Ein herrlicher Helitag ist zu Ende, oder ich brauch nen 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Ein herrlicher Helitag ist zu Ende, oder ich brauch nen 500er

Moin Leutz,
    Sonntag,Sonne und Windstille, ein idealer Helitag!!
    Ich also mit meiner kleinen Staffel (MCPX, Walkera 4F200, V120D02 und Belt CP2) in´s BW ßbungsgebiet und erst mal mit meinem MCPX meine Startrunden gedreht.
    Mit ihm kommt man definitiv am besten ins Helifliegen rein, so dass man für die anderen Helis so richtig viel Gefühl bekommt --klappt prima!!
    Danach den Belt CP und dann den 4F200. Der Rundflug.... herrlich!! richtig schön schnell, schöne Kurven und das ganze Fliegen so richtig schön flüssig!!!
    Noch nie hat das Helifliegen so viel Spaß gemacht!!!
    Nachdem die Akkus leer geflogen waren, hatte ich noch einen Akku vom MCPX übrig. Also angeklemmt und meinen ersten Loop versucht.
    ES HAT SUUPER GEKLAPPT!!!!

Am späten Nachmittag, als die Akkus wieder geladen waren, ich wieder auf ins ßbungsgebiet... und siehe da: es klappt immer besser!!!
    Mehrfach den LOOP geübt und auch zwei Mal den Rückenflug versucht.

Ich mache Fortschritte und diese innere Angst schwindet auch immer mehr!!

Ein richtig klasse Tag heute und das Verlangen nach einem 500er steigt immer mehr!!

Ach ja: die nette Hundebesitzerin mit ihrem MCPX-Töter war auch wieder da und sie hat ihre Töhle sogar angeleint!!!

Gruß!

Thorsten
  • Vradal
    Vradal

AW: Ein herrlicher Helitag ist zu Ende, oder ich brauch nen 500er

Na dann gratuliere ich zu den Erfolgserlebnissen. Und das schöne am Herbst ist ja, dass bald Weihnachten kommt. Und wer weiss, vielleicht kann das Christkind ja bis 500 zählen....

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Zitat von T.Scheel Beitrag anzeigen
      Ein richtig klasse Tag heute und das Verlangen nach einem 500er steigt immer mehr!!
      Na dann gib dem Wunsch doch nach

Gruß Chris

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hi

Mal ganz ehrlich, diesen Monat konnte ich wettertechnisch am meisten mit der Fliegerei anfangen. Sonne - angenehme Temperaturen und fast immer windstill

Jau der 500er ist bei mir auch Heli des Jahres geworden obwohl er eigentlich der kleinste in meiner Flotte ist.....

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Thorsten,

auch ich möchte dir zu deinen Erfolgserlebnissen gratulieren.

Aber muss es denn sein (und damit meine ich nicht nur dich!) immer gegen anderer Leute Hobby (Hund) zu "stänkern"?
          Sicher ist es nicht toll das mit dem Hund und den MCPx da gebe ich dir vollkommen recht. Aber was da (in diesem Beitrag ...und wieder ein MCPX weniger auf dieser Welt! - RC-Heli Community) geschrieben worden ist läßt uns Modellflieger in einem sehr schlechten Licht dastehen. So sind "Wir" doch gar nicht oder?
          Ich meine man muss immer bedenken das dieses Forum auch von Nicht-Mitgliedern gelesen werden kann. Auch für Hunde gibt es Foren und man stelle sich vor diese nehmen Bezug auf einen solchen Beitrag. Da wird dann ganz schön was angezettelt.
          Und das dein ßbungsplatz nicht ideal ist ergibt sich schon aus der Tatsache schon wieder auf "den Hund" zu treffen. Ich würde mir wahrscheinlich ein anderes Plätzchen suchen.

Gruß Volker

p.s. wie sieht es bei dir eigentlich mit einer Versicherung aus?

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Cool, geht mir auch so. Das Wetter ist momentan genial zum trainieren. Hab dieses Weekend auch schön Fortschritte gemacht.

Einfach nur genial !

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
            Aber muss es denn sein (und damit meine ich nicht nur dich!) immer gegen anderer Leute Hobby (Hund) zu "stänkern"?
            Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Im OT gibts sonst diverse Threads wo man sich zu diesem Thema auslassen kann.

