Terroranschlagsversuch mit Modellflugzeugen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Razputin
    Razputin

Terroranschlagsversuch mit Modellflugzeugen

Terrorpläne in Washington: FBI vereitelt Anschlag mit Miniflugzeugen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Jetzt dauert es nicht mehr lange, und das fliegen mit größerem Modellen wird ganz verboten - zumindest kommen wir jetzt alle mit in die Rasterfahndung...
  • Axim
    Axim

AW: Terroranschlagsversuch mit Modellflugzeugen

Moin,

das hatte ich mir gestern auf der Couch auch gedacht, als ich den Bericht gesehen habe. Muss gleich zum Zoll meine 2 Akkus aus HK freikaufen. Hoffentlich komme ich nicht gleich in U-Haft.

Grüße Andre

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Genau - nach dem 11. September 2011 wurde ja die zivile Luftfahrt auch für immer eingestellt

Kommentar

• lowtech
        lowtech

Anschlag mit Modellflugzeug geplant - ne, is klar

Kommentar

• -TheNotorious-
          -TheNotorious-

Also ich werde meinen Heli verkaufen, das ist mir alles nicht mehr sicher genug, was hier geschieht. Vielleicht übernehmen jetzt die Amis Kontrolle über meinen Heli und gehen damit Bäume sägen, damit die Rotorblätter nicht mehr attentatstauglich sind?

Kommentar

• stoff
            stoff

Autos werden auch verboten und beschlagnahmt. Viele Anschläge wurden und werden mit Autobomben ausgeführt.

Kommentar

• -TheNotorious-
              -TheNotorious-

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
              Autos werden auch verboten und beschlagnahmt. Viele Anschläge wurden und werden mit Autobomben ausgeführt.
              Ich habe gehört, dass bald jeder nur noch einen Liter Benzin oder Diesel für sein Fahrzeug bekommt, da eine größere Menge zu gefährlich ist.

Kommentar

• klarisatec
                Senior Member
                • 05.05.2008
                • 1457
                • Markus
                • Ortenau

Es muss ja nicht immer gleich Sprengstoff sein... doch wie immer baden die Ehrlichen die Ideen der "Kaputten" aus.

Vor 2 Jahren wurde neben dem Flugplatz des Modellflugvereins in Offenburg eine JVA gebaut. Seit diesem Tag ist das Fliegen mit Modellflugzeugen dort verboten. Der Verein, der jahrelang dort aktiv war, hat keine Aufstiegsgenehmigung mehr bekommen.

Begründung: "...es besteht die Möglichkeit Drogen und Ausbruchwerkzeug über der JVA abzuwerfen... "

Die Modellflieger mussten sich am Ende einen Neuen Platz / Verein suchen...

Es muss also nicht immer: FBI / USA / Terroristen sein ..... die Probleme beginnen bei uns gleich nebenan, in den Vereinen um die Ecke.
                Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

Terroranschlag in Achenkirch!!!

Dramatische Szenen in Achenkirch. Der Hobby-Pilot Luggi verübte mit seinem CB180D einen Terrorangriff auf ein Vogelhäuschen.
                  Der Helikopter war beladen mit Kaugummis aus dem Automaten. Diese sollten geziehlt über dem Häuschen abgeworfen werden. Die Amselpolizei konnte dies jedoch verhindern. Vögel und Kaugummis kamen dabei nicht zu schaden.......

Nein mal im Ernst, was kommt als nächstes? Waffenschein für alle Helis ab der
                  450er Größe? Es ist doch immer so, daß für die Medien und die ßffentlichkeit ein Sündenbock gesucht wird. Bei Amokläufern sind es Videospiele und da Bin Laden angeblich nicht mehr ist, muß halt jetzt mal der Modellbauer herhalten. Aber vielleicht hat es auch etwas Positives. Mehr Respekt vor Helipiloten
                  Beim nächsten Rundflug kommt bestimmt wieder einer der nörgelt.....
                  Dann sag ich nur: " Hey Klappe zu, oder ich bomb Dich wech".......

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Der Spiegel Artikel ist für mich mal wieder völlig Panne, leider nähert sich der Spiegel immer mehr der Bild - Zeitung an.

Und der böse Terrorist baut wie auf den Fotos zu sehen erst mal aufwendig Scale Modelle um damit das Pentagon in die Luft zu sprengen, klar, muss ja auch authentisch sein, wahrscheinlich waren auch nur die Raketen mit Sprengstoff gefüllt, sonst gibt es Abzug bei den Terror Scale Meisterschaften

Der Mist ist mittlerweile bei Spiegel in der Versenkung verschwunden und da gehört er auch hin, lächerlicher geht es nicht mehr.

Grüße Chris
                    Zuletzt geändert von Take5; 29.09.2011, 11:10.

Kommentar

• Latere_13
                      Latere_13

Ich bin auch einmal gespannt, ob heute beim Wildfliegen blöde Sprüche kommen.
                      Ich rechne sehr fest damit!

Kommentar

• Paule
                        Member
                        • 18.06.2009
                        • 71
                        • Michael
                        • Waldenbuch

Mein Gott,

was die Medien wieder für einen Schrott schreiben.
                        Erst sind die Sportschützen dran und nun auch noch die Modellfliegers
                        Nicht zum aushalten... Glaub ich werfe meinen Fernseher raus.
                        Stellt Euch vor: Es kommen Nachrichten und keiner schauts an

Grüssle Paule

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Naja, ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gern wird allgemeine Verunsicherung zur Einschränkung von Rechten mißbraucht.

Und, mit einem Modellflugzeug kann man zwar nur wenig Sprengstoff transportieren, aber reichlich Viren.

Und halbautonome Quadokopter können schon sehr zielgenau agieren. Da Innenminister nicht grade für ihr Differenzierungsvermögen bekannt sind, ist gar nicht so unwahrscheinlich, daß Modellflug irgendwann ins Visier gerät.

Der Vergleich mit Autos zieht nicht. Die braucht der Sklave, äh, Bürger ja, um zur Arbeit zu kommen. Modellflug ist überflüssig.

Wer hätte vor ein paar Jahren vermutet, daß es möglich ist Alkoholgenuß in Zügen oder auf der Straße! zu verbieten.
                          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Mensch Jungs .........

es ist so herliches Wetter drausen !!

geht doch lieber fliegen

Gruß Thomas

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Terroristen müssen heutzutage gar nicht mehr aktiv werden. Es genügt die Androhung.
                              Den Rest erledigen unsere Politiker
                              Also ich hab mehr Angst vor dem was unsere Politiker an Gesetzen rausbringt gegen den Terrorismus als vor dem Terrorismus
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                              X