Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Autorotationsanflüge mit einem Jive üben kann, ohne dass ich meinen Heli absetzten muß?
Das Problem ist dieses, dass der Regler eine bestimmte Zeit zum Hochlaufen auf die Nenndrehzahl brauch, und wenn ich den Jive zum Autorotieren abregel, dann könnte beim Durchstarten eben diese Hochlaufzeit zu lange sein.
Habe ich auch schon alles durch, um die Hochlaufzeit kommst du beim Jive nicht drumrum, ausser du stellst die niedrigste Drehzahl ein und lässt den Rotor weiter mitdrehen. Wenn beim Jive aus, dann standard Hochlaufzeit. Es sei denn du kaufst dir nen Helijive, der hat die Bailout Funktion nach der du fragst. Achso, und die Möglichkeit die Hochlaufzeit auf die kürzeste Zeit einzustellen, drumrum kommste dann aber trotzdem nicht.
Das ist mit dem Jive wohl er schwierig.
Wenn man sicher mit einem E-Heli Auros ßben will bietet das V-stabi 5.2 ja einen neuen Autorotations Modus, bei dem der Motor nicht mehr komplett abgestellt wird. Das ermöglicht gefahrlose Autorotations Abbrüche in letzter Sekunde.
Das ist mit dem Jive wohl er schwierig.
Wenn man sicher mit einem E-Heli Auros ßben will bietet das V-stabi 5.2 ja einen neuen Autorotations Modus, bei dem der Motor nicht mehr komplett abgestellt wird. Das ermöglicht gefahrlose Autorotations Abbrüche in letzter Sekunde.
Mit den CC Ice Reglern geht das auch. Die erkennen nämlich den Unterschied ob man von Normal auf Idle 1 schaltet oder ob man die Auro schaltet.
Mit der schnellsten Hochlaufzeit im Jive hat der Rotor kurz nach dem Abbruch der AR (also nach wieder Einschalten des Motors) dicke genug Drehzahl, um sauber zu landen. Vielleicht nicht gerade mit nem Piroflip aber sicher runter kommt man so.
Damit gehe ich auch nicht d'accord. Wenn man mit der Progcard 6 Sekunden Hochlaufzeit eingestellt hat kann man problemlos eine AR abbrechen. Da braucht man weder V-Stabi noch Helijive...
Du kannst aber auch auf Autorot eine Drehzahl einstellen, bei der der Jive gerade so nicht abschaltet. Bei mir im Sender ist das 17%, dann hat man eine Grunddrehzahl, bei der der Motor viel schneller wieder auf Touren ist.
Musst eben dann den Motor Aus auf anderen Schalter legen.
Und ändern kann man die Hochlaufzeit nur mit der Proc Karte.
Du kannst aber auch auf Autorot eine Drehzahl einstellen, bei der der Jive gerade so nicht abschaltet. Bei mir im Sender ist das 17%, dann hat man eine Grunddrehzahl, bei der der Motor viel schneller wieder auf Touren ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar