Indoor Heli gesucht - mcpx?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

Indoor Heli gesucht - mcpx?

Hallo Leute, jetzt kommt schön langsam das Wetter das mich in die Halle verbannt. Einen MSR habe ich ja schon und liebäugle mit dem mcpx da ich ja auch schon eine DX7 für den MSR habe.

Gibt es höherwertige Alternativen zum mcpx? Ein Rex 250 ist mir schon zu groß und bissig für die Halle.
  • sturzi
    sturzi

AW: Indoor Heli gesucht - mcpx?

Für eine Halle ist ein mCP X ideal. Für's Wohnzimmer ist er schon eher zu agil.

Kommentar

• however
      however

Im Wohnzimmer genügt mir der MSP vollkommen.
      Vom mcpx habe ich viel Gutes gehört, ich wollte nur fragen ob es vielleicht noch einen höherwertigeren gibt. Ich war der Meinung mal was von Hirobo CP Mini Helis gelesen zu haben, wurde aber nicht wirklich fündig unter 50cm. EDIT Quark mit 355 Rotordurchmesser...wobei 440 € ohne Sender dann doch ein wenig happig sind.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2011, 15:57.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Also ich hätte nie gedacht,daß der Kleine MCPX genauso viel Spass machen kann wie ein Großer .....er tut es
        Ausserdem ist er relativ crashunempfindlich was ich auch als Kaufargument wichtig finde!
        Für das Geld bekommst du nichts besseres!
        Auch wenn der Hirobo noch so toll ist,wäre er mir als kleiner Funheli definitiv zu teuer!

MCPX fliegen macht echt Spass und kostet wenig

Du wirst den Kauf nicht bereuhen......

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• however
          however

Mit dem mcpx dürfte eflight ja wirklich ein toller Wurf gelungen sein.
          Dann bekommt der kleine MSR einen Bruder und der zickige Logo wird eingewintert...und der Rex und die Prothese. langsam sollte ich über einen Zubau nachdenken.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von however Beitrag anzeigen
            zickige Logo
            Wusste gar nicht ,daß Logos Zicken sind.......dachte immer ,es heisst DER LOGO

Duck und wech.......

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Ich war der Meinung mal was von Hirobo CP Mini Helis gelesen zu haben, wurde aber nicht wirklich fündig unter 50cm. EDIT Quark mit 355 Rotordurchmesser...wobei 440 € ohne Sender dann doch ein wenig happig sind.
              Hi,

die Hirobo Quarks, der FP und auch der CP, sind in ihrer Klasse das non plus ultra (mM), aber auch vom Preis her.
              Lies Dich mal im Hirobo Board durch die Quark Freds (gibt mehrere davon).

Zu dieser Aussage komme ich dadurch, da ich beide habe und den Kauf nie bereut habe, wie so viele andere auch.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• however
                however

Bei mir dürfte es eine LOGO Dame sein...das Mistvieh hat schon die teuersten Komponenten und foppt mich immer noch
                Lese mir aber noch alles über den Hirobo durch...den mcpx habe ich vorhin schon bestellt, aber 2 Kleine gegen 3 Große das wäre ja auch unfair.
                Mal sehen ob mein Händler die Hirobo ersatzteile auch bevorratet, dann könnte ich ja ein Gleichgewicht herstellen - ist ja bald Weihnachten.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2011, 16:24.

Kommentar

• TobiDel
                  TobiDel

Ja, der mCP X (ich habe ihn selbst) ist fürs Wohnzimmer nicht geeigent. Spätestens wenn er in den Fernseher knallt ist der Spass zuende...
                  Inner Halle oder bei windstille bis sehr leichtem Wind aber top.

Kommentar

• however
                    however

Der mcpx ist schon bestellt
                    Wobei ich vom Quark CP restlos begeistert bin...über 20 Seiten Thema und kein Hilfe mein Heli fliegt nicht oder ähnliches. Ganz im gegenteil ein Erstflug mit Lichtausfall in der Garage ohne Crash. Ich geh mal meinen Wunschzettel fürs Christkind schreiben

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Wobei ich vom Quark CP restlos begeistert bin...über 20 Seiten Thema und kein Hilfe mein Heli fliegt nicht oder ähnliches. Ganz im gegenteil ein Erstflug mit Lichtausfall in der Garage ohne Crash. Ich geh mal meinen Wunschzettel fürs Christkind schreiben
                      Hehe, hab ich Dich angefixt?
                      Gruß Klaus

Kommentar

• however
                        however

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Hehe, hab ich Dich angefixt?
                        Ohja der macht mich wirklich neugierig der Kleine. ich habe nur noch nicht ganz durchgeblickt wie das läuft wenn ich ihn ohne Sender kaufe. Ohne Sender für Spektrum ist mir klar. Aber kann ich ohne Sender auch direkt mit der TF8G binden ohne Empfänger?

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Ohne Sender für Spektrum ist mir klar. Aber kann ich ohne Sender auch direkt mit der TF8G binden ohne Empfänger?
                          Hi Markus,

Deine TF8G ist Futaba.
                          Mußte bei der Bestellung sagen, da die Quarks ja inzwischen auch mit 2,4 GHz zu haben sind.
                          Meinen Quark SRB (FP Version) fliege ich noch mit 35 MHz, den SG (CP Version, der Neuere) fliege ich mit Jeti 2,4 GHz. Wurde extra vom Lieferanten dafür umgebaut.

Zum Verständnis, ich habe dafür keine zwei Sender, sondern eine Graupner MC 22s mit Jeti Modul, umschaltbar auf 35 MHz.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.09.2011, 17:44.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• however
                            however

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Mußte bei der Bestellung sagen, da die Quarks ja inzwischen auch mit 2,4 GHz zu haben sind.
                            Danke, habe ich auch gerade in einem Quark Beitrag gefunden, da mir der Quark nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
                            Entweder legen die ein Päckchen Koks oder andere Glücklichmacher bei oder das ist einer der genialsten Hubschrauber. Der einzige Mangel (in einem über 50 Seiten Beitrag) ist ein hochfrequenter Ton in der hohen Drehzahl und der kann einfach durch verstellen des Zahnflankenspiels beseitigt werden?

Also da habe ich schon so eine Vorahnung was da unter dem Weihnachtsbaum liegen wird ;-)
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2011, 18:33.

Kommentar

• however
                              however

So der mcpx ist da vielen Dank für eure Antworten und danke Klaus für die neuen Anregungen. So jetzt vertiefe ich mich mal im Forum zum Thema mcpx

Kommentar

Lädt...
                              X