatte er noch keinen Bruch trotz etwas unsanfteren Landungen, allerdings merkt man das der Standart Eco sehr labil bzw. "weich" ist. Beim hochfahren der Drehzahl schwingt das ganze Chassie sehr stark und man kann es sehr leicht verziehen. Besonders vom unteren Teil hoch zur Domplatte ist eine sehr starke Bewegung möglich. Dadurch sollte das Steuern doch viel schwammiger sein, oder?

Aber wieder zurück. Würde die Anlage denn dann auch Rückenflug zulassen, also wird dann die vorgegebene Drehzahl konstant beibehalten?
          Was würdet ihr mir denn für ein Modell empfehlen? (Elektro)

Gruß Fabian

Kommentar

• Niko
            Niko

Heli-Neuling sucht Rat

Weshalb unbedingt Elektro?

Zum übern ist ein Verbrenner i.d.R. besser.

Kommentar

• Crazy7a
              Crazy7a

Heli-Neuling sucht Rat

Hi

Schon klar, das Verbrenner eigentlich besser wäre, allerdings bin ich noch nicht in nem Verbrenner Verein und falls ich bald rein gehe würde ich nur selten mal dahin kommen. So kann ich bei uns am Platz fleigen oder sogar hinterm Haus. Dadurch kann ich mehr über als ein mal pro monat auf dem V-Platz

Gruß Fabian

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Heli-Neuling sucht Rat

Hi Fabian,
                Gelsenkirchen............bin mir nicht 100%ig sicher, aber der ""Gerrytech"" hier ausm Forum kommt aus Gelsenkirchen und fliegt Raptor 50 V2. Kontaktiere ihn doch einfach mal, er hilft dir bestimmt!
                GruÃ?
                Steffen

Kommentar

• ralpho
                  ralpho

Heli-Neuling sucht Rat

hallo fabian,

ich kann dir dazu folgendes sagen. bin nämlich in der gleichen lage wie du. d.h anfänger und cockpit mm 2.0. allerdings v-heli. prinzipiell ist die anlage o.k zum anfangen. man stößt aber schnell an die grenzen. wie schon geschrieben nur eine pitch- gaskurve, und bei manchen kreiseln hat man so seine probleme sie richtig zu nutzen, was wiederum das fliegen erleichtern würde. für schweben und rundflüge ist die anlage i.o

gruß ralph

Kommentar

• Souk
                    Souk

Heli-Neuling sucht Rat

Hi,

habe vor 3 Jahren auch mit nem Eco8 angefangen (leider) weil er mir damals als günstig erschien. Als ich dann nach etlichen Tunings und Upgrades fast das 3fache des Anschaffungspreises investiert habe damit er ruhig fliegt hatte ich die Schnautze voll.

Kann Dir nur raten mit einem Logo anzufangen. Ich habe jetzt einen Logo20. Der fliegt aus der Box raus perfekt. Da ist kein Tuning nötig. Ist zwar am Anfang etwas teurer in der Anschaffung (schau mal bei Ebay, bürstenloser Motor muss auch nicht unbedingt sein. Die Umstellung hat bei mir nur ca. 30sec. mehr Flugzeit gebracht), am Ende aber deutlich günstiger in den Folgekosten. Der hat auch eine mechanische Mischung, d.h. du brauchst keine Mischer für die Taumelscheibe im Sender. Zusammen mit einem HH-Kreisel (z.B Robbe 3D als günstige Alternative) und 5 Standard-Servos kommst Du bis zum 3D fliegen ohne weitere Kosten (mal von den Crashes abgesehen). Der Logo fliegt mit 20-24 Zellen RC 2400 so ca. 10 Minuten.

Gruß,
                    Oliver

Kommentar

• muemmel
                      Member
                      • 31.03.2003
                      • 274
                      • steffen

Heli-Neuling sucht Rat

Hi,

auch wenn ich den nicht habe (leider) würde ich Dir, wenn Du es irgendwie finanzieren kanst raten, bei der MM zu bleiben (reicht fürs erste) und Dir statt dessen einen anständigen Heli zuzulegen. Derzeit dürfte ein zahm abgestimmter Acrobat SE mit Lipoly-Akkus das beste zjm lernen sein, (neben dem LMH). Da hast Du einen recht "crashtoleranten" Heli und Akkus, bei denen einer für den Nachmittag reicht. Geeignetes Ladegerät natürlich vorausgesetzt. Was meinen die anderen, die den schon kennen?

Gruß Mümmel das Mümmel
                      \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• bigthing
                        bigthing

Heli-Neuling sucht Rat

Hallo Crazy7a
                        Ich möchte nicht oberblöd daherlabern aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
                        Als ein bekannter und ich vor einem Jahr ins Helifliegen begonnen hatten kaufte ich mir MC-24 und er Coptit MM bitte frag nicht genau welche ich weiß nur sie war silber. Ich kann dir nur sage lauter probleme mit dem Teil. Nach langem probieren schafften wir es mit Hilfe eines sehr kompetenten Helipiloten einen Concept 46 (wenn das Gerät heutzutage überhaupt noch jemand kennt) zum fliegen bringen. Das Problem liegt also darin daß, zumindest bei uns in ßsterreich ein großteil große Computersender fliegt und wenn du dann irgeneine kleine aber wichtige einstellung vornehmen möchtest kennst sich keiner aus. Du weißst sicher was ich meine ""drehen sie den drehgeber 4x nach rechts 2x best.5x nach links und dann....."""
                        P.S.: Wie schon gesagt möchte nicht wichtig klingen aber kann nur sagen was dann im Endeffekt bei meinem Freund war.

Kommentar

• bigthing
                          bigthing

Heli-Neuling sucht Rat

Habe jetzt erst alle Thread´s gelesen und kann Niko nur recht geben.
                          Ich muß ehrlich sagen ich hatte noch nie außer meinen Hornet einen Elekto-Heli.
                          Ist zum üben sicherlich ein jammer sehe das bei den Kollegen. Akku rann und dann was weiß ich 10-15 Minuten fliegen. Danach auskühlen lassen usw usw. Finde auch Verbrenner zum lernen besser.
                          Naja ist halt geschmackssache.

Kommentar

Lädt...
                          X