Dieser Thread hat es nicht verdient wieder so abzugleiten wie die anderen - bitte.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Razputin
              Razputin

Das geht mir ganz genauso. Ich bin jetzt sechs Wochen dabei (mit einem Trex 450er) und hatte dieses Wochenende das erste mal das Gefühl, mit dem Heli ohne Nachzudenken durch die Luft turnen zu können. Und plötzlich kann man frisch von der Leber weg rumheizen und Loopings, Flips, Rools usw. klappen einfach spontan aus dem Rundflug heraus. Schön, wenn der Großchen so fällt, man hört ihn fast klimpern.

Der Kopf wird frei für weitere Abenteuer.

Jetzt bloß nicht übermütig werden. OK, vielleicht ein bisschen... :-)

Kommentar

• however
                however

Gratulation zu deinem Fortschritt. Wenn in dir der Wunsch nach einem 500er aufsteigt gib nach, lebe deine weibliche Seite und deine Gefühle. Wir Männer sollen nicht alles runterschlucken und rationell beleuchten.

Kommentar

• T.Scheel
                  Member
                  • 16.01.2011
                  • 344
                  • Thorsten

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                  Hallo Volker,
                  "Stänkern" wollte ich nicht und als stänkern habe ich meinen Beitrag auch nicht gesehen, ganz ehrlich!!!
                  Es sollte nur ein Erfahrungsbericht sein!

Ich bin selbst ein Hundebesitzer und AUCH als Heliflieger bin ich immer bestrebt, niemand anderen zu belästigen!!

In dem ßbungsgebiet ist so dermaßen viel Platz, dass dort sogar Heißluftbalone und Gleitschirmflieger fliegen/fahren können, ohne sich gegenseitig zu stören.
                  Falls mir also jemand zu hahe kommt, weiche ich aus, wie auch bei der netten Dame, mit ihrem Hund.
                  Viele Hundebesitzer waren an meinen Helis sogar sehr interessiert!

Wichtig ist doch nur, dass jeder ein wenig Rücksicht nimmt und so kann jeder seinem Hobby ohne Probs nachgehen! Das ist zumindest meine Einstellung!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Glückwunsch Thorsten
                    Ich weiss noch, als ich meine erste saubere Acht geflogen habe!!!

Von jetzt an gehts immer schneller und besser, da du ja den Knoten hast platzen lassen
                    ßbrigens das mit der Rücksichtnahme beiderseits sehe ich genauso....nur leider kommt es meisst nur von einer Seite,nämlich meiner!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Wenn ich deinen Hangar anschaue, dann frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist dich "durch die Heliklassen zu kaufen"? Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, einen Heli zu haben aber einen richtig guten (Logo 600, gibt aber auch sehr viele andere richtig gute).

Kurz und gut: Jetzt den 500er? Oder gleich einen 600er und gut ist?

Kommentar

• T.Scheel
                        Member
                        • 16.01.2011
                        • 344
                        • Thorsten

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                        Wenn ich deinen Hangar anschaue, dann frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist dich "durch die Heliklassen zu kaufen"? Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, einen Heli zu haben aber einen richtig guten (Logo 600, gibt aber auch sehr viele andere richtig gute).

Kurz und gut: Jetzt den 500er? Oder gleich einen 600er und gut ist?
                        Stimmt!!
                        aber ob ein Heli der 600er Klasse sinnvoller ist, sei dahingestellt!
                        Ich kann mit meinen Helis im Garten, oder auf der Wiese nebenan, oder in der Halle, oder auf dem Parkplatz in der Mittagspause, oder im Wohnzimmer, oder, oder, oder........ fliegen, Du auch*

Ob Modell-Helis sinnvoll sind, glaube ich nicht wirklich, sie machen aber unendlich viel Spaß und ich suche mir die Helis aus, die ich haben möchte!!!
                        Aus dem Grunde sind sie für mich absolut sinnvoll, auch der 500er, den ich mir noch anschaffen werde!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Vradal
                          Vradal

Hallo,

was 500er Helis angeht, ist die Auswahl ja riesig. Aber hast Du mal nach dem Logo 400 geschaut? Ist von der Grösse her ein echter 500er, heisst nur nicht so...

Also Preis - Leistung stimmt bei Mikado. Ich hab keinen Vertrag mit denen, aber die machen gute Helis für einigermassen akzeptable Preise.

Recht geben muss ich Dir allerdings in einem Punkt uneingeschränkt. Ich habe selber auch nen Hund, aber:

DOGS SHOULD NOT EAT HELICOPTERS !!!!!!!!!!!!!!

Grüssle

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Protos 500 rulez!

Kommentar

• Vradal
                              Vradal

Stimmt, der Protos ist auch sehr gut - läuft superleise. Auch mal anschauen, Thorsten!

Kommentar

Lädt...
                              X